HP 2475W und 2275W

• alles klar... dann wohl kaufen kaufen kaufen!!!

nur was?

LP2475w
    (wobei ich nich verstehe, wieso der LG W2600HP ebenso anklang finden, da er ebenfalls einen S-IPS panel und das auch noch bei einer größe von 26" besitzt.)

W241D

oder was ganz anderes?

ich dreh durch 8o

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von kante
    Andi

Kannst du mir sagen, ob ein PRAD Test vom 2275 oder 2475 geplant ist?

Ich beantworte solche Fragen eigentlich grundsätzlich nicht, da es nur ewige Diskussionen gibt wann der Test denn nun erscheint und wie es aussiehst und so weiter.

Aber diese Frage tauchte schon häufiger auf und ich werde jetzt entgegen meiner üblichen Reaktion soviel sagen: Beide Geräte werden getestet. Vor dem HP LP2275w sitze ich gerade und teste bereits, weil ich den besten Vergleich zum S2431w habe. Der Test zum LP2475w dürfte morgen oder übermorgen starten.

So schon wieder mehr gesagt als ich wollte ;)

• Zitat

Original von R@fox
    Naja, Ausleuchtung, Schwarzwert, Inputlag mit mehreren Stoppuhren, Ergonomie, Einstellungsmöglichkeiten im OSD, Interpolation (Qualität, Verfahren, 1:1 Mapping, Inputlag bei interpoliertem Bild), HDCP, Verarbeitung, Stormverbrauch, Bildqualität, Blickwinkel, Ghosting, ...

was man eben so wissen will ;)

Da wohl bald ein Test erscheint halte ich mich eher kurz ;)

Also Ausleuchtung find ich sehr gut. Nur in der unteren linken und rechten Ecke ist es ein wenig dunkler, was mich aber bisher nicht gestört hat.
    Das schwarz ist sehr schön dunkel und gleichmäßig, also keine Lichthöfe.

Find es auf jeden Fall besser als bei meinem vorigen Eizo S1910.
    Muss aber dazu sagen, dass ich immer noch nicht die optimalen Einstellungen für mich gefunden habe was Helligkeit, Kontrast und Farbe betrifft...

Inputlag wie beschrieben so durchschnittlich so 40ms mit einer Stoppuhr. Mehr zu testen hab ich vorerst keine Lust da ich sowieso nicht soviel spiele ;)

Ergonomie find ich Klasse. OSD ist ganz gut zu bedienen. Einstellungsmöglichkeiten fehlen mir ein paar aber man kann die Monitor-LED ausschalten! :)

Zur Interpolation kann ich nicht wirklich viel sagen. Nutze sowieso nur die native Auflösung.

Zu HDCP, Ghosting und Stormverbrauch kann ich ebenso wenig etwas sagen.
    HP gibt einen typischen Wert von 55W an.

Verarbeitung, Blickwinkel und allgemeine Bildqualität find ich sehr gut :D

Was mich ein wenig stört ist, dass der Monitor schwarz ist und nicht grau. Strengt irgendwie meine Augen mehr an. Ist aber wohl auch Gewöhnungssache.

Dann noch ein Wort zu dem Thema was ich früher schon erwähnt hatte.
    Leider brummt mein Monitor mittlerweile auch recht stark. Ist zwar noch nicht unangenehm aber mehr hörbar als am Anfang, als ich fast nichts gehört habe. Könnte aber auch an meiner geänderten Helligkeit liegen...

• Naja immerhin kommt bald ein Test für die beiden.. trotzdem schade, dass mittlerweile fast jeder von störendem Summen berichtet. Ich frage mich immernoch ob das HP nicht gemerkt hat oder nicht bemerken wollte...

• Dass hier dauernd Leute rumwhinen weil der Bildschirm ->angeblich<- lauter als jede PA sein soll und ja außerdem schon von der Lärmschutzverordnung tangiert werden müsste, ist wirklich realitätsfern!

Ich bin hobbymäßig viel mit Musik unterwegs, kann daher wohl sagen dass ich mein Gehör (noch) nicht ganz geschrottet habe (weil ichs ja noch länger brauchen dürfte). Und ich höre den Bildschirm NUR DANN WENN ICH GANZ NAHE AN DIE BELÜFTUNG RAN GEHE! SELBST DAS IST DANN NUR EIN EXTREM LEISES ZIRKULATIONSGERÄUSCH DAS WOHL KAUM ZU VERMEIDEN SEIN DÜRFTE BEI LUFTBEWEGUNG!

Verdammt! Hört endlich auf rumzuphilosophieren und kauft euch das teil! Es gibt sowas wie ein Fernabsatzgesetzt das euch zwei wöchiges Rückgaberecht einräumt. Hey dann habt ihr halt mal 10 euro für den Versand verballert, aber habt wenigstens ein eigenes Bild!

Der bildschirm ist genial. Mich stört nur das ghosting. Das allerdings fast nie auffällt und wirklich kein vergleich zum W241D ist, der's ja dauernd hatte.

