Beiträge von hypofrozy

    Hallo Frank,


    hatte gestern noch den Xerox Service angerufen und den Defekt gemeldet.
    Heute habe ich dann das Austauschgerät bekommen und der defekte abgeholt.
    Das Austauschgerät war wohl ein "repariertes" Gerät, da im braunen Transportkarton ohne Folie auf Display und einer minimalen äußerliche Macke.


    Habe den Neuen dann brav angeschlossen und beim ersten Einschalten wunderte ich mich schon, dass er nicht fiepte. Xerox Logo kam, das No Signal Logo kam und ging beim Einschalten des PCs weg (allerdings blitzarig vertikal nach oben, was ja noch normal ist, wenn auf einmal ein Signal kommt).
    Der hellbluae Win XP Schirm kam, wo der Desktop geladen wird. Habe leider schon einen dicken dunklen Punkt am unteren Bildrand entdeckt, aber weiß nicht obs Pixel oder Staub o.ä. war. Habe dann meinen Schreibtisch kurz weiter aufgeräumt weil ich mir gedacht hab "Bild ist da, PF such ich lieber wenn der schon ne Zeit läuft". Nach einer Minute nicht den Monitor angucken war der Schirm schwarz und die LED blinkte wie wenn der PC aus ist.
    Beim wiederholten Einschalten kommt das Xerox Logo nicht einmal, auch nicht wenn nichts angeschlossen ist. Beim einschalten wird der Monitor "hell"-schwarz etwa so lange wie das Logo angezeigt würde dann dunkel und dann wieder eine Sekunde "hell" schwarz. Sieht also so aus als würden kein PC-Signal und auch kein Monitor-Firmware-Signal an die Pixel weitergeleitet.


    Das Modell ist wie der alte den ich hatte von Februar 2005. Schade, wirklich schwer beim 3. fehlerhaften Gerät innerhalb 2 Monaten noch vom Produkt überzeugt zu sein.


    Kann man jetzt eigentlich noch Gewährleistung beim Händler einholen, wenn man schon 2 fehlerhafte Displays (eins neu und das jetzige ausgetauscht) bekommen hat. Die 3 Jahre Garantie erscheinen mir nun doch ziemlich kurz, weil ich dachte auch ohne Garantie noch in 3 Jahren mit dem Gerät arbeiten zu können.
    Im Falle wiederholter Fehler nach Händler-Gewährleistung würde man ja noch sein Geld bekommen... obwohl der XA7 mir vom Design noch am Besten gefällt.

    Hallo mal wieder im alten Thread,


    wollte für meine kleine nicht extra ein neues Thema aufmachen, auch wenn es dann bestimmt schneller eine Antwort gäbe ;).


    Habe mich ja wegen dem o.g. Problem dann noch einmal mit dem neuen Support in Verbindung gesetzt und innerhalb von 2 Tagen ein Austascuhgerät bekommen (leider mit einigen mehr Subpixelfehlern).


    Erstmal die Frage: Ist es beim XA7-19i normal, dass wenn kein PC angeschlossen wird und man den Monitor anmacht, nach dem Xerox-Logo das hellblaue No-Signal-Logo nach 0,5-1s verschwindet?
    Wenn es nicht normal wäre, wäre dies nocheinmal eine Bestätigung des neuen Defekts, bei dem nach dem Einschalten des Monitors das Bild nach dem
    Xerox-Logo nur einen Bruchteil einer Sekunde angezeigt wird. Komischerweise wird beim Booten, wenn mehrmals die Auflösung wechselt jedes Mal wieder diese kurze Zeit ein Bild angezeigt.
    Das Prob. kommt bei DVI und Analog. Der Monitor pfeift auch nicht so wie sonst.
    Das erste Mal ist der TFT ausgegangen nachdem ich 2x im Abstand von 5 Min ein "einseitiges" leichtes Flackern wahrgenommen habe.


    Ein CRT am Analoganschluss funzt, also denke ich dass es irgendein Problem mit der Signalverarbeitung im Gerät ist (beim wechslen der Auflösung findet im TFT ja bestimmt was ähnliches statt wie wenn man ihn ein und ausschaltet).


    Gruß
    Hypo

    wie groß ist denn so das Risko bei dem Modell für Pixelfehler usw? Im Vergleich zu anderen eher etwas höher, oder? Ich mein als "Geschädigter" nehme ich das ja vielleicht stärker wahr als es ist.

