Hab ihn jetzt auch... Top-Teil, Top-Verarbeitung, Top-Bild
Gruß Reinhard
-->
Hab ihn jetzt auch... Top-Teil, Top-Verarbeitung, Top-Bild
Gruß Reinhard
sagt mal, wo habt ihr denn eure p19-1a bestellt, die "SO" toll sind? ich meine haben die keine Ausleuchtschwächen (bzw. helle Flecken) wenn ihr euch mal einen schwarzen Hintergrund anguckt und das Zimmer in dem der Monitor steht dunkel ist?
nicht falsch verstehen, finde den p19-1a auch super, aber die beiden p19-1a die ich bestellte habe zeicgen oben genanntes phänomen. und wenn der tipp mit den schrauben kommt, dann frage ich mich wo ich da eine schraibe lockern soll, wenn die aufhellung im linken unteren quadranten liegt?
viele grüße
wip
Ich hab meinen vor 1 Woche von Amazon bekommen. 489,- Weil ich so spät dran war dachte ich schon, dass ich vielleicht ein Austauschgerät oder sonstige 2. Wahl bekommen hätte. Aber ganz das Gegenteil.
Bisher konnte ich keinen einzigen Pixelfehler entdecken und auch keine Ausleuchtungsprobleme.
Möglicherweise ist mein Gerät wirklich so gut, aber ich hab auch keinen schwarzen Bildschirm bei dunklem Zimmer ausprobiert.
Ist das Ausleuchtungsproblem wirklich so störend oder störts dich vielleicht nur weil du weist es ist vorhanden?
Möglicherweise hat mein TFT sogar Pixelfehler oder ist irgendeine Ecke heller als die andere, aber wenn es so ist, dann ist es mir bisher nicht aufgefallen. Aber warum sollte ich z.B. mit der Lupe einen Pixelfehler suchen gehen, den ich mit blossem Auge gar nicht warnehme.
Bin Vielspieler und hab auch am Anfang die Spiele getestet nur um irgendwo Darstellungsschwächen zu finden. Die hab ich dann auch gefunden. Bei Icewinddale z.B. beim Scrollen, oder bei Halflife bei schnellen Bewegungen.
Jetzt?.........jetzt seh ich beides nicht mehr. Hab mich einfach daran gewöhnt.
Das einzige, dass mich vielleicht noch stört ist, dass die Farben vor allem bei Digitalfotos nicht so schön dargestellt werden, wie ich mir das vorgestellt habe.
Aber nach 1 Woche hab ich auch noch nicht die ideale Einstellung von Farbe, Kontrast, Schwarzwert sowohl beim TFT selber als auch bei der Grafikkarte gefunden. Da bin ich noch am herumschieben.
naja, bei dunklen stellen in ego-shootern siehts halt so aus, als ob jmd von aussen mit der taschenlampe auf den monitor leuchtet .. und das ist für 500 € meiner meinung nach schwach.. oder die technik der sips-panels is halt noch nicht richtig ausgereift..ich weiss nicht..
das mit den farben deiner digi-fotos wundert mich, ich finde subjektiv die fotos sind "besser" (schärfer? )
Ich bin noch immer nicht so ganz mit Farbe, Kontrast und Gamma zufrieden.
Wie macht ihr das so?
Stellt ihr zuerst den TFT mit Farbe und Kontrast ein und reguliert ihr über das Grafikkartenmenü oder umgekehrt?
Oder ist das für das Ergebnis egal?
Für Spiele hab ich eigentlich eine recht angenehme Einstellung.
Für Internet und Fotos aber eine nicht ganz zufriedenstellende. Was habt ihr denn so für Einstellungen? Wo stellt ihr vorzugsweise ein? TFT oder Graka?