Der beste 19" TFT um 450 - 500 Euro!

• Hi!

Zuerst mal ein paar Infos, die hoffentlich für die Empfehlung nützlich sind: Also ich bin eigentlich mehr der Grafiker und arbeite mit Videos, ab und zu zocke ich auch etwas, wenn auch nur wenig. Der PC läuft bei mir eigentlich täglich.

Ich nehme mal an, dass für mich ein VA Panel in Frage kommt. Doch welches ist der beste TFT bis ca. 500 Euro?

Hier habe ich gelesen, dass der Viewsonic VP191 angeblich der beste sein soll. Im Testbericht von PRAD hat er ja auch mit 'Sehr gut' abgeschlossen.

Was meint ihr?

Es grüsst,
    Oxygene

• Den würde ich mir auch sofort zulegen, wenn ich nich so viel spielen würde! Sehr edles Design, Pivot, sehr gutes Bild, der scheint wirklich sehr gut zu sein, zumal er auch noch verhältnismäßig recht günstig zu bekommen ist! Für 511€ bei geizhals! Wenn ich du wäre, würd ich sofort zuschlagen! Ich hab den Vx912 von Viewsonic und hab auch mal überlegt, den VP zu nehmen, doch ich denke, dass er mir zu langsam ist(würd ihn gern mal testen), obwohl das Bild bestimmt zum Besten zählt, was es auf dem Markt gibt!
    Mfg, callya-g!

• Wenn Du die Chance hast, den VP191 mit einem Hyundai Q19 zu vergleichen, dann tu das auf jeden Fall.

Der Hyundai Q19 ist Baugleich mit Adi A925 und hat im Gegensatz zum Viewsonic USB-Hub und Lautsprecher, dafür aber keine Pivotfunktion aber 5 Jahre Vor-Ort-Garantie.

Welcher das bessere Bild hat ist Geschmackssche :)

• Also dann kauf ich mir den VP191s. Lässt sich aber trotzdem damit Spielen, oder sind die Schlieren bzw. Unschärfen zu stark?

Es grüsst,
    Oxygene

• Wenn du doch ein wenig mehr Spielen willst und trotzdem ein gutes Grafik Panel haben willst, dann nimm doch den iiyama E481S oder den FSC P19-1A.

Dies sind allround Panel und meiner Meinung nach auch die besten 19" da sie für jeden Bereich sehr gut geeignet sind.

I think i have it ;)

• Intergrierte Soundboxen bei einem TFT find ich nicht gut, da hab ich besseres mit meinem Soundsystem. Aber warum ein IPS Panel? Da ich mehr Grafik und Videobearbeitung mache, solle ich doch lieber zu einem VA-Panel greifen, oder?

Warum steht der VP191 im Kaufberatungs Thread unter dem dritten Berreich (gutes Preis/Leistungsverhältnis) und nicht unter Grafiker-Displays?

Es grüsst,
    Oxygene

• Zitat

Original von Oxygene
    Intergrierte Soundboxen bei einem TFT find ich nicht gut, da hab ich besseres mit meinem Soundsystem. Aber warum ein IPS Panel? Da ich mehr Grafik und Videobearbeitung mache, solle ich doch lieber zu einem VA-Panel greifen, oder?

badronny meint, da du geschrieben hast auch ab und zu mal zu zocken, und wenn du zockst & Bildbearbeitung etc. machst, dann sind die S_IPS schon nicht außen vor zu lassen

Zitat

Warum steht der VP191 im Kaufberatungs Thread unter dem dritten Berreich (gutes Preis/Leistungsverhältnis) und nicht unter Grafiker-Displays?

da die Eizo einfach fast unschlagbar sind in dieser Beziehung....(auch meist preislich ;))

und es stehen halt nicht alle dafür tauglichen Geräte drinnen, sondern nur die allerbesten (was ja nicht heißt, dass die anderen schlecht sind)

• Aber da ich ja hauptsächlich Grafiker bin und mit Videos arbeite, passt doch viel besser ein VA Panel oder?

Wenn ich jetzt zu einem IPS greifen würde, käme dann für meine Preisklasse nur der iiyama E481S in Frage? Also ist dieser TFT der beste?

Es grüsst,
    Oxygene

• Da es mir an Platz am Computertisch fehlt und mein alter CRT Monitor so langsam den Geist aufgibt, will ich mir demnächst einen TFT zulegen.

Ich arbeite täglich mit Audio/Video und Grafik- Programmen. Das heisst, ich mache Musik, erstelle Filme mit allem drum und dran (effekts einbauen usw.) und ich bastle an Grafik Designs.

Ich lege sehr viel Wert auf die Bildqualität. Ich bin Brillenträger und leide oft an Kopfschmerzen, das sollte beim neuen TFT nicht mehr der Fall sein.

Zocken tu ich nur gelegentlich.

Mein Budget liegt um 400-500 Euro. Welcher TFT ist für meinen Gebrauch und meine Preisklasse, der beste?

Danke und noch nen schönen Tag!

Es grüsst,
    Oxygene