AcerAL1731 oder SonyX73 welches ist nun der beste für Ego

• Hallo zusammen. Gestern bin ich durch Zufall auf diese Seite gestossen und muss sage: Aller erste Sahne! Macht weiter so.

Nachdem ich fast die ganze Nacht Beiträge gelesen habe bin ich nun zu dem Entschluss gekommen, dass die 2 besten TFT`s für schnelle Egoshooter:

1. der Acer AL 1731
    2. der Sony X73

sind. Liege ich da richtig?

Welchen soll ich denn nun kaufen? Und wo liegt ausser im Densign der Unterschied zwischen dem Sony X73 und dem Sony HX73?

Ich weiss, dass solch Fragen schon bis zum abko...n beantwortet wurden, aber so langsam blicke ich bei den ganzen Typenbezeichnungen nimmer durch.

Also kurz und schmerzlos.... X73; HX73 oder AL 1731

Danke im vorraus und liebe Grüsse aus Auxburg

• klick

mit keinem der 3 tft's kannst du was falsch machen; richte dich nach features, verfügbarkeit und preis ganz nach belieben ; )

gruß Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Ok, erstmal danke für die flotte Antwort.

Hat sonst noch jemand einen der oben genannten drei tft`s? Kann mir jemand sozusagen seine Praxis-Erfahrungen im Umgang mit den tft`s und egoshootern posten?

Wäre mir echt eine Hilfe. Denn die reinen Daten sind eben oftmals nicht Alles, sondern nur graue Theorie. Die Praxis würde mich noch interessieren. (sind immerhin auch 600 EUR die nicht immer leicht verdient sind!)

• Test zu jedem der Geräte findest du doch in großer Anzahl hier im Board. Musste mal unter Testberichte / User- und Onlinetestberichte / 17" / .... nachsehn. Sind auch alle subjektiv ;)

Gruß Rinaldo

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• hah, da du grad mal da zu sein scheinst.... wo ist denn der Unterschied zwischen dem x73 (mindfactory: 530EUR) und dem x73b (mindfactory: ca 610EUR) ????

• Einziger Unterschied ist die farbe, richtig.... Die Preise richten sich nach der Nachfrage und leider ist die beim schwarzen Modell besonders hoch. Bei dem Preisunterschied 8o würde ich aber sofort das silbergraue Modell wählen.

Aber wie kommst du auf 530 € ? Ich hab gerad geschaut und dort steht 569 € für den x73h...

Einmal editiert, zuletzt von rinaldo ()

• so, nochmal danke für die antworten. Wenn der Einzige Unterschied die Farbe vom Gehäuse ist, dann wirds wohl der graue werden.

In einem anderen posting habe ich gelesen, dass es da auch noch den 767-12 von BenQ geben soll. Dieser soll anscheinend auch sehr gut zum spielen geeignet sein. Einer hat sogar geschrieben, dass er schwer beeindruckt von de Qualität gewesen wäre.

Aber kann der BenQ mit dem rund 200 EUR teureren Sony mithalten? Passt da die Qualität? die Verarbeitung usw?

Bei Antworten bitte den Preisunterschied ausser acht lassen. Mich interessiert rein die LEISTUNG!

• Hier mal der direkte Vergleich und wie du sicher merken wirst ist die Ausstattung deutlich besser beim Sony. Wenn du aber auf die Merkmale wie Höhenverstellung und DVI verzichten kannst, dann ist der Benq 767-12 sicherlich ein Interessanter TFT zum Spielen! Qualitativ von der Verarbeitung kann man auch nicht meckern, wobei mein Eindruck bei den Sony Geräten im Hinblick auf die Verarbeitung einen Tick besser ist. Das liegt aber vielleicht auch am Design des Benq, das völlig anders ausgelegt ist, daher kann man finde ich dieses nicht direkt vergleichen.

fellie