Beiträge von Chester119

    @ Scholle


    Die Bedienleiste bei meinem zweiten Xerox war ähnlich. Die Tasten ließen sich auch recht schwer drücken im Vergleich zum Ersten und jetzigen Dritten Display. Beim jetzigen passt max. ein Blatt Papier zwischen Leiste und Scheibe. Tasten reagieren schon beim leichten drücken.


    Gruß
    Kay

    Hallo,


    habe gestern meinen nun mehr 3. XEROX innerhalb von 4 Monaten bekommen. Der erste ging nach 3 Wochen kaputt - Display blieb schwarz, kein OSD oder sonstige Anzeigen möglich. Nach 4 Wochen Geld vom Händler zurück bekommen, da ein Austausch über das Monitor Center nicht in Sicht war und auch keine Neu-Geräte geliefert wurden. Mit dem Geld zu Cyber-Gruber gefahren und einen neuen gekauft. Der funktionierte bis vor zwei Wochen ohne Probleme. Doch eines abends, Bild schwarz, blaue Diode blinkte, kein OSD oder sonstige Anzeigen mehr zu sehen. Stecker raus, ein paar Stunden gewartet und alles ging wieder ohne Probleme. Das Problem tauchte jedoch immer öfter auf und so rief ich beim neuen XEROX Display Service an. Am nächsten Tag wurde der defekte abgeholt und einen Tag später der neue geliefert. Ich mach den karton auf, schau auf den Produktionsmonat: FEBRUAR 2005! Wie die beiden ersten. Ich hatte gehofft einen neueren zu bekommen, einige hier haben ja schon August 2005. Bei meinem Glück ist es nur eine Frage der Zeit bis der auch wieder den Geist aufgibt.
    Na mal sehen wie sich die Sache entwickelt. Der neue Service ist auf jeden Fall um Welten besser.


    Gruß
    Kay

    Hallo,


    morgen, also Donnerstag der 18.08.2005 ist es soweit. Wenn mein Xerox von Cyber Gruber morgen noch durchhält , dann läuft er genau 3 Wochen ohne Probleme und somit länger als mein erster Xerox.
    Hatte meinen ersten ja vom Händler meines Vertrauens, der schmierte nach 3 Wochen ab, schwarzer Bildschirm. Nach vier Wochen habe ich mein Geld zurück erhalten da ein Tausch nicht in Sicht war. Einen Tag später zu Cyber Gruber gafahren und einen neuen gekauft.
    Bis jetzt hab ich die Entscheidung für einen neuen Xerox nach all den Beiträgen hier und meinem eigenen Pech nicht bereut.


    Ich hoffe mal das Beste.
    Wünsche euch viel Glück, dass auch bei euch diese Oddysee bald vorbei ist.


    Gruß
    Kay

    Hallo,


    also ich habe jetzt knapp 4 Wochen gewartet und es hat sich nix getan. War dann gestern bei meinem Händler gewesen und eine Lösung gesucht. Er meinte, da er selbst nicht weiß wann er wieder Neugeräte bekommt (zur zeit nicht vefügbar) und der Austausch nicht voran geht hab ich die Wahl mir entweder ein anderes Gerät auszusuchen oder das Geld wiederzubekommen.
    Hab mich für das Geld entschieden und heute bei einem anderen Händler, der noch Xerox Geräte hatte wieder einen gekauft.


    Ja, wieder einen Xerox. Ich hoffe einfach, diesmal einen bekommen zu haben der länger funktioniert. Der von einem Freund läuft ja auch ohne Probleme, und der hat ihn schon länger als ich meinen ersten.


    Ich hoffe mal.


    Gruß
    Kay

    Hi,


    habe gestern nochmal eine Email an Xerox gesand und mich in einem etwas schärferen Ton zu deren Antwort geäußert.


