Hallo Leute
nachdem ich meinen LG1710B jetzt eine Woche habe, sind mir ein paar Kleinigkeiten aufgefallen
siehe auch: Testberichte
Zu dem leichten, unregelmäßige Flackern der Hintergrundbeleuchtung konnte ich im Board keine ausreichende Erklärung finden.
Also hab ich einfach mal bei der Supporthotline angerufen und habe die Mitarbeiterin gefragt, was sie davon hält.
Sie war der Meinung das Gerät ist defekt und müsse getauscht werden.
Der Antrag zum Monitor SWAP (3Jahre) war nach wenigen Minuten per Fax da.
Das Austauschgerät wurde nach 2 Tagen vom Paketdienst geliefert.
Es ist ein gebrauchtes Modell - ohne Pixelfehler - und hat ebenfalls das leichte Flackern bei reduzierter Helligkeit und Kontrast.
Da es sich nicht um ein Neugerät handelte, hab ich nochmal bei der Hotline angerufen.
Der Mitarbeiter entschuldigte sich für den Fehler des Vertriebsmitarbeiters, denn selbstverständlich steht mir innerhalb von 10 Tagen ein Neugerät zu.
Das war am Mittwoch und wieder nach 2 Tagen, also heute, steht der neue Monitor bei mir. Ich war zur Lieferung nicht anwesend und so wurde der Monitor kurzerhand beim Nachbarn abgegeben.
Dadurch konnte aber das erste Gerät nicht abgeholt werden und so habe ich jetzt 3 LG 1710B hier stehen.
Eigentlich schade, dass meine Grafikkarte nur 2 Ausgänge hat. Bisher laufen 2 1710B im Dualbetrieb - aber mit 3 Geräten wäre es bestimmt noch genialer.
Also grundsätzlich bin ich mit dem Support von LG sehr zufrieden.
Das Problem mit dem Flackern scheint wohl eher eine Macke der Beleuchtung zu sein, da bisher alle Geräte das mehr oder weniger deutlich aufweisen.
Ich werde mir unter den Neugeräten das aussuchen, das am wenigsten flackert.
Bei der ganzen Tauscherei wäre sicher auch der eine oder andere Pixelfehler mit untergegangen. Aber ich hatte ja am Anfang auch keinen.
Trotzdem könnte man den guten Support auch ausnutzten, bis man ein pixelfehlerfreies Display hat.
:))