Beiträge von Denis

    Zitat

    Ich sehe meine Alte auf drei Kilometer die Straße hochkommen, aber ein Unterschied zwischen diesen beiden Arten kann und konnte ich bei noch keinem TFT feststellen.


    Die Unterschiede sind i.d.R. schon erheblich. Gut, die grafikkartenseitige Skalierung ist besser, als die ganz einfachen Algorithmen, die Bildschirme ohne steuerbares Interpolationsverhalten normalerweise anbieten. Aber die Modelle mit etwas ausgereifterem Scaler erreichen dann schon deutlich mehr.


    Gruß


    Denis

    Der W4000 hat die X-Reihe nicht ersetzt, die die mächtigere Elektronik (Features, Einstellmöglichkeiten) einsetzt.


    Zitat

    Welche Diagonale wurdet ihr bei einen Abstand von 2,8m empfehlen? (größtenteils für DVDs)


    Kann man pauschal nicht sagen. Ich nutze hier 52" bei gerade mal 2 Metern Abstand und vornehmlich SD Material, setze aber auch eine entsprechende Zuspielkette (siehe Profil) ein. 40" würde ich aber in jedem Fall als Mindestgröße anpeilen.


    Gruß


    Denis

    Panelseitig ist es ein Joint-Venture mit Samsung:


    Zitat

    Samsung und Sony konzentrieren sich in ihrem 8G-Werk vor allem auf 46- und 52-Zoll-Panels. Da die Muttergläser mit 5,5 qm etwas größer sind als die von Sharp kann das S-LCD genannte Joint-Venture der beiden Unternehmen auch sechs 55-Zöller aus einem Mutterglas oder Glassubstrat fertigen



    Wobei natürlich nicht für alle Geräte und über den gesamten Lebenszyklus eines Produktes sichergestellt ist, dass nur diese Panels verbaut werden. CMO und AUO sind in dem Bereich die "Big Player". Wirklich eigene Panels verbaut Sony nicht.


    Gruß


    Denis

    Warte auf den 55" A950 von Samsung (S-PVA Panel, ink. LED Backlight und local dimming), der zum Herbst/ Winter auf den deutschen Markt kommen wird.


    Gruß


    Denis

    Zitat

    Habe gerade auf der News Seite gelesen das Toshiba die 2. Generation der ZF Serie vorstellt die eine Technik besitzen soll das auch SD Fernsehen beinahe HD Qualität hat.


    Zunächst sollte man hier anmerken, dass natürlich auch Toshiba hier nur mit Wasser kochen kann. Zum Einsatz kommt der CELL Prozessor, der reichlich Rechenleistung mitbringt - allerdings ist Rechenleistung bzw. eingesetzter Chip (im Falle einer ASIC Lösung) nur die eine Seite der Medaille. Am Ende macht es die Implementierung, inbesondere also das Know-How, das da dahintersteht.


    Mit guter Verarbeitung und gutem SD Material liegt man etwa bei 720p Broadcastqualität. Vernünftiges 1080p Material wird man freilich auch mit noch so großem Aufwand nicht schlagen können. Allerdings traue ich das der Toshiba Lösung nach meinem aktuellen Kenntnisstand und der bisherigen Entwicklung im TV-Bereich nicht zu.


    Mein Tip: TV kaufen, der sich vernünftig ansteuern läßt (diese Forderung erfüllen fast alle aktuellen FullHDs), den "Edge" von DVDO (siehe hier) oder einen geeigneten Prozessor aus ihrer VP-Linie vorschalten (=> auf Ebay mal die Augen offenhalten; stehe für Rückfragen gerne zur Verfügung) - und du brauchst dir keine Gedanken mehr um die Leistungen dieses oder zukünftiger TVs auf diesem Gebiet zu machen.


    Gruß


    Denis

    Zitat

    aber gestern (14.08.) nachmittag war auf der Sony-Seite ein X4500 (!!!) mit Daten etc. zu sehen


    Ich kenne diesen Daten, leider geht daraus hevor, dass der 40" X4500 u.a. kein LED Backlight (dreifarbige LEDs inkl. local dimming) einsetzen wird. Das halte ich aber für eines der herausragenden Features der neuen Geräte.


    Gruß


    Denis

    Zitat

    So, und ich dachte immer sowas wie 50Hz Unterstützung ist schrecklich problematisch und so weiter...


    Technisch ist das tatsächlich wenig problematisch, aber das Problembewußtsein scheint hier bei den Herstellern von Computerbildschirmen leider noch nicht so ganz angekommen zu sein. Im LCD-TV Bereich hat man da die Hausaufgaben inzwischen ja gemacht. Korrekter 24/50/60Hz Support ist zumindest bei den FullHD Geräten eher die Regel statt Ausnahme.


    Gruß


    Denis

    Wobei LED Sonys sehr teuer werden. >6000 Euro in der Liste für die 55" Version sind trotz RGB LEDs ein Wort. Die Samsung Geräte sind da doch deutlich angenehmer positioniert. Elektronikseitig wird man sich an aktuellen Geräten der A-Serie orientieren, d.h. hier macht man auf jeden Fall einen Schritt nach vorne. Auch in Sachen Backlight und Panel sieht es ziemlich gut aus. Natürlich ein evolutionärer und kein revolutionärer Schritt bezgl. des F96, aber das war ja auch nicht möglich.


    Gruß


    Denis

    Zitat

    Excuse me.


    No problem.


    Zitat

    We are not talking "about the difference in marketing strategy für US an Europe"


    Yes.


    Zitat

    We are talking about the review.


    Yes.


    Zitat

    I repeat my question: why didn't you test HW calibration?


    Officially registered - But you can find the answer in my first post. I think the walk to Canossa can wait, can't it?


    Yours sincerely


    Denis

    Im 40" Bereich wäre meine aktuelle Empfehlung da ganz klar der 40" X3000 von Sony, der in den letzten Tagen deutlich günstiger geworden ist. Erfüllt alle deine Anforderungen und bringt dazu noch ein sehr brauchbares Design mit.


    Ansonsten stellt sich die Frage, ob du noch etwas warten kannst. Samsung stellt in Kürze seinen neuen A-Serie Geräte vor, die teilweise LED Backlight mit local dimming implementieren. Preisgestaltung ist nach meinen Infos vglw. bodenständig, d.h. 40"+ sind bei 2000 Euro drin - und du hast damit recht innovative Geräte, die ebenfalls deine geforderten Punkte erfüllen.


    Gruß


    Denis