Tach!
Mein alter 19" Röhrenmonitor ist über den Jordan gegangen und ich verwende nun schon eine zeitlang den 17" Monitor Röhrenmonitor meines Vaters. Da das natürlich kein Dauerzustand sein kann, muss ein neuer her!
Jetzt gibbets ja am Mittwoch TFTs beim Aldi. Da ich mich nun seit längerem nicht mehr mit Computer-Krempel beschäftigt habe, habe ich jetzt erst mal
kurz nach anderen TFTs gegooglet und z.B. als 17 " Gerät den Belinea 101715 gefunden, der bei Tests ganz passabel abgeschnitten hat und bei der preistrend.de - Liste ohne Versandkosten zum gleichen Preis wie der Aldi 17" anfängt. Die Testberichte geben aber leider nicht so richtig Auskunft darüber, ob das Ding auch zum Spielen geeignet ist - irgendwo stand was von gemessenen 27-28 ms, auf der Belinea-Webseite wird 20 ms angegeben. Was kann ich da wohl erwarten?
Bei den Aldi-Dingern wird ja gar nicht erst die Reaktionszeit angegeben, die alten haben so 25-30 ms und das Bild soll wohl nicht soooo optimal sein.
Was fällt euch sonst noch so an günstigen Geräten für einen TFT-Umsteiger ein? :))
Also prinzipiell brauche ich das Dingens hauptsächlich für Office-Krempel und Internet, aber gelegentlich spiele ich halt auch mal ganz gern!
Prinzipiell müsste wohl auch ein geringer Winkel langen, wenn ich nur direkt davor sitze und Zubehör wüsste ich jetzt auch nicht, was ich groß bräuchte, mein Computer samt Grafikkarte ist auch schon etwas älter.
So'n Mix aus guter Preis und gutes Bild wäre daher gut!
Prinzipiell würde es wohl erst mal ein 17 " tun, aber falls jemand einen besonderen Tipp im 19" Bereich hat, nehme ich den natürlich auch gerne entgegen!
Danke schon mal im Voraus für die Beratung! :))