Posts by Sepheta

    Ich hab den 40 zöller und meine einstellung momentan:


    Kontrast: 70
    Helligkeit: 50
    Farbe 45
    Schärfe: 40
    Farbtemparatur: Warm1


    Format: Panorama (bei Pro7 Zoom)
    DRM: an
    Optimalkontrast: an
    Helligkeitsensor: aus (bei an ist Kontrast 75, Helligkeit 55)


    Bei Optimalkontrast kann ich mich nicht entscheiden. Einerseits erhöht es den Schwarzwert aber schluckt auch leider details.

    Habe auch den Iiyama 481S-B und bin eigentlich voll zufrieden.
    Ich spiele auch ziemlich oft.
    Das einzigie was ich mache ist das ich den Gamma bei Spielen von "Aus" auf "Mode1" bringe, weil mir das sonst zu Dunkel ist. Kontrast ist bei mir immer auf 47.


    ich muss aber sagen das ich den TFT schon vier mal bei Iiyama getauscht habe, und jedes mal war die Ausleuchtung anders. Z.b. bei dem letzten 481S TFT musste ich den Gamma unter Office auf "Mode2" und bei Spiele auf "AUS" machen um den gleichen Effekt wie beim jetzigen TFT hinzukriegen. Der war viel zu hell.
    Irgendwie komisch.

    So, ist heute angekommen und musste gleich ein Pixelfehler feststellen. -.-
    2cm von oben, also stört nicht deswegen nicht so wichtig, vor allem weil der grau/schwarz leuchtet.


    Aber die blaue LED Lampe ist ja richtig cool 8)


    Im Gegensatz zu meinem alten TFT von Samsung mit 25ms TN panel muss ich sagen das es schlieren mäßig keine großen unterschiede gibt, vielleicht geringfügig besser.
    Die Ausleuchtung ist optimal, aber an diesen "Kristalleffekt" muss ich mich erstmal gewöhnen.


    ich behalte ihn =)