19er TV Tuner, S-Video, Games, welcher?

• hallo,

bin ganz neu hier auf dem board. ich habe unzählige artikel über tft´s gelesen und habe hier versucht mit dem feature guide einen tft meiner vorstellung zu finden. vergebens.

auf jeden fall soll ein 19er sein. des weiteren sollte er ne tuner karte haben. oder ist das überhaupt empfehlenswert? genügt da ein s-video eingang? könnte daran ja auch einen externen tuner anschließen.
    digital sollte er auch betrieben werden können.

eher zweitrangig ist die spieletauglichkeit. bin eher so ein gelegenheitsspieler.

ach, und nicht zu vergessen wäre da natürlich der preis. als limit habe ich mir eigentlich so 700€ gesetzt.

was könnt ihr mir da empfehlen? danke für eure bemühungen.

• Ich suche auch solch ein Gerät. Allerdings würde ich auch mehr dafür ausgeben.
    Einen 19" TFT mit TV-Tuner für 700,- € wird schwierig.
    Es gibt da den Iiyama C480T, der hier bei prad getestet wurde für ca. 1150,- €. Wenn das Geräuschproblem nicht wäre, hätte ich mir den schon längst gekauft.
    Von Samsung gibt es einen 21" TFT mit TV-Tuner, der kostet aber gleich ca. 2300,- €. Dann hat Samsung noch einen 17" 173MP, hierfür habe ich aber noch keinen Preis gefunden. In der Chip 4/2004 wurde dieser Monitor als Zweitbester getestet, und soll ca. 700,- € kosten.

Gruß Zaratustra

Wem viel erlaubt ist, soll sich am wenigsten erlauben.
    Seneca

• habe mich nach langem hin und her für den nec 1960NXi entschieden. hatte auch an einen tv-tft gedacht, aber nichts für mich passendes gefunden. wie gesagt habe ich jetzt den 1960nxi bestellt und werde mir demnächst einen externen tv-tuner kaufen.

mit dem tuner bin ich allerdings noch am überlegen ob dvb-t, dvb-c oder analoges kabel....
    vermutlich wirds aber der Zinwell ProV PV-100 ()

• Allerdings hat selbst der größere Bruder, der 500er, auch nur eine maximale 1024 x 728 (XGA) Auflösung.
    Vielleicht ein bischen wenig für nen 19" Monitor?

Gruß Zaratustra

Wem viel erlaubt ist, soll sich am wenigsten erlauben.
    Seneca

• @ summer: für 700 € wirst du keinen 19 zoll bildschirm mit tuner bekommen.

du hast natürlich auch die möglichkeit einen externen tuner anzuschließen.
    entweder den pc selbst mit tv karte, hat den nachteil das zum fernsehschauen der pc an sein muß, oder eine externe tv box.
    die hat den nachteil das sie doppelt soviel kostet wie eine tv karte.

außerdem hättest du mit der entsprechenden tv karte und einem schnellen computer die möglichkeit filme auf festplatte aufzunehmen.