17 Zoll von Acer, welcher ist besser zum Spielen geeignet?

• Hallo,

ich war gerade im Redzac bei uns im Ort
    und habe da den meinen schon länger umschwärmten Acer AL1731 gesehen und hab mir den dort mit einer DVD vorführen lassen.
    Da ich hier bei Prad viel gutes über diesen TFT hier gelesen habe und ich schon lange einen gesucht habe war ich schon fast so weit zu sagen "Bitte einpacken".
    Doch dann fragte mich der Verkäufer wofür ich den TFT hauptsächlich benutzen würde und ich "Für Games" der Verkäufer meinte dann zu mir "Dann würde ich von diesem Gerät(AL1731) abraten, der sei weniger gut zum Spielen geeignet" stattdessen empfahl er mit den Acer AL1721hm
    er meinte "Der sei besser geeignet und habe auch 16ms".

Ich bin aber davon ausgegangen das dies das Vorgänger Modell zum AL1731 sei und der Verkäufer dann "Nein der AL1721hm ist eine extra Serie"
    Ich hab dann erstmal den Kauf seien lassen den der Verkäufer hat mich verunsichert.

Bitte helft mir welchen würdet ihr den nehmen den AL1721hm oder den AL1731m ??

Wie gesagt der Fokus bei mir besteht ganz klar beim Spielen von 3dGames jeglicher Art.

• Also ich habe das Gefühl der will die auslaufende Serie des 1721 unters Volk bringen. Aber man muss ja vorsichtig sein mit solchen Behauptungen. Ich würde mich nicht verrückt machen lassen, der 1731 hat das neuere TN Panel verbaut und dieses ist laut den Erfahrungen hier im Board absolut Spieletauglich! Immer diese "Fachverkäufer" tssssssss........

Vorteil beim 1721hm ist natürlich die Höhenverstellung, aber das Design lässt wirklich zu wünschen übrig. Ich würde an deiner Stelle bei deiner alten Entscheidung bleiben, 1731!

fellie

• Du machst bei beiden nicht falsch.

Der Verkäufer bezieht sich bei seiner Aussage auf einen "Idealwert" der vom Hersteller angegeben wird. Von daher: lächeln und sich denken: Mann der hat ja Ahnung.

Der 1721 hat, dafür steht das h, noch eine Höhenverstellung. Daher würde ich diesen präferieren. Wenn du den 1721 und den 1731 nicht neben einander stehen haben wirst, wird es schwer sein ein Unterschied bei Spielen zu finden.

Gruß

• Zitat

Wenn du den 1721 und den 1731 nicht neben einander stehen haben wirst, wird es schwer sein ein Unterschied bei Spielen zu finden.

Stimmt genau. Habe beide schon nebeneinander stehen gehabt. Ich habe keinen Unterschied festgestellt.

Gruß
    domi1985

Wer nichts weiss, und weiss, dass er nichts weiss,
    weiss mehr als der, der nichts weiss und nicht weiss,
    dass er nichts weiss!

• Vielen Dank,
    das hat mich wieder in meiner Meinung bestärkt.
    Also kommt der 1731 ins Haus Danke euch :]