    Wegen einem Subpixelfehler den TFT zurückschicken? Ich habe von Xerox einen mit 4 bekommen. Vorher hatte ich einen mit 1 am Rand (nun einer in der Mitte) X(.
    Nach dem ich auch schon 1,5 Monate auf ein Monitor-Center Austauschgerät gewartet habe, habe ich erfahren, dass Xerox es selbst macht und 2 Tage später hatte ich von Xerox das o.g. TFT im Hause. eine Woche später wurde es dann ohne Vorankündigung abgeholt.


    Heute, nach ca. 2,5 Monaten hab ich dann noch einen Anruf vom Monitor-Center bekommen, dass sie jetzt wieder Geräte haben um meinen vor 2,5 Monaten bei ihnen gemeldeten TFT auszutauschen :D


    Also der Xerox-Sevice ist sauschnell - nur hab ich immer Pech, wenn ich hier von 0 PF lesen muss ;(

    Nabend.
    Das neue Gerät habe ich heute bekommen.
    Allerdings hat es erstmal 5 Minuten gedauert bis das Hintergrundlicht angegangen ist... hat die ganze Zeit sehr dunkel geflackert, mit ein paar hellen Sekunden.


    So, das Tft-Display läuft jetzt 20 min und ich habe bereits folgende Entdeckungen gemacht:
    4 Subpixelfehler (relativ zentral: kein grün, rechts oben: nur rot, diagonal darunter kein blau, sehr weit rechts unten: nur blau) Bis jetzt sind es nur Fehler, die bei schwarzem Bild weggehen.
    2 Staubkörner


    Finde aber besonders den zentralen sehr nervig (bei weiß ->rot) und der rechts oben leuchtet sozusagen immer direkt unter dem Maximierungs-/Minimierungssymbol X(


    Vorher hatte ich nur nen roten Subfehler, den ich noch übersehen konnte...



    Btw: früher hatte ich in den Anzeigeeinstellungen immer XA7-19i stehen... jetzt steht da PnP. Stört zwar nicht weiter, aber woran liegt es (alter Monitor wurde deinstalliert)

    Ähhh Hallo Caro,


    meinst du damit, dass sich der Monitor-Center.de nicht mehr um die Geräte kümmert?
    Warte nämlich seit 1,5 Monaten auf eine Mail von denen, dass neue Geräte ankommen (zum Austausch).
    Habe vor 2 Tagen an die gemailt und noch keine Anzwort bekommen. Die wollten sich eigentlich auch bei mir melden:(


    Wäre ja mal ganz schön doof!


    ____


    So hab gerade dort angerufen.


    Mich würde noch interessieren was eine GLS-gerechte Verpackung wäre; reciht da die Originalverpackung? Schließlich ist da ja auch Styropor usw. drin. nur der Karton ist halt nicht sooo dick.
    Oder noch Karton auf die Flächen legen und mit Textil Tape die Kanten überkleben :?
    Gruß

    Also treten die Fehler auch auf, wenn du kein Monitorkabel an der GK hast?
    Dann würde ich direkt die Hotline anrufen, da es anscheinend eine Art Warteliste für diesen Monitor gibt.
    Kabel wechseln ist bei dem Gerät übrigens nicht möglich.


    Achja, sieht zwar anders aus, aber einen Blick ist es wert ->

    Hallo,
    habe den TFT nochmal ausgepackt, da es ja ein paar Wochen dauern kann, wie die Hotline gesagt hat.
    Im Moment läuft zwar alles, aber mir ist gerade aufgefallen, dass ich am Mauszeiger extreme Schlierenbildung habe. Habe den schwarzen Pfeil mit weißer Umrandung.
    Wenn ich die Maus schnell bewege, dann sehe ich sozusagen einen weißen Pfeil kurz dahinter.
    Hoffe mal, dass es mit dem Defekt zusammenhängt... nicht das die bei Xerox einfach die 20ms Displays genommen haben und dann sozusagen übertaktet...

