ZitatOriginal von Stormbringer
boah fellie wann stehst Du denn auf? Oder hat prad Dir die Nachtschicht aufgedrückt ;)?
6 Uhr, aber das geht doch noch
-->
ZitatOriginal von Stormbringer
boah fellie wann stehst Du denn auf? Oder hat prad Dir die Nachtschicht aufgedrückt ;)?
6 Uhr, aber das geht doch noch
Hi
So da hab ich mich wohl zu umständlich ausgedrückt. Ich wollte damit nur andeuten, dass auf der HP IPS und nicht S-IPS steht!
Schliesslich will ich mir den FSC P19-1A auch kaufen!!
So hoffe jetzt ist klar was ist damit bezwecken wollte. Denn es ist schliesslich gerade für Neulinge wie mich verwirrend, wenn in den Onlineshops immer wieder verschiedene Daten für den gleichen Monitor angegeben werden.
Da hilft dann meistens nur noch der Blick auf die Herstellerseite, damit man wieder den Durchblick hat
In diesem Sinne... :))
Sunny
Laut interner Quellen hat der FSC das identische Panel wie der NEC 1960NXi. Dafür sprechen auch die restlichen Daten.
Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass er das identische Panel wie der Nec 1960nxi hat. Aber laut deinem Post ist die Info "nur" aus einer internen Quelle und nicht offiziell gesichert, oder?!
Ich stehe ja immer noch vor der Entscheidung zwischen den beiden Tfts, da sie wie gesagt in meinen Augen das identische Panel besitzen.
Eigentlich wollte ich mich für den FSC auf Grund der Pivot Funktion entscheiden.
Weiss jemand genaueres, welche Panels verbaut wurden ??
Mfg
Sunny
Glaub mal uns und der internen Quelle. Du machst da nichts falsch. Die weiss schon, was sie sagt, die Quelle.
ZitatOriginal von Dracolein
Optimal wär noch ein Kopfhöreranschluss, aber leider war das nich drin.
Wie Dracolein inzwischen selber gesehen hat (siehe sein Testbericht) hat die Kiste doch einen Kopfhöreranschluss. Habe ich glatt übersehen. Sorry. Aber um so besser. Spricht noch ein Punkt für den P19-1A.
Hallo,
der Nec 1960NXI hat ja anstatt der Pivotfunktion vom FSC die 6-Achsen Farbsteuerung wenn man das so sagen kann.
Kann mal bitte wer erklären was diese Farbsteuerung bringt? In der Suchenfunktion hab ich nichts richtiges gefunden.
Ich wollte mir ja schon vor zwei Wochen den Nec bestellen aber da war der ausverkauft und nun war ich eine Woche in England aufm Austausch. Ergo ich hab vom FSC noch erfahren und kann mich noch nich recht entscheiden, da ich ja ein Zockerkind bin ^^, wollte ich dann doch wissen was am besten passen würde.
mfg
faBo
ps: kann man seinen Benutzernamen ändern ohne sich neu anzumelden?
€2: ich hab rausgefunden was die 6-Achsen Farbkontrolle bringt:
Der FSC hat 3 Achsen - RGB die Farben kann man einstellen wenn zuviel Blau bsp. aufm Monitor ist kann man mitm Schieberegler die Farbe runterschrauben. Bei dem Nec gibt es aber nich nur RGB sondern noch CMY (Cyan, Magenta, Yellow) also um den Bildschirm die Optimalen Einstellungen zu geben.
Quelle:
An diejenigen die schon einen Nec haben - Braucht man das überhaupt?
THX (Pls antwortet aber noch auf die Frage hier drunter )
€: woran liegt es das der 19-1A fast überall günstiger ist als der NEC? <680 Euronen (Preistrend.de)
cyan = türkis
magenta = rot
yellow = sollte man wissen ;D
ist wohl für besseres finetuning gut
und für print sachen (man hat dann ja bilder in cymk format)
naja das was ich an printmedien hab muss nich so genau sein :x
naja ich ruf nun meinen vater an das der den bestellt !!!
testbericht wird folgen --> und diesma wirklich nich wie beim 1960nxi der ausverkauft war und ich nich bestellen konnte
cYa neXx0s
Beschreib bei Deinem Test bitte auch mal explizit die Ausleuchtung.
Ich habe bei meinem Exemplar festgestellt, daß im normalen (nicht Portrait-Modus) im oberen sowie im unteren Bildbereich die Helligkeit wesentlich dunkler ist, als zur Bildmitte hin. Ist das ein Einzelfall meines Displays, oder eher die Regel?
ZitatOriginal von Niceman
Beschreib bei Deinem Test bitte auch mal explizit die Ausleuchtung.