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich hatte Ihnen gestern eine Email betreffs der mangelnden Garantieabwicklung für die Xerox TFT gemailt. Mail und Ihre Antwort finden Sie nach dieser Mail.
    Mein Händler verweist mich an die Auskunft des Monitor-Centers, welches von Ihnen beauftragt wurde die Garntieabwicklung in Deutschland für die Firma Xerox in Sachen TFT Monitore abzuwickeln. Diese von Ihnen beauftragte Firma verweist mich bzw. meinen Händler an die Firma Xerox, da diese das Monitor Center zur Zeit nicht mit TFT´s beliefert und somit eine ordnungsgemäße und wie in der Garanteiveranbarung des Herstellers, also Xerox, versprochene Abwicklung nicht möglich sei.
    Und nun verweisen Sie mich wieder an meinen Händler? Das kann jetzt nicht Ihr Ernst sein. Ich habe für dieses Gerät knapp 400€ bezahlt, welches dann 3 Wochen funktionierte und mir jetzt niemand sagen kann, wann und wie ich dieses Geld wiedersehe?
    Wenn Sie keine Informationen über dieses geschilderte Problem haben, dann sagen sie das einfach, aber schieben Sie nicht die Verantwortung hin und her und halten die Kunden zum Narren. Wenn Sie selbst nichts veranlassen können, dann leiten Sie die Mail wenigsten dahin weiter, wo mir geholfen weren kann.
    Aber dieses pauschale "Wenden Sie sich an ihren Händler", können Sie sich sparen.
    Entschuldigen Sie bitte den scharfen Ton, jedoch kann ich für dieses Verhalten und die gesamte Situation kein Verständnis aufbringen.


    Hochachtungsvoll


    [Editiert durch Admin 05.09.2011]


    Auf diese Mail kam keine Reaktion mehr. Hab ich überzogen?


    Dann hab ich heute mit dem Monitor-Center telefoniert.
    Die nette Frau an der Hotline meinte, dass sie hoffen in zwei Wochen wieder TFT´s zu bekommen. So wie es klang bekommen die nur von unserem Modell wenig bis gar keine Geräte von Xerox.


    Habe jetzt mit meinem Händler vereinbart, dass wir diese zwei Wochen noch abwarten. Wenn dann noch kein Austauschgerät da ist bekomm ich entweder einen anderen TFT oder das Geld zurück.


    Na mal sehen was passiert.


    Tschau

    Hi,


    habe gestern mal eine eMail an XEROX geschickt.
    Lest selbst.


    Betreff: Beschwerde Garantieabwicklung in Deutschland für XEROX XA7 19i 8ms TFT Monitor


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich habe mich am 18.7.2005 für ein Xerox Produkt entschieden, den XEROX
    XA7 19i 8ms TFT Monitor. Nach nur 3 Wochen Betriebszeit habe ich einen
    Totalausfall des Displays zu beklagen. In der Garantie wird mit einem 72
    Stunden Pick Up Service geworben der jedoch ganz und gar nicht
    funktioniert. Aussage der Firma die Ihre Garantieabwicklung in
    Deutschland übernommen hat: "Wir bekommen von Xerox zur Zeit keine
    Geräte und wissen auch nicht wann wieder welche geliefert werden. Von
    daher können wir nicht sagen wann ihr Gerät getauscht werden kann.".
    Ich finde dass das für Sie als Hersteller eine riesen Blamage ist. Eine
    Kaufentscheidung für das Gerät war auch ihr Image und Know How welches
    Xerox bei anderen IT-Produkten besitzt.
    Dass ich jetzt so enttäuscht werde hätte ich nicht gedacht.
    Ich hoffe inständig dass Sie an einer Lösung für dieses Problem
    arbeiten. Nicht nur an der Serviceabwicklung sondern auch an der
    Qualität der Panels die Ihren Markennamen tragen. Ich bin kein
    Einzelfall, wie in diversen Foren im Internet nachzulesen ist. Da warten
    einige schon über 6 Wochen auf ein Austauschgerät. Kundenservice sieht
    anders aus. Desweiteren begehen sie mit der Missachtung Ihrer
    Garantieleistung Vertragsbruch am Kaufvertrag, weil die der versprochen
    Service unmittelbar an das gekaufte Gerät geknüpft und somit auch
    Vertragsbestandtreil und Kaufentscheidung ist.
    Ich hoffe auf eine baldige Reaktion von Ihnen.


    Hochachtungsvoll


    [Editiert durch Admin 05.09.2011]



    Und das ist die Antwort.


