Acer AL1731 und Konsolen?

• Hi,
    ich kaufe mir nächste Woche wohl den Acer AL1731m und wollte mal wissen ob man an den auch eine Xbox oder PS2 anschliessen kann ?
    Vielleicht mit einem Adapter etc ?
    Ich kenn mich da nicht aus kann da wer helfen ?
    Er hat einen DVI-D Input und SVideo

Apropos DVI-D kann man da einen normale DVI Grafikkarte anschliessen oder wofür steht das D?

• Hallo

Soweit ich weiß hat der 1731 die gleichen Anschlüsse, wie der 732.
    Beim 732 war es kein Problem an den Composit-Eingang eine PS1 oder einen DVD Player anzuschließen.

Wenn die Consolen alos einen Compisit-Ausgang ahben oder du mittels Adpater auf Composit kommst, sollte das problemlos möglich sein.

DVI-D bedeutet, dass nur das digital Signal übertragen wird.
    Bei DVI-I wird zusätzlich noch das analog Signal mit übertragen.
    Grafikkarten haben in der Regel einen DVI-I Ausgang, welhalb du dort auch mittels Adapter einen Monitor analog anschließen kannst.
    Schau dazu auch mal hier.

Der Acer hat 4 Eingänge: DVI-D, analog, S-Video und Composit
    Infos habe ich hier gefunden.

Viele Grüße
    Randy

• Composit =Cinch?
    Also das die PS2 die gleichen Asnschlüsse hat wie die PS1 (Scart oder Cinch) wird das schon gehen.

Aber nochmal zur Grafikkarte.
    kann man an DVI-D den eine normale DVI Grafikkarte anschliessen oder kann ich da nur per analog anschliessen.
    Wollte nämlich demnächst meine GeForce 3 gegen eine Radeon 9600Pro oder XT tauschen.

• Ja das hab ich schon gesehen.
    Aber es erklärt mir immernoch nicht meine Frage
    ist DVI-D den zu den normalen DVI Ports von Grafikkarten kompatibel oder geht das dann nur per analog anzu schliessen

• Zitat

Original von bjarvik
    Composit =Cinch?
    Also das die PS2 die gleichen Asnschlüsse hat wie die PS1 (Scart oder Cinch) wird das schon gehen.

Ja, Composit ist das mit dem Chinch Anschlüssen.

Zitat

Original von bjarvik
    Aber nochmal zur Grafikkarte.
    kann man an DVI-D den eine normale DVI Grafikkarte anschliessen oder kann ich da nur per analog anschliessen.
    Wollte nämlich demnächst meine GeForce 3 gegen eine Radeon 9600Pro oder XT tauschen.

Das geht.
    Die Grafikkarte hat einen DVI-I Ausgang.
    Das bedeutet, dass du mit entsprechendem Kabel oder Adpater vom DVI an den Analog Eingang des Acers gehen kannst (oder halt direkt von analog aus). Hilfreich z.B. um 2 Monitore analog anzuschließen.

Du kannst problemlos ein DVI-D Kabel an einen DVI-I Ausgang anschließen.
    Also keine Sorge.

Viele Grüße
    Randy

• Danke sehr gut zu Wissen :P
    Super dann kann ich auch meine Xbox an den Monitor anschliessen und mein kleiner Fernseher kann weg vom Schreibtisch 8)