Iiyama E481s vs. ViewSonic VX910 (Prad.de User)

  • Quote

    Original von Driver
    aber neue bilder mit der optimalen einstellung für den vx910 hast du nicht reingestellt... *duckundwegrenn*


    nichts für ungut... mich würd nur interessieren, ob das immer noch so krass mit dem zu dunklen und zu hellen stellen ist.


    wäre super, wenn du dich mit robert zusammensetzt, der dir mit einstellungen helfen kann. oder hast du den vx schon zurückgeschickt?


    Hi Driver,


    also der VX910 ist schon vor ca. 1 Woche wieder retour gegangen.


    bzgl. der besseren Einstellungen des VX910 solltest du mal diesen Thread hier verfolgen.
    Bessere Einstellungen sind definitiv möglich; warum ich da aber nicht lange rumprobieren wollte, kannst du dort auch lesen!


    Da hat dann TFTshop etwas über gute Einstellungen geredet (sogar an meinem zurückgesendeten VX910); inwie weit er die jetzt schon bekannt gegeben hat, weiß ich aber nicht....


    Grüße
    Voodoo

  • Hi,


    danke für deine Antwort!
    In bin dem Monitor mehr als zufrieden!
    Also ich habe bis jetzt noch nicht nach Pixelfehlern gesucht aber ich habe mal "kurz" das Nokia Monitor Test Programm benutz und habe darin beim überfliegen keinen gesehen!


    Die interpolation finde ich auch sehr gut!
    Also Diablo2 auf 800 x 600 sieht eigentllich recht gut aus!


    Mein Erfahrungsbericht folgt noch!
    Schliesslich möchte ich dem Board hier das zurück geben was ich hier auch bekommen habe! :D


    mfg


    Mysterox

  • @Voodoopupp


    ich hab auch den iiyama bestellt. Du hast den ja etwas länger als ich, hast du vielleicht gute einstellung tipps für games?


    Ich benutze ne 6600gt über DVI.

  • Sepheta:


    also bzgl. der Einstellungen ist das immer so ne Sache: der Eine mags viel heller, der andere mit mehr Kontrast, der Eine hat etwas mehr blau drinnen, der Nächste etwas mehr rot...womit aber ggf. Andere garnicht mit klar kommen - jeder hat irgendwie seine eigenen Einstellungen.


    Mein Tip:
    warte erstmal ab bis der TFT bei dir ist (du wartest doch noch, oder?) und dann versuch ihn mal selbst einzustellen - ist garnicht so schwer. Und mit den eigenen Einstellungen ist man meist zufriedener als mit anderen...

  • Ja, müsste heute ankomme.
    Ich spiele eigentlich CS, da ist es besser etwas heller zu nehmen.
    Und bei deinen bildern waren sie schön hell.
    ist ja nicht mehr lang, dann teste ich es selber ... schauen wir ma =)

  • Quote

    Original von Sepheta
    ...
    Ich spiele eigentlich CS, da ist es besser etwas heller zu nehmen.
    Und bei deinen bildern waren sie schön hell...
    =)


    das liegt daran, dass du beim Iiyama ja die Gammawerte im TFT regeln kannst; ich hab da einfach den helleren eingestellt und gut wars ;)

  • Hi,


    toller Vergleich! Danke dafür! Kann man den denn auch so auf den VX912 projezieren oder liegen zwischen dem VX912 und dem VX910 Welten?


    Gruß
    sic


    (kann mich nicht zwischen VX912 und E481s entscheiden ?( )


  • also imo kannst du ihn ziemlich gut auch für den VX912 hernehmen; denn der hats als einzigen Unterschied 12ms anstatt 16ms (wenn ich jetzt nicht total daneben liege)...

  • So, ist heute angekommen und musste gleich ein Pixelfehler feststellen. -.-
    2cm von oben, also stört nicht deswegen nicht so wichtig, vor allem weil der grau/schwarz leuchtet.


    Aber die blaue LED Lampe ist ja richtig cool 8)


    Im Gegensatz zu meinem alten TFT von Samsung mit 25ms TN panel muss ich sagen das es schlieren mäßig keine großen unterschiede gibt, vielleicht geringfügig besser.
    Die Ausleuchtung ist optimal, aber an diesen "Kristalleffekt" muss ich mich erstmal gewöhnen.


    ich behalte ihn =)


  • naja, hört sich doch schon mal gut an - wenn du ihn einigermaßen getestet hast, dann bitte einen Testbericht schreiben :]

  • Monitor habe ich bzw. sollte ich zurückschicken aus mangelnder Ausleuchtung und was danach kam war ne Katatrophe, und der danach auch....mittwoch krieg ich noch einen mal sehen wie der wird :O


    Service ist ja gut, schicken innerhalb von zwei tagen.

  • Quote

    Monitor habe ich bzw. sollte ich zurückschicken aus mangelnder Ausleuchtung und was danach kam war ne Katatrophe, und der danach auch....mittwoch krieg ich noch einen mal sehen wie der wird


    Diskutier doch zum Iiyama bitte an geeigneter Stelle.
    Hier geht es um den VX910 von Viewsonic.