20" Dell UltraSharp 2005FPW (Prad.de User)

• Für sind es effektiv 255EUR mehr, die für das ACD fällig wären. Eine Summe, wo man mehr als nur 2x überlegt... Ob das ACD nun besser aussieht, darüber lässt sich streiten, wie vorher schon geschrieben wurd. Für mich ist das Display das Nonplusultra (abgesehen vom 23" und 30" :]), wäre da, wie gesagt, nicht der Preis. Mein Dell-Display wird leider erst morgen eintreffen, da UPS, der faule Verein, am Wochenende wohl überhaupt nicht arbeitet. Vorletzter Scan war Freitag in Eindhoven und erst heute morgen in Herne der Letzte *kopfschüttel* Ich werde mal schauen, was mich morgen erwartet. 1x tausche ich, wenn das Display nicht ok ist. Ein zweites Mal nicht mehr. Ich hatte schon genug Stress mit Dell und UPS wegen meinem PDA... X( Ob ich in diesem Fall das 20" ACD nehme, ist aber dennoch fraglich.

Greetz,
    hector

• naja jetz hab ich ja erst mal 2 gute..

vorher hat ich benq 19° der war auch klasse..
    wenn benq mal nee neue lage wirft 23° dann geh ich wieder zurück..

so lange müssen die dell herhalten..

cu ray

• Zitat

Öhm, und was hat das mit dem Dell 2005FPW zu tun???

Hexhector , Dell 2005 FPW hat nichts zu tun mit Samsung Qualität , Du hast Recht !,
    ich warte lieber auf Samsung 21“ TFT

Zitat

Weg mit _Dir key in das andere Forum

Marzusadriane , machst Du Werbung für Dell ? Du kannst bleiben mit die Fehlerhafte Laterne 2005 FPW und weiter Beleuchtung Fehler beobachten . Ich weis genau was heißt Schwarz und gute Ausleuchtung

Ich habe fast zwei Monate Zeit auf Experimente mit Dell 2005FPW verloren und jetzt Rechtsanwalt übernimmt diese Sache mit Dell. Ich warte schon 30 Tage auf meine Kohle !

• Hallo

heute kam mein ersatzgerät an leider is die ausleuchtung qusi identisch ich habe mir überlegt ob ich das mit den schrauben machen sollte.zurückschicken und mir den Apple holen ist preislich einfach nicht drin!
    ich hab ein wenig bedenken könnt ihr mir vielleicht genau erklären wie ich das machen muss also die vier schrauben anfangen,dann an den laschen unten und dann?

Einmal editiert, zuletzt von Annoson ()

• Meiner ist auch eben eingetroffen. Fazit: Rev A00 mit 5 oder 6 Pixelfehler und in der linken oberen und unteren Ecke jeweils ein vom Rand 15 cm breiter und 5 cm hoher Fleck ungleichmäßiger Ausleuchtung. Das Display geht in jedem Fall zurück. Ich lass mir jetzt noch ein Ersatzgerät kommen, sollte das nicht besser sein, werde ich mir zähneknirschend das Apple Display holen, in der Hoffnung, dass es da besser ist bzw. wenigstens keine Pixelfehler vorhanden sind.

Greetz,
    hector

• Zitat

Fazit: Rev A00 mit 5 oder 6 Pixelfehler und in der linken oberen und unteren Ecke jeweils ein vom Rand 15 cm breiter und 5 cm hoher Fleck ungleichmäßiger Ausleuchtung.

Bis 5 Pixelfehler gibst keine Reklamation bei Dell .

• Ich habe meinen auch tauschen lassen: das Austauschgerät ist eine Rev. A00 (Dez. 2004).

Nach dem erstmaligen Betrieb staunte ich nicht schlecht: eine gleichmäßige Ausleuchtung.
    Doch kaum eine halbe Stunden später: das gleiche Bild wie bei meinem ersten. Helle Flecken wohin das Auge schaut. Es ist zum verzweifeln ...

• Meiner ist heute gekommen.
    Es ist eine A00 Revision vom November 04.
    Offenbar hat das Gerät schon vorher jemand gehabt.
    Die Klebestreifen waren doppelt auf dem Karton und es war recht schlampig eingepackt.

