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exzelente qualität ohne jeglicher nachteile.
Ich muß mir das mal genauer anschauen, aber ohne das Windows die exakte Monitorcharakteristik kennt, kann das nur Pi mal Daumen sein. Ein erweiterter Farbraum bei Monitoren folgt nicht fix irgendeinem standardisiertem Arbeitsfarbraum (das gleiche gilt auch für Bildschirme ohne erweiterten Farbraum, die keineswegs immer sRGB perfekt abdecken). Auch kann man nicht immer sRGB als Quellfarbraum unterstellen (selbst im Videobereich nicht). Und dann bliebe, wie beim echten Farbmanagement auch, noch die unvermeidliche Verringerung des Tonwertumfangs (zumindest, solange man nicht direkt in der Monitorhardware arbeitet => Farbraumemulation).
Hast du mal einen Link zu den detaillierten Spezifikationen des Windows 7 CMM?
edit:
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sofern ein monitorprofil vorliegt
OK, hast du ja auch gesagt :-).
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Of course, Direct 3D also supports rendering values of 10 bit, 10 bit XR and 16 bit per channel.
Die Limitierung liegt hier aber monitorseitig vor. Sowohl, was das Eingangssignal, als auch die Panelansteuerung selbst angeht, die im Computer-Display-Bereich, ganz spezielle Geräte ausgenommen, nur mit 8-Bit pro Kanal erfolgt (unabhängig von evtl. >LUT und Rechengenauigkeit).
Gruß
Denis