Hi,
habe gestern mal eine eMail an XEROX geschickt.
Lest selbst.
Betreff: Beschwerde Garantieabwicklung in Deutschland für XEROX XA7 19i 8ms TFT Monitor
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe mich am 18.7.2005 für ein Xerox Produkt entschieden, den XEROX
XA7 19i 8ms TFT Monitor. Nach nur 3 Wochen Betriebszeit habe ich einen
Totalausfall des Displays zu beklagen. In der Garantie wird mit einem 72
Stunden Pick Up Service geworben der jedoch ganz und gar nicht
funktioniert. Aussage der Firma die Ihre Garantieabwicklung in
Deutschland übernommen hat: "Wir bekommen von Xerox zur Zeit keine
Geräte und wissen auch nicht wann wieder welche geliefert werden. Von
daher können wir nicht sagen wann ihr Gerät getauscht werden kann.".
Ich finde dass das für Sie als Hersteller eine riesen Blamage ist. Eine
Kaufentscheidung für das Gerät war auch ihr Image und Know How welches
Xerox bei anderen IT-Produkten besitzt.
Dass ich jetzt so enttäuscht werde hätte ich nicht gedacht.
Ich hoffe inständig dass Sie an einer Lösung für dieses Problem
arbeiten. Nicht nur an der Serviceabwicklung sondern auch an der
Qualität der Panels die Ihren Markennamen tragen. Ich bin kein
Einzelfall, wie in diversen Foren im Internet nachzulesen ist. Da warten
einige schon über 6 Wochen auf ein Austauschgerät. Kundenservice sieht
anders aus. Desweiteren begehen sie mit der Missachtung Ihrer
Garantieleistung Vertragsbruch am Kaufvertrag, weil die der versprochen
Service unmittelbar an das gekaufte Gerät geknüpft und somit auch
Vertragsbestandtreil und Kaufentscheidung ist.
Ich hoffe auf eine baldige Reaktion von Ihnen.
Hochachtungsvoll
[Editiert durch Admin 05.09.2011]
Und das ist die Antwort.
Sehr geehrter Herr [Editiert durch Admin 05.09.2011],
Vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider können wir Ihnen von hierraus nicht weiterhelfen.
Bitte wenden Sie sich direkt an Ihren Händler, er ist hier der richtige Ansprechpartner der Ihnen hier
Weiterhelfen kann. Wir können leider von hieraus nichts veranlassen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Mit freundlich Grüßen
[Editiert durch Admin 05.09.2011]
Telesales Inbound
Hellersbergstr. 2a
D-41460 Neuss
( +49 (0)2131 - 7401 - 5927
4 +49 (0)2131 - 7401 - 5995
Kostenfrei : 0800 – 13 24 24 0
E-mail: Infoline@xerox.com
Internet:
An meinen Händler also. Und was soll der machen? Was macht den Cyber Gruber? Selbst austauschen oder auch nur die Abwicklung in die Hand nehmen.
Hier schiebt doch einer dem anderen die Verantwortung zu.
Tschau