Posts by Tias



    Ist wahrscheinlich die Verpackungsrevision :D Keine Ahnung, stand bei mir auch drauf.


    Ins Servicemenu kommst Du, wie Du es beschrieben hast.


    @SSK
    Unschärfe beim Text (inkl. Farbsäume) kann ich bei mir nicht feststellen.


    Da hat sich wohl einer zuviel mit Verschwörungstheorien befasst. Andi hat das ja mittlerweile aufgeklärt.

    Gut Ding braucht halt Weile. Erstens sind die Prad Tests immer sehr umfangreich und nicht mal so larifari aus dem Ärmel geschüttelt, zweitens gibt es auch noch viele andere Modelle die getestet werden wollen. Also abwarten und Tee trinken.

    Meiner ist aus der 26. KW (Ende Juni) und das Summen ist nur direkt an den Lüftungsschlitzen wahrnehmbar. Bei meiner Sitzposition ca. 50cm vom Moni entfernt, höre ich nichts. Da ist mein Rechner eher hörbar obwohl er komplett wassergekühlt und im normalen Desktopbetrieb silent ist.

    Quote

    Original von Gloaming
    Monitor ausschalten, dann beim einschalten Menütaste gedrückt halten. Dann gehst du ganz normal ins Menü. Da gibt es jetzt den Punkt "Service...".


    mfG Gloaming


    Jetzt gehts. Danke.

    Hat jemand von Euch eine Ahnung, wie man in das Service Menu kommt?
    Bis jetzt habe ich zwei Möglichkeiten gelesen, die bei mir aber nicht funktionieren.


    1. Menutaste drücken, halten und den Monitor ausschalten
    2. Menutaste drücken und lange halten (da kommt bei mir die Meldung, dass das OSD gesperrt ist)

    Hier gibt es ein Review zum HP. Insgesamt fällt es sehr positiv aus. Interessant ist das die Tester feststellten, es handele sich um ein H-IPS Panel und nicht um ein S-IPS.
    Bin da wirklich auf den Prad Test gespannt.

    MBastian


    Welche Werte hast Du bei bei den RGB Schwarzwerten eingestellt?


    Mit dem Farbverlauf kann ich so nicht bestätigen. Bei einer rein weißen Fläche habe ich nur eine minimale Abdunklung zu den Rändern. Anscheinend gibt es in diesem Preissegment doch gewisse Streuungen.

    Kapier ich jetzt nicht so ganz. Du musst auf den geschossenen Bildern immer die gleichen Stoppuhren von CRT und TFT vergleichen. Also oberste SU CRT mit der obersten TFT, zweite von oben CRT mit zweiter von oben TFT usw.
    Stell doch mal ein Bild hier ein.

    Zum Thema Inputlag kann ich mich xTr3Me voll und ganz anschliessen. Als ich von einem 21"CRT auf den NEC Multisync umgestiegen bin, habe ich davon nichts bemerkt (der NEC hatte im Schnitt 30MS). Da es doch eine sehr individuelle Angelegenheit ist, muss das jeder für sich ausprobieren. Für meinen Teil habe ich damit keine Probleme.

    Ich finde, dem Ghosting wird zuviel Bedeutung beigemessen. Nach mehreren Spielen die ich bis jetzt ausprobiert habe, war CS 1.6 eigentlich das, wo es am deutlichsten war. Zumindest mir geht es jedoch so, dass ich das im Eifer des Gefechts überhaupt nicht wahrnehme. Ansonsten spiele ich eher aktuelle Games mit vielen Details und da ist nichts davon zu bemerken.

    Schlieren nicht wirklich, eher die typische Bewegungsunschärfe von TFT´s.
    Um das Ghosting mitzubekommen muss man sich schon mit der Nase an eine Kante stellen und hin- und herschwenken. Ansonsten fällt es, gerade im Spielverlauf, nicht auf (zumindest mir).

    Eben grad mal CS:S, Crysis, Assassins Creed und The Witcher angetestet. Da ist mir nichts negativ aufgefallen. Dann zum Spass mal das alte CS 1.6 angeworfen und da sieht man etwas wenn man es provoziert. Allerdings ist es eine rein subjektive Frage, wie man es empfindet. Ich werd mit dem Moni immer zufriedener.

    Nun hab ich auch den 2475W vor mir stehen. Bis jetzt bin ich total zufrieden. Auch bei extremen Runterregeln der Helligkeit gibt er keinen Mucks von sich (war meine größte Befürchtung). Pixelfehler hat er ebenfalls keine (allerdings mit Pixelfehlerprüfung bestellt, aber man weiß ja nie).
    Im Vergleich zum Vorgänger (NEC Multisync 2180UX auch S-IPS Panel) hat er eine intensivere Farbdarstellung. Werde die Tage mal mit dem Referenzbild von fc-prints kalibrieren. Allerdings nur auf der Arbeitsplatte auf der ich Photos bearbeite. Auf der Spiele HDD lass ich ihn so. Sieht einfach satter aus.
    Bis jetzt eine klare Empfehlung von mir, insbesondere wenn man den Preis mit einbezieht.