ZitatIch habe noch keine Informationen gefunden wie bei den RGB-Einstellmöglichkeiten des HP mit den drei unteren Reglern für das RGB Schwarzniveau
Wenn das Gerät neben den RGB Gain Reglern noch drei RGB Offset Regler hast, kannst du die bei der "herkömmlichen" Kalibrierung kaum sinnvoll nutzen. Nur komplett manuell, z.B. mit HCFR, könntest du hier die Farbtemperatur im unteren Helligkeitsbereich noch "tunen".
Einzige Möglichkeit, die ich sehe, ergäbe sich, wenn du vor der Kalibrierung/ Profilierung, mit der dem Colorimeter beiliegenden Software, z.B. HCFR nutzt, um die Farbtemperatur über den gesamtem Bereich schonmal anzupassen (im Prinzip könntest du sogar auf den Kalibrierungsvorgang verzichten und den Bildschirm dananch nur noch profilieren lassen, wenn du auf ein wohl nicht ganz perfektes Gamma in ungemanagten Umgebungen verzichten kannst).
Das sind aber letztlich nur theoretische Überlegungen. Ich würde einfach die RGB Gain Regler nutzen, um im Verlauf der Kalibrierung den Weißpunkt monitorseitig möglichst gut zu treffen und alles weitere der Software überlassen. Der HP sollte von Haus aus bei den üblichen Vorgaben nur wenig verlustbehaftete Korrekturen über die 8-Bit Grafikkarten LUT benötigen.
Gruß
Denis