Hilfe bei Kaufentscheidung für 17 Zoll TFT zum Zocken

• hallo leute....ich hab mich jetzt seit 2 tagen durch unzählige posts und testergebnisse über 17 tfts, die zum zocken geeignet sind, hier im forum gekämpft!...aber irgendwie kann ich aus den vielen erfahrungsberichten der user des boards keinen klaren favoriten für mich herausfiltern.
    ich nutzte eigtl jeher immer nur crts und bin auf dem tft sektor total ahnungslos.

in meine nähere auswahl sind 3 tfts gekommen... meine hauptkriterien liegen bei

einer schnellen reaktionszeit, da ich oft egoshooter a la CS und UT damit spielen möchte!
    dvi (hab ich gestern schon gelernt...dass die bildqualität dadurch enorm ansteigen soll)
    eine gutes bild ist ja auch nicht zu verachten!

1. liyama prolite e431S-B (hat ja die letzte marktübersicht der PCGH gewonnen)
    2. Acer AL1731M (wobei ich ja aus einigen berichten entnehmen konnte, dass bei vielen geräten ein pfeifen zu hören war und es umgetauscht werden musste)
    3. LG 1720 B (da die P-Version ja in deutschland leider nicht zu bekommen ist), hat das schönste design...aber leider kein dvi!

bitte gebt mir ein paar anregungen... mein crt hat heute den geist aufgegeben und ich kann nur noch mit dem notebook ins netz und zocken etc.
    Danke im voraus... schnarchi

• Die ersten beiden die du aufgezählt hast sind schon Top. Zum Acer kann ich dich beruhigen das Acer das Problem in den Griff bekommen hat und die neuen Geräte dieses Pfeifen wohl nicht mehr haben ;)

Schon einen Blick in die Kaufberatung geworfen?

fellie

• sers fellie...ja hab in der kaufberatung zig berichte von usern durchgelesen und auch eure liste mit den kaufvorschlägen.
    aber fast jeder empfiehlt hat das gerät, dass er gerade gekauft hat (was nicht heissen soll...dass die schlecht sind, um gottes willen). und testberichte von hardware seiten sind ja auch mit vorsicht zu geniessen.....und da ich schnell einen brauche, dachte ich, dass mir hier nochmal jemand den letzten ausschlaggebenden "schubs" geben könnte.

• Ausstattung, Preis, Design - Ich denke das sind noch die Kriterien die den Ausschlag geben. Zum Spielen sind alle zu gebrauchen die in der Kaufberatung unter Spiele stehen. Auch der Iiyama431 oder Acer1731. Daher finde ich ist es ab nun Geschmackssache :D

fellie

• Moin.

@Schnarchmaus

In der Kaufberatung stehen auch 2 TFT´s von Sony drin. Die solltes du auch mal richtig unter die Lupe nehmen. Die sind auch nicht übel und sehen richtig gut aus.

Bis neulich.

Kamille

Was du heute kannst besorgen, das kannst du dir morgen bestimmt nicht mehr leisten.

• Hi, (nein ich habe keinen TFT - bin noch auf der Suche)
    ich wollte nur sagen, dass du vielleicht auch gucken solltest wie es mit der Garantie und den Service bei den Geräten steht. Könnte vielleicht der ausschlaggebende Punkt sein beim Kauf.
    Und da sehe ich persönlich z.Zt. LG mit seinem Service und Austauschprogramm im Vorteil (3 Jahre Garantie - meistens) - siehe

VIelleicht konnte ich helfen.

Grüße
    Baer

• @ knaudel: hast recht...die sonys sehen toll aus und habe gute leistungswerte (soweit ich das überhaupt beurteilen kann).... kosten aber auch einiges mehr als z.b. der liyama.

würdet ihr sagen, der preisunterschied lohnt?
    habe mich jetzt soweit entschieden:

entweder den liyama oder einen der sony...da schreckt mich halt nur der preis noch weng ab...

• Design kostet eben :D Qualitativ würde ich behaupten sind die Unterschiede beim Spielen nicht zu merken. Hier nochmal eine Gegenüberstellung. Geschmackssache und Preisfrage, das dürfte die Entscheidung bringen.

fellie

• sehr geil....vielen dank für die gegenüberstellung! werde jetzt halt echt die kosten abwägen müssen....

die sonys sind halt bissl besser in helligkeit und kontrast....

• Zitat

Original von Schnarchmaus

Vom Design her war Sony schon immer etwas besser, aber ansonsten ...

• Zitat

Original von Schnarchmaus
    sehr geil....vielen dank für die gegenüberstellung! werde jetzt halt echt die kosten abwägen müssen....

Von den reinen Werten her schon, ob du es aber merkst in der Praxis sei dahin gestellt. Du musst eben abwägen, Design oder Preis ;) Falsch machst du mit keinem was!

fellie