Beiträge von GoULaSH

    heute ist mein samsung 930BF gekommen per post.
    als allererstes mit cewa tüchern ausgepackt das ja keine fingerabdrücke zu sehen sind für den fall das er doch einen pixelfehler hat.


    hab ihn dann angeschlossen und getestet.
    keine pixelfehler
    gleichmäßige ausleuchtung
    absolut keine schlieren
    kein surren oder brummen (gott sei dank)
    super verarbeitung (wirkt nicht billig)
    scharfes bild
    und schön flach gehalten das display




    hab mir hintern mal den aufkleber angeschaut.
    made in malaysia. anscheinend sind die malaysia dinger qualitativ besser verarbeitet.
    mich wunderts nur wieso manche in china oder taiwan hergestellt werden oder wurden.
    schon seltsam.

    habe von Samsung eine antwort erhalten bezüglich des brummens. meine frage war, ob dies eindeutig über die garantie laufen würde wenn man ein brummen hören würde am tft.
    und hier die antwort vom support. klingt doch auf den ersten blick eigentlich ganz gut.




    GutenTag Herr xxxx


    vielen Dank für Ihre Anfrage.



    Über diese Problematik welche Sie beschreiben ist uns nichts bekannt!
    Generell würde dieses "Brummen", welches Sie beschreiben auf
    Garantiebasis laufen es seidenn dass dieses "Brummen" durch unsachgemä
    ße Handhabung sprich durchEigenverschulden hervorgerufen worden ist.
    Dies würde dann vor Ort in unserem Servicecenter geprüft werden!


    Ihre Kundennummer lautet: xxxxx
    ------------------------------------------------------------


    Gerne können Sie uns bei Rückfragen erneut ansprechen.


    Herzliche Grüße
    xxxx xxxxx


    Samsung Electronics GmbH
    Customer Communication Center
    Tel.: 01805-121213 (0,12 Euro/Min. Festnetz dt. Telekom)
    Fax: 01805-121214 (0,12 Euro/Min. Festnetz dt. Telekom)
    Homepage:


    [Produkt] 930BF

    habe von Samsung eine antwort erhalten bezüglich des brummens. meine frage war, ob dies eindeutig über die garantie laufen würde wenn man ein brummen hören würde am tft.
    und hier die antwort vom support.




    GutenTag Herr xxxx


    vielen Dank für Ihre Anfrage.



    Über diese Problematik welche Sie beschreiben ist uns nichts bekannt!
    Generell würde dieses "Brummen", welches Sie beschreiben auf
    Garantiebasis laufen es seidenn dass dieses "Brummen" durch unsachgemä
    ße Handhabung sprich durchEigenverschulden hervorgerufen worden ist.
    Dies würde dann vor Ort in unserem Servicecenter geprüft werden!


    Ihre Kundennummer lautet: xxxxx
    ------------------------------------------------------------


    Gerne können Sie uns bei Rückfragen erneut ansprechen.


    Herzliche Grüße
    xxxx xxxxx


    Samsung Electronics GmbH
    Customer Communication Center
    Tel.: 01805-121213 (0,12 Euro/Min. Festnetz dt. Telekom)
    Fax: 01805-121214 (0,12 Euro/Min. Festnetz dt. Telekom)
    Homepage:


    [Produkt] 930BF

    also das mit mediamarkt hat sich erledigt. offizieller verkaufspreis ist 479,-.
    also definitiv zu teuer. und vom mediamarkt onlineshop hab ich wieder das problem mit der umständlichkeit der rückgabe.


    ich könnts bei mir über die firma bestellen. da wären auch beide verfügbar. aber hab da leider kein rückgaberecht.


    ich tendier auch eher zum samsung. der sieht einfach geil aus. und vor ort hat er mich auch von der bildqualität völlig überzeugt. ich glaub sogar der ist um einiges dünner als der viewsonic. ist aufjedenfall beeindruckend.


    wo ich nur angst hab, sind die pixelfehler. das würd ich mir nie verzeihenw enn ich doch einen von werk an habe.


    weiss jemand wie das aussieht bei samsung mit dem pfeifgeräusch?
    istd as ein grund für einen garantieaustausch?

    hi, ich bin neu hier. :D
    hab mir lange zeit im forum gewisse themen durchgelesen und ich bin froh mir doch so viel zeit gelassen zu haben da es bei einem kauf viel zu beachten gibt.


    meine entscheidung geht in richtung viewsonic vx924 oder samsung 930 BF.
    eine zeit lang war der FSC C19-6 mein favorit, aber auch nur wegen dem preis und dem design.
    da es mein erster TFT ist, setzte ich auch dementsprechend hohe anforderungen. um es kurz zu fassen. bewegungsunschärfe oder andere kleine macken sind mir relativ egal beim zocken weil man eh nicht viel sieht. auch bei einem crt monitor achtet man nicht unbedingt auf jede kleinikeit bei den texturen wenn man vorbeiläuft. was mir aber wichtig ist ist die schnelle reaktionszeit von 4 ms und das der monitor ab werk 0 pixelfehler hat.


    jetzt stehe ich vor der grossen entscheidung und weiss nicht welchen weg ich nehmen soll. den viewsonic gibts zur zeit nur bei ominösen internethändlern günstig. den samsung könnte man bei media markt günstig bekommen für ca. 400 euro.


    würde ich jetzt einen viewsonic im internet bestellen ohne ihn mir vorher ansehen zu können, hätte ich vielleicht viel stress bis ich einen neuen hätte oder gar mein geld wieder sehn würde.
    würde ich bei media markt den samsung holen, könnte ich ihn bei eiem pixelfehler oder netzteilbrummen einfach austauschen. vielelicht kann ich ihn ja vorher schon anschliessen und testen.


    was aber der grosse vorteil bei viewsonic ist, das die nur einen pixelfehler für typ I und typ II zulassen. somit wäre ich auf dauer besser beraten als mit samsung.


    und was ich auch hier irgendwo gelesen habe ist, das samsung grundsätzlich garantiefälle repariert ohne austauschgerät. das scheut mich erhlich gesagt ein wenig einen samsung zu holen obwohl sie super dispays bauen. wobei der viewsonic ein display made by samsung besitzen soll müsste er ja die gleiche qualität liefern.


    also kurz und knapp, mit dem support von viewsonic wär ich auf dauer zufriedener als mit samsung und beim kauf wäre ich besser beraten bei einem lokalem händler was aber bedeutet das ich den samsung nehmen müsste.


    was würdet ihr machen?
    zuerst in mediamarkt den samsung holen und testen? danach zurückgeben und dann den viewsonic im internet bestellen? bei rückgabe dann 1 monat auf das geld warten wenn ich pech hab?