    Sehr geehrter Herr [Editiert durch Admin 05.09.2011],


    Vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider können wir Ihnen von hierraus nicht weiterhelfen.
    Bitte wenden Sie sich direkt an Ihren Händler, er ist hier der richtige Ansprechpartner der Ihnen hier
    Weiterhelfen kann. Wir können leider von hieraus nichts veranlassen.
    Vielen Dank für Ihr Verständnis.
    Mit freundlich Grüßen


    [Editiert durch Admin 05.09.2011]


    Telesales Inbound



    Hellersbergstr. 2a


    D-41460 Neuss



    ( +49 (0)2131 - 7401 - 5927


    4 +49 (0)2131 - 7401 - 5995


    Kostenfrei : 0800 – 13 24 24 0


    E-mail: Infoline@xerox.com


    Internet:


    An meinen Händler also. Und was soll der machen? Was macht den Cyber Gruber? Selbst austauschen oder auch nur die Abwicklung in die Hand nehmen.
    Hier schiebt doch einer dem anderen die Verantwortung zu.


    Tschau

    Hi,


    also gestrige Aussage meines Händlers in Zwickau war, dass die Firma die die Garantieabwicklung macht von XEROX zur Zeit keine Geräte geliefert bekommt und sie auch nicht wissen wann sie wieder welche bekommen.


    GANZ GROßE KLASSE


    Da kauft man ein Gerät für knapp 400€ dass dann 3 Wochen funktioniert und nicht abzusehen ist, wann ich meine 400€ wiederseh.


    Jetzt meine Frage. Wie lang soll man das mitmachen? Bei jedem anderen Gerät würde man ein neues bekommen oder Geld zurück. Ich kann doch jetzt nicht Monate auf ein neues Gerät warten. Von Nutzungsausfall, Beschaffung eines Ersatzgerätes mal ganz abgesehen.


    Ich hab die Schn**** voll von diesem XEROX Laden.


    Hätte ich mir nur einen anderen gekauft.


    Tschau

    Hi,


    also ich schalte den Rechner morgens an und abends aus. Sitze natürlich nicht die ganze Zeit davor. Moni geht nach 10 Minuten in den Standby Modus wenn ich nix mache. Aber es kann ja nun nicht sein dass man bei so nem Gerät noch darauf achten muss es nicht überzustrapazieren.


    Hoffe ja noch einwenig, dass der Service vielleicht bissel schneller geht, weil der Händler sich darum kümmert.


    Gruß

    Hi Leute,


    jetzt hat es mich auch erwischt. Habe am 18.06.2005 beim Händler meines Vertrauens den Xerox 8ms gekauft.
    Hammer TFT, war vollstens zufrieden.


    Doch dann kam der gestrige Tag. Anwendung gestartet, Bild schwarz. Dachte erst der PC ist festgegangen. Reset. Bild kurz da (ca.1Sek) und wieder wech. Selbst das Xerox Logo war schneller verschwunden als sonst. Blaue Lampe leuchtet jedoch durchgängig, also TFT geht nicht in den Standby. OSD Menü wird auch nicht mehr eingeblendet.
    An einem anderen Rechner genau das gleiche Problem. Bild erscheint nur noch für ca. 1 Sekunde nach Monitor Start, oder wenn die Grafik umschaltet. Also vom XP Boot Screen zur XP Oberfläche.


    Hab ihn dann gleich wieder zum Händler gebracht. Der hatte jedoch keine 19er Xerox mehr da. Er übernimmt jetzt die ganze Sache mit dem Austausch, jedoch bei dem Service erahne ich Böses.


    Als vorläufigen Ersatz hab ich nen 17" TFT von Princeton mit Rotstich. Er hatte nur noch das Werkstatt-Gerät da.


    Werde, wenn das Austausch Gerät da ist, gleich im Laden mir das Ding anschauen und testen. Wenn da irgendwelche Gebrauchsspuren dran sind werde ich ihn nicht annehmen. Irgend eine reparierte Kiste von jemand anders geht ja wohl gar nicht. Hatte auf meinem bis letzte Woche noch die Schutzfolie drauf. Zumal ich denke das alles außer einem Neugerät schon eine Frechheit ist. Vorallem bei der durschnittlichen Betriebsdauer von 3-4 Wochen die hier so angegeben wird.


    Ich werde berichten wie es weiter geht.


    Tschau Leute