Hallo,
erstmal Kompliment an die macher von Prad.de toll das es auch mal eine Seite gibt die Infos bei der Fülle von TFT-Monitoren gibt.
Ich stehe nun kurz davor mir eindlich auch einen TFT-Bildschirm zu kaufen und muss ganz ehrlich sagen nachdem ich so viele Beiträge gelesen habe und sämtliche Foren durchwühlt habe, bin ich nun absolut durcheinander mal schreibt der eine X-Monitor ist gut der andere dann wieder schlecht das bringt schon einen total durcheinander und erschwert die Auswahl.
Deshalb würd ich Euch gerne ein paar Fragen stellen (ich weis es kann sein das es die eine oder andere schon gibt aber nimmt mir das bitte nicht übel)
a. Welches Panel eignet sich am besten für welchen Nutzen (Internet, Grafik, 3D Spiele) ?
b. Wieso ist die Reaktionszeit beim S-IPS bzw. IPS-Panel max. 16ms und beim VA bzw. TN-Panel auf sogar 8ms ?
c. Was für einen Unterschied ergibt das im allgemeinen ?
d. Habe oft gelesen das z.B. der Iiyama E481s für Spiele sehr gut geeignet sein soll obwohl er eine schlechtere Reaktionszeit hat wie z.B. der BenQ 937+. Wieso wird der mit hoher Responsezeit eher in erwägung genommen ?
Würde mich freuen wenn Ihr mir diese und auch weitere Fragen weiterhin beantworten könntet da ich meinen monitorkauf nicht mehr so weit verschieben möchte.
danke schon mal an alle die mir helfen wollen
MfG
Micha