Ich habe bei meinem Exemplar festgestellt, daß im normalen (nicht Portrait-Modus) im oberen sowie im unteren Bildbereich die Helligkeit wesentlich dunkler ist, als zur Bildmitte hin. Ist das ein Einzelfall meines Displays, oder eher die Regel?
Die Ausleuchtung ist bei meinem P19-1A auch das einzige "Problem".
Wie schon ma erwähnt habe ich bei komplett schwarzem bild oben rechts in einem kleinen bereich eine hellere Stelle, als im Vergleich zur restlichen Bildfläche. Im normalen Betrieb ist davon nichts zu merken, deshalb auch nicht störend.
Ansonsten ist die Ausleuchtung innen und außen gleichmäßig. Keine Halbmonde u.ä.
öhm also die Sache mit dem Netzteil hat mich jetzt verwirrt..
Was ist dabei nicht zeitgemäß ?
Ist das ned einfach nen Netzteil im TFT, oder außerhalb, wo man nen Stecker in die Steckdose steckt ? *g*
danke
Wollt mir jetzt eigendlich auch den FSC bestellen..
Also, das Netzteil ist im TFT, aber das mitgelieferte Kabel hat am anderen Ende keinen Stecker für die Steckdose, sondern einen für den PC, Du brauchst also ein Kabel, das vom TFT-Anschluss direkt in die Steckdose geht, wenn Dein PC nicht zufällig einen Stromausgang hat. Das ist so ein dreipoliger 6-eckiger Stecker. Es geht also nur um das Kabel, nicht um das Netzteil.
omg, das hab ich befürchtet..
Habs nur nicht direkt danach gefragt, weils mir irgendwie zu abwegig vorkam
Warum sind die Firmen bloß so dumm ?
Würden sie ned solche bekloppten Fehler machen könnten sie nen doch absolute Verkaufsschlager herausbringen.
zB der P19-1A in verschiedenen Farben, mit gutem Design und normalem Stecker..
schon würden ihn warscheinlich seeeehr viel mehr Leute gekauft haben..
tja, vielleicht sprechen sich die Firmen ja untereinander ab, damit alle irgendwie gekauft werden
eigendlich hätt ich jetzt den P19-1A genommen, aber auf sowas hab ich ned wirklich Lust..
hmm naja, mal sehn
btw : kann man das Kabel nicht mit nem normalen austauschen ?
Natürlich kannst Du das mit einem "normalen" Kabel austauschen und dann direkt an die Steckdose anschließen......
Also, wenn das der einzige Grund ist aus dem Du den FjS nicht nehmen willst, dann denke ich ist das die falsche Entscheidung. Nach dem was ich hier im Board in den letzten Wochen gelesen habe, ist das ein Top-Gerät. Und auch, wenn er beim Design vielleicht nicht ganz mit anderen mithalten kann (z.B. Sony 17" HX-73 oder so finde ich ganz gut), so denke ich doch, dass das Design auf den Bildern schlechter rüberkommt als es eigentlich ist.
Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, natürlich ist auch am TFT diese dreipolige Steckerbuchse und das mitgelieferte Kabel hat an beiden Enden diesen Stecker und nicht an einem Ende den dreipoligen Stecker und an dem anderen Ende einen Steckdosenstecker. Wenn Du also ein ganz normales PC-Stromkabel nimmst, kannst Du den Monitor an die Steckdose anschliessen. Schau mal auf die Bilder von den Monitorbuchsen, die weiter oben in diesem Thread sind. Sorry, wenn ich mich nicht korrekt ausgedrückt habe. Ar3s.hh hat völlig recht.
Kauf das Ding, das ist wirklich gut, freeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeezy.
hmm jo ich glaubs ja mitlerweile ach, das der am besten ist
Besonders die Pivot Funktion is mir viel wert..
Also kann man das Kabel austauschen ? dann ist ja alles ok
(Ich habs richtig verstanden, das man dafür einfach ein normales Netzkabel nehmen kann, oder ? :)) )
btw : wie ist eigendlich der Blickwinkel ? kannst dich relativ normal vorm Bild bewegen ohne das sich die Farben verändern ?
Bei meinem Notebook ist das ein Alptraum.. du musst 100% perfekt vorm Bildschirm sitzen damit das Bild normal ist..
Absolut beschissener Blickwinkel ein paar ° von der Seite un die Farben ändern sich von blau zu rot usw..
Das Notebook hab ich mir im inet bestellt ohne vorher zu sehen, wie das Bild ist. Viele Leute haben gesagt, das des Teil super wäre (die Leistung ist auch absolut super ), aber es wurde wohl wieder am Display gespart..
naja ich denk ma euch kann ich vertrauen, wenn ihr sagt, das des Teil gut is..
Blickwinkel ist überhaupt kein Problem. Kann man sehr weit von der Seite einsehen.