Hallo,
gestern kam mein neuer 19" 1960nxi. Er ist für das Büro gedacht und dort habe ich momentan keine Grafik mit DVI.
Also gestern TFT daheim mit DVI kurz getestet und froh gewesen, auf dem ersten Blick keine Pixelfehler gesehen zu haben. Auch sonst macht er einen guten Eindruck. Ich finde das Schwarz z.B. nicht GRAU,wie es manche User bei ihren 1960 nxi festgestellt hatten.
Aber zurück zum Thema
Gestern dann noch schnell einen Pixelfehlertest gemacht und siehe da, tauchten dann doch ein paar Fehler auf, die aber nicht weiter schlimm waren, da eher am Rand und unauffällig.
Nun heute habe ich den Bildschirm an meinem VGA-Ausgang im Büro angeschlossen und das Bild ist natürlich nicht ganz zu gestochen aber immer noch top scharf.
Jetzt in der Praxisanwendung, also z.B. Arbeiten auf weissen Hintergrund fällt mir plötzlich mittig etwas rechts versetzt ein gräulicher kleiner ''Batzen'' (wie ein Minibleistiftstrich) auf, den ich gleich als Fussel wegputzen wollte. Ging aber nicht. Es sieht wirklich wie Dreck aus, ist aber ganz sicher im Panel. Es ist nicht schwarz und es ist auch kein Subpixel, da ich es auf jeder Farbe sehen kann, ausser auf Schwarz.
Was ist das für eine Art Pixelfehler? Ene Anhäufung mehrerer defekter Pixel nebeneinander? Vielleicht mit unterschiedlichen Defekten? Auch die Lupe brachte mir unerfahrenen Pixelfehler-Jäger keinen Aufschluss.
Weiss wer Rat? Soll ich es so lassen?
Viele Gruesse
ohleclaire