Freut mich das er schon da ist und du von im begeistert bist.
Viel spass noch mit deinen FSC P19-1A
Du kannst ja mal Posten welche Revision und welche Seriennummer er hat.
-
-
-
Hmm komisch schreib mal bitte welche Graphikkarte Du hast .
Hier kannst du mal nachlesen W2K unterstützt es leider nicht Microsoft und hier einen beitrag in einen anderen Board ---> Guckst DUciao Lord Helmchen
-
also erstmal danke für die antworten
ich hab eine 9800se@pro
und die seriennummer is
yebl019xxx
wie kann ich die revision rausfinden? -
Revisionsnummer findest Du auf den Verpackungskarton wo der TFT drin war auf der seite auf einen aufkleber. Bezüglich clear type hab ich leider nix gefunden funzt wirklich nur mit win XP .Tut mir leid. Versuch mal mit den Einstellungen des Grafikkartentreibers bzw. des TFT ein wenig ausprobieren.
ciao Lord Helmchen
-
revision ist 04
dann werd ich beim nächsten format c: win xp nehmen -
Ja wen Du Clear Type brauchst kommst Du leider an XP nicht vorbei. Meine Schrift erscheint auch ohne Clear Type scharf und deutlich . Hab ein wenig mit den einstellungen am TFT gespielt und denke das ich es für meine Ansprüche recht gut hinbekommen habe.
Wichtig ist aber das Du mit deinen TFT Freude hast und er keine Pixelfehler hat.Edit :So habe es jetzt mal mit Clear Type probiert da sieht für mich die Schrift eher verwaschen aus.
-
es sieht für mich so aus als wie wenn ich antialising aus hätte
so ein treppeneffekt bei schriftbin sonst super zufrieden mit dem moni
hab auch keine pixelfehler -
hallo helmchen,
habe auch den pixeltest gemacht und keinen gefunden,...äh doch einen ,bei schwarz war ein ganz großer weißer fleck auf der mitte des monitors :D.was soll ich sagen bin bis jetzt sehr zufreiden damit.werde keinen ausführlichen testbericht liefern,weil er sich mit den anderen gleicht.bin gelegenheits spieler und werde wohl auch in nächster zeit nicht dazu kommen,bei office anwendung hatte ich ein super bild,klare schrift und die pivot funktion ist auch prima,bei kurzer cad anwendung war ich auch zufrieden mit dem monitor.filme habe ich mir noch nicht angeschaut und werde auch vor dem wochenend nicht dazu kommen.noch eine frage helmchen,wozu soll die diskette sein,konnte damit aber auch überhaupt nichts anfangen.
meine seriennr: yebl 019680
rev. 04 -
Zitat
Original von loumes
es sieht für mich so aus als wie wenn ich antialising aus hätte
so ein treppeneffekt bei schriftsoviel ich weiß ist AA nur unter Spielen aktiv bzw. zu benutzen , da es sich ja um eine Direct X Anwendung handelt. Korrigiert mich bitte falls dies nicht stimmt , hast Du auch den TFT auf die optimale von Auflösung 1248*1024 eingestellt wäre die letzte Möglichkeit die mir einfällt. Oder verwendest Du die Interpolation ?? da könnte ich es mir vorstellen das Du die Treppchenbildung hast.. Benutzt Du den DVI oder analog Anschluss??
-
Auf der Diskette befindet sich das Inf. file für dein Windows . Es zeigt Dir dann unter eigenschaften -> Monitor die Typenbezeichnung des FSC P19 1A an nicht mehr oder weniger. Installieren mußt Du es nicht da es für den Betrieb des TFT nicht notwendig ist. Aber unter uns sehen wir nicht gerne unter den Eigenschaften unseren FSC P19 - 1A stehen.
-
-
das mit dem antialising war nur übertragend gemeint, das die schrift so aussieht wie bei games die kanten ohne aa
ich haben den monitor über dvi laufen und die native auflösung eingestellt -
Bin mit meinen Latein am ende wie ich Dir helfen könnte , mach mal nen screenshoot und poste im oder mail in mir , vielleicht finden wir ja doch noch eine LÖSUNG für dich.
-
Hi loumes
Ich kenne mich zwar nicht mit den Einstellungsmöglichkeiten des Fujitsu aus, aber da gibt es doch bestimmt die Möglichkeit, die Schärfe zu regeln. Versuche es vielleicht einmal damit. Das Problem mit der Schrift hatte ich beim Iiyama auch, und musste für mich persönlich auch einen anderen ,Schärfegrad' einstellen.
gruß
-
OSD > erweiterte Einstellungen > Bildschärfe > steht bei mir auf 0!!!
Und ich habe keine Probleme mit unscharfen Schriften...Hast Du auch diese Plastik-Transport-Einpack-Tüte abgenommen?
-
Zitat
Original von Stormbringer
OSD > erweiterte Einstellungen > Bildschärfe > steht bei mir auf 0!!!
Und ich habe keine Probleme mit unscharfen Schriften...Hast Du auch diese Plastik-Transport-Einpack-Tüte abgenommen?
Nicht schlecht Stormbringer
aber ich denke wohl das er das Ding abgemacht hat .
-
hallo helmchen,
jetzt habe ich schon drei tage meinen neuen monitor und habe auch in der zeit viele stunden vor dem monitor verbracht,aber diese bildqualität,man einfach geil -
Zitat
Original von gretsch
hallo helmchen,
jetzt habe ich schon drei tage meinen neuen monitor und habe auch in der zeit viele stunden vor dem monitor verbracht,aber diese bildqualität,man einfach geilFreut mich das auch Du mit dem TFT so zufrieden bist
du wirst sicher lange freude damit haben.
-
@ stormbringer: ja ich habe die plastiktüte abgenommen, aber dadurch müsste die schrift doch eigentlich verschwommen aussehen wenn man überhaupt was sieht
bei der auswahl der bildschärfe zwischen null und hundert erkenne ich keinen unterschied (blind??)
da windoof wieder rummuckt aus mir unerfindlichen gründen (wahrscheinlich durch zahlreiche windoof "featutures"), werd ich beim nächsten format c: win xp installieren und dann mal clear type ausprobieren
aber vielleicht ist der bildschirm für win 2k nicht geeignet^^
-
Zitat
bei der auswahl der bildschärfe zwischen null und hundert erkenne ich keinen unterschied (blind??)
Tja, dann würde ich aber einmal behaupten, das da etwas nicht stimmt.
Ich besitze zwar keinen 19-1A, aber zwischen null und hundert keinen Unterschied??...Zitataber vielleicht ist der bildschirm für win 2k nicht geeignet^^
Deuten diese beiden letzten komischen Zeichen hinter dem Satz auf einen Scherz hin, oder war das jetzt ernst gemeint?
gruß