Posts by Cobra 2000

    @Yarakus
    "Denn ich bin dem Monitor noch immer nicht wirklich abgeneigt, denn er ist vom Bild her absolut genial."


    So dein Fazit!!!
    Also wozu dieser doch sehr merkwürdige Test??? Versteh ich nicht!!! Ich weiß zwar nicht für was du dir den TFT kaufen willst, aber ich weiß für welche Anwenderkreis er gebaut wurde. Es sind und bleiben die Gamer und da ich einer bin hat er mich bisher nicht enttäuscht. Mag die Farbtreue nicht den Standard einer Röhre erreichen, was wohl kaum ein TFT schafft, so ist zumindest das Bild gestochen scharf und zeigt bei mir bisher in keinem Spiel irgendwelche Schlieren. Auch sonst kann ich mich nicht wie viele andere hier über angebliche Produktionsfehler beklagen. Mag wichtig sein oder auch nicht mein 930 BF wurde in Malaysia gefertigt.

    Kann man nicht einfach mal nur zufrieden sein? Also ich bin es mit meinem 930BF, da kann man so manche Kritik nicht wirklich nachvollziehen. Ich glaub es wird wirklich mal Zeit für einen ausführlichen Testbericht. Also los wer hat bei Prad gerade langeweile :D


    Wer bei dem schnellen 4ms Geschoss noch Schlieren erkennt dem kann ich nicht folgen. Sind es wirklich welche oder liegt es an der ungewohnten Umstellung von CRT auf TFT? Ich denke das wird es wohl eher sein. Dieser TFT ist meiner Meinung nach wohl ein reiner Zockerbildschirm ohne viel Beiwerk. Natürlich muss Samsung der Konkurenz gegenüber mithalten die ähnlich, wie beim Digicam Megapixelwahn, den Reaktionszeitwahn beim Kunden ausgelöst haben. Doch bei der Erfahrung im Monitorbereich wäre Samsung nicht Samsung wenn man sich da nicht auf sie verlassen kann.
    Deshlab auch gleich noch mal meine Bitte einfach mal testen und einen ähnlichen Hype wie beim Viewsonic VX924 schaffen. Der Viewsonic ist gut aber er ist nicht der einzige 4 ms TFT der eine Empfehlung verdient hat! Ich denke der Samsung 930BF steht ihm in nichts nach.

    Also meiner pfeift immer noch nicht!!! Egal darum geht es mir auch gar nicht. Hier wird oft empfohlen nur auf 60hz einzustellen. Ich wüßte gerne mal wieso und weshalb. Was spricht gegen 75hz die von Samsung auch als Maximum angegeben werden? Allerdings unter XP werden bei mir als empfohlene Frequenzen eh nur 60 und 70hz angezeigt.

    So jetzt will ich auch mal was schreiben ;)


    Seit gestern hab ich meinen 930BF und muss sagen das er meine Erwartungen voll erfüllt hat und ich schwer begeistert bin. Ein echtes Schmuckstück in schwarz-silber. DVI Kabel im Lieferumfang enthalten was nicht selbstverständlich ist aber bei so einem Preis eigentlich dazu gehören muss. Der Aufbau ist ziemlich easy und wirkt dann insgesamt sehr stabil. In der Höhe läßt er sich nicht verstellen nur in der Neigung. Ist nicht tragisch weil er schon recht optimal von der Höhe eingestellt ist. Ein Pfeifen? Keine Ahnung ich hab es nicht meiner gibt keinen Ton von sich! Keine Lautsprecher dabei aber mal ehrlich wer sich einen Zocker TFT kauft der hat auch ein Soundsystem und brauch keine Billigspeaker die nur nerven. Praktisch bei Samsung ist die Einstellung via Software mit MagicTune. Dort gibt es voreingestellte Kontraste wie zum Beispiel für Spiel, Film, Internet. Funktioniert auch!!! So und jetzt zum wesentlichen dem zocken. Ich hab Brothers in Arms und HL2 getestet und ich sehe keine Schlieren egal wie ich mich wende und drehe und noch so durch die Gegend springe. Gerade HL2 ist eine wahre Freude. Ich spiel es jetzt wieder aufs neue durch. Die Farben sind für mein Auge perfekt. Ich hatte vorher eine 19 Zoll Röhre!
    Pixelfehler hab ich zum Glück auch keine.


    Nachteil wie wohl bei jedem TFT ist der Betrachtungswinkel. Wirklich scharf ist es nur von vorne und nicht wenn man von oben herab schaut nur ehrlich wer macht das auch :D
    Von der Seite sieht er auch spitze aus ist richtig schön scharf das Teil!!!


    Viewsonic hin oder her mag ein toller TFT sein aber ihr von Prad solltet den Samsung auch mal testen und sicherlich wird der zumindest gleichwertig sein. Ich denke bei der Erfahrung die Samsung auf dem Gebiet hat kann man nichts falsch machen. Ich sage ganz klar: Der Kauf lohnt sich!!!

    Zwischen 300 bis 400€! Das ist nicht gerade ein kleiner Preisrahmen!


    Jetzt hab ich gelesen das Samsung ebenfalls eine 4ms Rakete an den Start schickt. Hört sich sehr vielversprechend an.


    Was haltet ihr eigentlich von der G Serie von Benq, da gibt es jetzt einen neuen 19" mit 8ms ich meine FP91G+. Liegt etwas über 300€

    DVI- Eingang! Natürlich, sorry mein Fehler ;)


    Ja das sieht nicht schlecht aus was der Viewsonic zu bieten hat, allerdings bewegt er sich in einer anderen Preisklasse!


    Samsung muss doch nicht ausscheiden. Wie gesagt DVI ist kein muss.


    Kleines Fazit falls ich die Beiträge richtig deute: Benq ist quasi Preis/Leistungssieger. Git es von dem 937s+ bereits einen Nachfolger?

    Hallo zusammen,


    hier meine drei 19" TFTs die ich in die engere Auswahl genommen habe. Ich muss ganz klar sagen wichtig ist mir das sich damit ungetrübt zocken läßt und ich zocke fast nur Shooter. Wie wichtig mir ein DVI Ausgang ist kann ich eigentlich nicht sagen, aber vielleicht könnt ihr mir da bei meiner Entscheidung weiterhelfen und mir ein wenig Pro und Contra zu den jeweiligen Monitoren geben.


    1. Benq FP937s+
    2. Hyundai L90 D+
    3. Samsung 913N


    Danke!