Aldi 17"

• Hallo zusammen,

bei Aldi gibt es ja ab morgen unter anderem auch einen 17-Zöller TFT für 359 Euro. Leider fehlen bei den Detailsangaben die ms-Werte für den Bildaufbau.

Im wesentlichen benötige ich meinen Rechner zum Erstellen von Webseiten und für normale Büroanwendungen. Regelmäßig auch als Zweitfernseher. PC-Spiele habe ich nicht. Pivot und eingebaute Lautsprecher benötige ich nicht. Im Durchschnitt sitze ich täglich ca. 2-4 Stunden vor dem Rechner.

Gibt es für meine Bedürfnisse qualitativ bessere Alternativen bei einem vergleichbaren Preis?

• Hier habe ich mal welche zusammen gestellt die meiner Meinung nach recht Vernünftig sind. Leider kommen diese preislich nicht an den ALDI Preis ran.

fellie

• Danke, fellie! :o)

Preislich liegen der BenQ u. der 101751 tatsächlich ca. 50 Euro drüber, während der 101725 von Belinea in der gleichen Liga spielt. Dieses den Werten nach zu urteilen auch leistungsmäßig. Da ich nun wirklich keine besonders anspruchsvollen Anwendungen einsetze, sehe ich derzeit einen Mehrpreis von 50 Euro eigentlich auch nicht gerechtfertigt.

Leider wird auch wohl bislang keiner bereits einen Blick auf den Aldi-Monitor geworfen haben können, da er erst ab morgen erhältlich ist.

Wenn mich bis morgen früh keiner von dem Gegenteil überzeugt, werde ich mir den Aldi-Monitor morgen dann doch holen, da eine Rückgabe bei Aldi ja recht problemlos vonstatten geht, soweit ich weiß.

Wenn ich dazu komme, werde ich dann hier auch mal meinen ersten Eindruck wiedergeben. Allerdings habe ich derzeit einen Uralt-Yakumo 17er im Einsatz, sodass ein Vergleich alt-neu nur wenig aussagekräftig sein wird.

Naja, nochmals herzlich Dank für Deine Hinweise.

Siju, eenemeenemuh

• [URL=http://www.zdnet.de/enterprise/peripherie/0,39023474,10003507,00.htm]Hier[/URL] das sollte er eigentlich sein, es gab diesen schon einmal im Nov.2003

fellie

• Hallo,
    ich habe mir den Aldi-TFT 17 Zoll heute gekauft. Im großen und ganzen erfüllt er durchaus seinen Zweck. Er schliert nicht so stark wie der 19er aus gleichem Hause und ist meinen bisherigen Tests nach zu urteilen durchaus auch 2D-Spiele-tauglich. Einige (Sub?-)Pixelfehler hat er, die aber zum Glück nicht sehr zentral liegen und daher nicht sehr auffallen. Leider stört mich etwas an diesem TFT, siehe dazu auch hier: Bitte klicken
    Habt ihr dies bei euren Aldi-TFTs auch?