2 Mal editiert, zuletzt von Anion ()

• Offizieller Beitrag

Der LP2275w vor dem ich sitze ist auch nicht laut. Klar hört man was wenn man sein Ohr an die Rückseite anlegt. Aber ich höre im Normalabstand trotz Silent PC nichts.

• Naja es berichten trotzdem viele dass sie das stört und yostix hat ihn deswegen zb schon zurückgeschickt.

es soll ja sowas wie serienstreuung geben...

und@ anion

kein grund gleich ausrasten ;) immer locker bleiben, caps is schon mal ganz schlecht 8)

• Also beim w2408h wurde auch im Testbericht geschrieben, dass er brutzelt. Ich habe ihn mir dann bestellt und tatsächlich, er brutzelte. Und da musste man nicht mit den Ohren erst ans Gehäuse. Sogar beim Zocken hat man es gehört.

Ich denke Betriebsgeräusche macht jedes elektronische Gerät in der Regel. Sogar meine Kabelmaus, wenn man mit den Ohren nahe rangeht.
    Aus der Entfernung sollte es aber nicht mehr zu hören sein. Gerade bei einem offensichtlichen Office Monitor ( und das sind ja die neuen HPs anscheinend) ist das ein No-Go. Ein wenig Verarbeitungsqualität kann man sich schon erwarten. Sollen sie halt das Gerät um 10€ teurer machen und ordentliche Hardware verbauen.

Tschüss, Dark

• Nun hab ich auch den 2475W vor mir stehen. Bis jetzt bin ich total zufrieden. Auch bei extremen Runterregeln der Helligkeit gibt er keinen Mucks von sich (war meine größte Befürchtung). Pixelfehler hat er ebenfalls keine (allerdings mit Pixelfehlerprüfung bestellt, aber man weiß ja nie).
    Im Vergleich zum Vorgänger (NEC Multisync 2180UX auch S-IPS Panel) hat er eine intensivere Farbdarstellung. Werde die Tage mal mit dem Referenzbild von fc-prints kalibrieren. Allerdings nur auf der Arbeitsplatte auf der ich Photos bearbeite. Auf der Spiele HDD lass ich ihn so. Sieht einfach satter aus.
    Bis jetzt eine klare Empfehlung von mir, insbesondere wenn man den Preis mit einbezieht.

• Eben grad mal CS:S, Crysis, Assassins Creed und The Witcher angetestet. Da ist mir nichts negativ aufgefallen. Dann zum Spass mal das alte CS 1.6 angeworfen und da sieht man etwas wenn man es provoziert. Allerdings ist es eine rein subjektive Frage, wie man es empfindet. Ich werd mit dem Moni immer zufriedener.

• Schlieren nicht wirklich, eher die typische Bewegungsunschärfe von TFT´s.
    Um das Ghosting mitzubekommen muss man sich schon mit der Nase an eine Kante stellen und hin- und herschwenken. Ansonsten fällt es, gerade im Spielverlauf, nicht auf (zumindest mir).

• Zitat

Original von Andi
    Der LP2275w vor dem ich sitze ist auch nicht laut. Klar hört man was wenn man sein Ohr an die Rückseite anlegt. Aber ich höre im Normalabstand trotz Silent PC nichts.

Das war bei mir anfangs auch so. Nur jeden Tag wird es irgendwie schlimmer.
    Anfangs hört ich gar nichts und nun höre ich sogar im Sitzabstand einen deutlichen hohen Ton. Irgendwie auch leicht pulsierend.
    Könnte natürlich auch mit den Einstellungen zu tun haben.
    Ist zwar noch nicht störend aber leicht nervig.

Welche Einstellungen würdest du empfehlen?
    Habe für mich immer noch nicht die optimalen gefunden ;)

Und welche Version hast du (steht im OSD unter Information)?

2 Mal editiert, zuletzt von Scream ()

• Zitat

Original von Tiefflieger
    Wieso????
    Ist das etwa kein "am billigsten" Preis? :D
    Steht doch sogar in einer (Ohren gespitzt "T") PREISSUCHMASCHINE... :D

Ziemlich pfiffig diese Dinger. Bin jedesmal wieder erstaunt, was die für genial günstige Preise ausspucken... ;)

ohh du pfiffiger sarkast! hast wohl die erste zeile pfiffig umlesen... ich hatte auf eine preisaktion hin gefragt, für die google nichts ausgespuckt hat... bin daher von einem insidertipp ausgegangen, du pfeife.

Einmal editiert, zuletzt von TTTTT ()

• Zitat

Originally posted by Andi
    Beide Geräte werden getestet. Vor dem HP LP2275w sitze ich gerade und teste bereits, weil ich den besten Vergleich zum S2431w habe. Der Test zum LP2475w dürfte morgen oder übermorgen starten.

bekommt ihr eigentlich mehr infos als das was hp in den offiziellen release-notes auch veröffentlicht? steht bei euch z.b. was, ob der 24er jetzt overdrive hat oder nicht?

und gibts eigentlich überhaupt schon einen aktuellen 24er der ohne overdrive auskommt?