Pixelfehler hat es offenbar keine (meine größte Sorge).

Es hat allerdings hellere Flecken oben rechts.

Mal schauen ob ich mit Dell wegen der Flecken reden kann.
    Bei einer Preisminderung würde ich es sogar behalten - die nächste
    Kiste ist vielleicht schlimmer.

drhart

• Also wenn man das hier so liest kann man sich ja nur an den Kopf fassen.
    Warum bestellt iher überhaupt noch bei Dell? Es ist ja mehr als offensichtlich das die derzeit nur Schrott ausliefern.
    Massenhaft Pixelfehler, miese Ausleuchtung usw.
    Kein Wunder das die Displays derzeit so günstig angeboten werden. Jedoch ist dieser Preis selbst dafür noch viel zu hoch. Dann lieber ein gutes 19" wenn man nicht mehr Geld ausgeben möchte.

• sehe ich mittlerweile auch so aber man glaubt ja an das gute und hofft ja insgeheim...

werd jetzt auch warten was über den neuen xerox geschrieben wird und dann entscheide ich mich zwischen

Xerox XA795i

oder dem

LG Flatron L1980U

wollt eigentlich zu einer höheren auflösung greifen aber werd dann wohl noch paar jahre bei 1280x1024 bleiben

[only the dead have seen the end of war]

• So, Gerät wird abgeholt und es gibt ein neues 2005FPW. Allerdings sagte mein Kundenberater mir direkt, dass es mit dem neuen wahrscheinlich nicht besser sein wird und es großes Glück wäre, einen fehlerfreien 2005FPW zu bekommen. Die Ausleuchtung des Displays ist für mich jetzt nicht so wirklich das Problem. Mich stören die Pixel-/Subpixelfehler. Im Übrigen hieß es, dass man schon bei 4 Pixelfehlern die Technik anrufen könnte/sollte, um einen Tausch zu initiieren.
    Entscheidung steht fest: wenn der 2. 2005FPW nix taugt -> 20" ACD

BTW: Es ist angeblich ausschließlich das 2005FPW von den mangelhaften Panels betroffen. Alle anderen nicht. Ich vermute, die haben billig ne Charge abgegriffen, wo ein Großteil eben über mehrere Pixelfehler verfügt hat (quasi beinahe Ausschuss).

Greetz,
    hector

• Zitat

Original von Ponch
    Also wenn man das hier so liest kann man sich ja nur an den Kopf fassen.
    Warum bestellt iher überhaupt noch bei Dell? Es ist ja mehr als offensichtlich das die derzeit nur Schrott ausliefern.
    Massenhaft Pixelfehler, miese Ausleuchtung usw.
    Kein Wunder das die Displays derzeit so günstig angeboten werden. Jedoch ist dieser Preis selbst dafür noch viel zu hoch. Dann lieber ein gutes 19" wenn man nicht mehr Geld ausgeben möchte.

Da hast Du schon irgendwie Recht. Man bekommt fast zwei ordentliche 19"-TFTs für den Preis eines 20" DELLs. Sogar zwei 19"-DELL-TFTs :D

@alle:
    Wie lief bei Euch der Umtauschvorgang ab? Wurde der neue geliefert und gleichzeitig der alte wieder mitgenommen?

• Ist die Ausleuchtung bei Deinen Austauschmodell wirklich optimal oder einfach nur besser im Vergleich zum ersten Exemplar?

• Die Ausleuchtung der auf den letzten beiden Seiten geposteten Bilder ist wohl ein schlechter Scherz. Ich frage mich langsam wirklich was Dell sich dabei denkt diesen Mist zu verkaufen. Qualitätskontrolle gibt es scheinbar keine. Damit schaden sie sich wirklich sehr. Denn in Zukunft wird man es sich wohl mind. 10x mal überlegen ob man sich ein Dell Display zulegt....

• ponch,
    ich hol mir nun auch den apple. ich hoffe das er auch an meinem pc richtig arbeitet. brauch ich nun ein adapter auf meine grafikkarte ?