Xerox XA7-19i grüne Streifen im Bild (defekt?)

• Hallo,
    Mein etwa 2 Monate Xerox Xerox XA7-19i hat gestern von jetzt auf gleich Bildfehler bekommen, wie sie im angehangenen Bild zu sehen sind.
    Es liegt definitiv nicht an der Grafikkarte, da die Fehler auch auftauchen, wenn kein Signal anliegt.
    Es ist nur die rechte Seite betroffen, etwa genau bis zur Hälfte des Bildschirms.
    Hat einer eine Ahnung was das sein kann?

Max

• Bitte in dieser Reihenfolge ausprobieren/überprüfen:
    1. Am Kabel ruckeln, Stecker überprüfen (alles fest?), anderes Kabel ausprobieren.
    2. TFT an anderem Anschluss ausprobieren (Analog <> Digital).
    3. TFT an anderem PC ausprobieren.
    Probleme bestehen immer noch?
    4. Kaputt. Hersteller anrufen, austauschen lassen.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Also treten die Fehler auch auf, wenn du kein Monitorkabel an der GK hast?
    Dann würde ich direkt die Hotline anrufen, da es anscheinend eine Art Warteliste für diesen Monitor gibt.
    Kabel wechseln ist bei dem Gerät übrigens nicht möglich.

Achja, sieht zwar anders aus, aber einen Blick ist es wert ->

• Also ich hab mich jetz mit der Hotline in Verbindung gesetzt und über das Internet ein Formular zur Service Leistung ausgefüllt.
    Ich berichte dann wie es weiter geht.
    Was meinst du mit Warteliste?
    Ich brauche den jeden Tag, da kan ich eigentlich nicht so lange warten :-/

• Hallo,
    Xerox hat für seine TFT-Bildschirme ein neues Service-Center für Garantieabwicklungen. Das klappt wunderbar. Ein Anruf und am nächsten Werktag wird das Gerät vor Ort ausgetauscht. Einfach super.
    Hier die Nummer: 0180 - 5 76 76 01
    Gruß Caro

• Ähhh Hallo Caro,

meinst du damit, dass sich der Monitor-Center.de nicht mehr um die Geräte kümmert?
    Warte nämlich seit 1,5 Monaten auf eine Mail von denen, dass neue Geräte ankommen (zum Austausch).
    Habe vor 2 Tagen an die gemailt und noch keine Anzwort bekommen. Die wollten sich eigentlich auch bei mir melden:(

Wäre ja mal ganz schön doof!

____

So hab gerade dort angerufen.

Mich würde noch interessieren was eine GLS-gerechte Verpackung wäre; reciht da die Originalverpackung? Schließlich ist da ja auch Styropor usw. drin. nur der Karton ist halt nicht sooo dick.
    Oder noch Karton auf die Flächen legen und mit Textil Tape die Kanten überkleben :?
    Gruß

Einmal editiert, zuletzt von hypofrozy ()

• Genau dieser Fehler ist bei mir bereits bei 2 Geräten aufgetreten.
    Das kann ja wohl kein Zufall sein............ 8)

• Nabend.
    Das neue Gerät habe ich heute bekommen.
    Allerdings hat es erstmal 5 Minuten gedauert bis das Hintergrundlicht angegangen ist... hat die ganze Zeit sehr dunkel geflackert, mit ein paar hellen Sekunden.

So, das Tft-Display läuft jetzt 20 min und ich habe bereits folgende Entdeckungen gemacht:
    4 Subpixelfehler (relativ zentral: kein grün, rechts oben: nur rot, diagonal darunter kein blau, sehr weit rechts unten: nur blau) Bis jetzt sind es nur Fehler, die bei schwarzem Bild weggehen.
    2 Staubkörner

Finde aber besonders den zentralen sehr nervig (bei weiß ->rot) und der rechts oben leuchtet sozusagen immer direkt unter dem Maximierungs-/Minimierungssymbol X(

Vorher hatte ich nur nen roten Subfehler, den ich noch übersehen konnte...

Btw: früher hatte ich in den Anzeigeeinstellungen immer XA7-19i stehen... jetzt steht da PnP. Stört zwar nicht weiter, aber woran liegt es (alter Monitor wurde deinstalliert)

Einmal editiert, zuletzt von hypofrozy ()

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von hypofrozy
    Btw: früher hatte ich in den Anzeigeeinstellungen immer XA7-19i stehen... jetzt steht da PnP. Stört zwar nicht weiter, aber woran liegt es (alter Monitor wurde deinstalliert)

Das macht nichts, wenn du wieder die Monitor inf von Xerox installierst, zeigt er auch wieder den korrekten Name an. Bringen tut dir das aber prinzipiell nichts.