19" Gericom (459,-) bei Plus lohnenswert?

• Da ich mir gerne einen neuen Monitor zulegen würde, kam mir heute dieses Angebot bei Plus zwischen die Finger. Habe mal gegoogelt, aber nichts brauchbares gefunden. Es geht um den Gericom CY 965. Er kostet 459,- und Daten gibts natürlich kaum. Habe nen Link gefunden:

Da ich nicht so sehr in der Materie stecke, könnte mir vielleicht jemand ne Einschätzung geben? Wichtig wäre DVD/Video-Anwendungen, vielleicht ein paar Spiele und Office. Ich nehme an, dass DVI hier kein Thema ist. Frage: Bringt das wirklich soviel?
    Ich tendiere ansonsten im 19" Bereich eher zum Hansol bzw. im 17" Bereich zum Acer 1721hm. Lohnen sich die jeweiligen "Aufpreise"?

Gruß kniffel

• Sie lohnen sich (die Aufpreise). Du musst bedenken, dass auch 459,- Euro fast 1.000,- DM sind, und da will die Geldanlage wohl überlegt sein. Wenn Du eine Grafikkarte mit DVI-Ausgang hast, würde ich auf jeden Fall einen Monitor mit DVI nehmen. Der Unterschied ist, zumindest bei meinem Fujitsu, enorm. Mein Tipp: Nimm Dir ein etwas Zeit und surfe mal ein paar Stunden hier durchs Board. Nutze vor allem die Kaufberatung und die User-Tests. Im Board gibt es eine tolle Suchfunktion.
    Und wenn Du das Geld hast: Gönn Dir einen von den 19", die hier empfohlen werden. Ist einfach viel schöner als ein 17", gerade für DVD oder Spiele.
    Viel Spass bei der Entscheidung
    Stormbringer

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

Einmal editiert, zuletzt von Stormbringer ()

• ja finde ich auch.

nur sind alle hier empfohlenen geräte momentan nicht lieferbar (NEC und Iiyama ) :( warte nun auch schon fast 4 wochen. als alternative wird ja der Fujitsu-Siemens P19-1A gehandelt, der aber leider nur in beige lieferbar ist :(

• Wie Du siehst, habe ich einen Fujitsu-Siemens 1A, so schlecht sieht der gar nicht aus, hat außerdem Pivot und Höhenverstellung, was man von Iiyama und NEC nicht behaupten kann. Schau Dir mal meinen Test dazu an, da sind auch Bilder.
    Der ausführliche Testbericht ist hier.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

Einmal editiert, zuletzt von Stormbringer ()

• Ich habe es mir fast gedacht. Hätte ja auch ein Schnäppchen sein können. Naja, danke für die Tipps, werde mal weiter suchen.

Stormbringer

Den hatte ich noch nicht auf der Rechnung. Werde ihn mir mal ansehen. Sag bloß, du gehörst auch zu der aussterbenden "Purple-Generation"?

Gruß kniffel

• Also es kommt immer drauf an für was du den TFT brauchst, für Bildbearbeitung oder einfaches arbeiten denk ich reicht er, aber wenn du z.B. spielen willst dann ist er nicht so gut, ich hab einen Sony X73B und nutze ihn für Spiele, ich bin eigentlich sehr zufrieden.

Einmal editiert, zuletzt von [PhoeniX] ()