    Hallo, ist das nicht witzig? vor einer Woche, als das Problem das vorletzte Mal auftrat war es immer genau dann, als ich mich gerade hier im Forum angemeldet habe.
    Und heute auch schon wieder. Ich werde mal ein paar Fotos uppen, hoffe nur ich komme noch so weit:)


    Merke gerade, dass ich gestern eher unspektakuläre Aufnahmen gemacht habe (Das Xerox Logo ohne 'Texturfehler').
    Bitte nicht unbedingt das 1600x1200 öffnen (Traffic), man erkennt sowieso nichts besonderes. Das Video, welches ich gemacht habe zeigt diese Fehler, aber ist 5 MB groß.
    Monitor wird ausgetauscht, wenn das Service Center wieder dieses Modell geliefert bekommt.
    Ist nach Angaben der Hotline tatsächlich ein HW Fehler (analoger GK-Anschluss hat nichts verändert).

    Guten Morgen.
    Hatte gestern Abend wieder dieses Problem und zwar so massiv, dass ich 5 mal den Stecker zeiehn musste, dass es weg ging. Habe das mal gefilmt, da das Xerox Logo nun teilweise von der normalen Position bis nach unten 'fehlerte'.


    Eben, als ich nach dem Thread gucken wollte (gerade den PC angemacht) kam es wieder :( Abhilfe schaffte auch erst die Spannungsunterbrechung, nur mit der Auffälligkeit, dass das Xerox Logo (bis auf eine kleiene Umrandung) auf weißem Hintergrund zu sehen ist. Habe ich auch gefilmt. Nunja, mal sehen wohin man das hochladen kann.


    Was sollte ich jetzt eurer Meinung nach tun. Wenn das Logo schon Fehlerhaft angezeigt wird ist es doch wohl eher ein TFT- als ein Graka/PC-Problem!?
    Danke

    Hallo, das Auftreten dieses Phänomens würde ich auch sporadisch bezeichnen, also in 1 Monat 1 Mal plus 1 Mal direkt nacheinander.


    Allerdings hat sich gerade nur eine Webseite aufgebaut (was mit 56k auch nicht sehr schnell geht). Habe auch ein Foto gemacht, aber kann es gerade nicht uppen.
    Der Effekt ist bei mir folgendermaßen: Bildschirm schwarz, Monitor geht an mit "beleuchtetem schwarz", wieder ganz schwarz, dann kommen gelichzeitig die Streifen eingefadet. Aber sie bewegen sich nicht.


    Habe eine Radeon 9800 Pro von Safir und der DVI-Stecker ist 'angeschraubt'.
    Seit ich einen DVB-T-Karte drin habe wird der Desktop beim einschlaten mal kurz schwarz und baut sich dann neu auf (auch nur sporadisch).


    Also eher kein Garantiefall...

    Hallo,
    habe den o.g. TFT von Xerox seit etwa einem Monat.
    Vor 2 Wochen oder so ist es mal passiert, dass ich im Bad war und als ich wieder zum PC kam war der Monitor schwarz bis auf relativ vile vertikale rote grüne oder blaue Linien.
    Nun ist es eben das 2. Mal passiert und ich habe den TFT aus gemacht. Nach ein paar Sekunden passuerte es wieder. 4 Mal in Folge. Beim dritten Mal zuckte das Xerox Logo beim Einschalten kurz, beim 4. Mal stand es da und dann sah es aus als besteht das Logo aus 8 Teilen, die auf einmal will kürlich angeordnet waren.
    Da nix mehr ging hab ich am Monitor hinten das Strom-Kabel gezogen und wieder reingesteckt. Auf einmal haben meine HiFi-Boxern, die an dem PC hängen (über nen Receiver; beides eingeschaltet) angefangen komisch zu rauschen (mit kurzen Unterbrechungen). Das rauschen bleibt bis jetzt.


    Kennt jemand so etwas? ist da irgendwas am Monitor defekt? Das DVI-I Kabel ist ordnungsgemäß eingeschaltet:(


    Mit freundlichen Grüßen HyPo

    War gestern in Frankfurt bei KME und habe mir das letzte Exemplar gesichert. Wurde auch angeschlossen und es zeigte sich am Rand ein nicht definierbarer Subpixelfehler bzw. Staubkorn, was aber nicht weiter störte.
    Aber jetzt hab ich relativ in der Mitte einen doppelten Subpixelfehler, wo nur noch der rote SP funktioniert. Aber der Verkäufer meinte ja, sie wären bei solchen Fehlern direkt am Anfang kulant. Mal abwarten.


    Gruß
    hypo