Beiträge von Randy

    Das ich den alten nicht zurück bekomme, das ist mir schon klar.
    aber das Panel wird sich schon richten lassen (das dauert dann hoffentlich keine 3 Wochen). Vielleicht schaffe ich das ja auch selbst noch.


    Den Monitor brauche ich auf jeden Fall noch am Wochenende.
    Jetzt werde ich mich erst einmal beruhigen, da das ja soweit alles schon einmal geklärt ist.
    Heute Abend und morgen habe ich ja auch noch Zeit mir das ganze noch eimal genau anzuschauen.


    Auf jeden Fall Danke für deinen Kommentar.
    Ich denke auch, wenn ich dass nicht selbst hinbekomme (ohne die Garantie zu verletzen), dass er nochmal in die Reparatur muß. :(

    So, grad bin ich dann bei der Hotline durchgekommen.


    Also, ich habe ein neues Gerät bekommen, was noch nicht in der Datenbank geführt würde (Hergestellt Kaldenderwoche 37, also letzt Woche). Garantie bleibt natürlich weiter bestehen, da ja auch alles in der Datenbank nachzuverfolgen ist. :))


    Das das Panel 1mm schief ist, ist ein Reklamationsgrund. Wenn es mich also stören sollte, dann kann ich es sofort wieder einschicken und bekomme das repariert (oder wieder ein neues Gerät?).



    Positiv an dem Gerät ist jetz auf jeden Fall:
    - ablsout keinen Pixelfehler
    - absolut gleichmäßig ausgeleuchtet
    - neu (von letzter Woche)


    negativ:
    - Das Panel ist 1 mm schief


    Den Telefonsupport finde ich immer noch super (auch dieses Mal wieder freundlich und hilfsbereit).
    Ich hoffe mal, das der Techniker nur einen schlechten Tag hatte und so etwas nicht regelmäßig vorkommt.


    Bis nächste Woche werde ich dann mal schauen, ob ich mit dem Gerät leben kann oder es nochmal zurück gehen lasse.

    Zitat

    Original von windoof
    Um die Mitgliedschaft interessanter zu gestalten, wäre es einen Gedanken wert, vielleicht entsprechende Aktionen wie z.B. Bündelung von Aufträgen zu Sonderpreisen zu fahren, nur mal so als Hinweis.
    Ich denke, einige Geschäftsleute hätten da schon Interesse, zusätzlich zum normalen Umsatz eine zusätzliche Pallette von TFT´s abzusetzen.
    So ein Stückchen organisierte Einkaufsgemeinschaft meine ich.


    Ich finde die Idee nicht schlecht.

    Hallo type1001


    Was möchtest du denn mit dem TFT eigentlich machen?
    Samsung und Samtron (gehört zu Samsung) TFTs würde ich mir nicht kaufen, da der Support und die Qualität den die im Moment bieten einfach schlecht ist. Sogar TFTShop.net hat diese TFTs schon aus dem Shop geworfen.


    Ich habe einen Bekannten der einen 19" CRT von Hansol hat und sofireden ist, aber zum Thema Hansol TFT kann ich dir nichts sagen.

    Hallo


    Ich habe am Dienstag, nach 3 1/2 Wochen, meine Al732 von Acer zurück.
    Da ich am Dienstag keine Zeit zum testen hatte, habe ich das gestern (Miitwoch) getan.


    Beim testen sind mir folgende Sachen aufgefallen:


    Also der Monitor hat eine andere Seriennummer, ist also nicht der, den
    ich eingeschickt habe. Ok, es kann jedem mal passieren, das er etwas falsches verschickt, aber wie sieht das jetzt aber aus, wenn noch einmal etwas dran sein sollte?
    Das positive an dem Gerät ist, das es keine Pixelfehler hat (meines hatte einen roten Subpixelfehler) und es ist neuer.
    Das Problem, falls ich daruf bestehe meinen zu erhalten, wird sicherlich sein, dass der schon an jemand anderen verschickt worden ist und sich das mit Sicherheit lange herauszögern wird.



    Jetzt zu den Problemen die mich richtig ärgern.
    1. Das Gehäuse war nicht richtig zusammen gesetzt, ich musste zuerst
    einmal am Gehäuse rumdrücken, damit die Knöpfe funktionieren. Die Frontplatte stand und ca. 0,3 cm ab und kein Knopf hat funktioniert. Jetzt ist das wieder ok.


    2. Das Panel ist nicht ganz gerade, es ist (links oben sieht man es am besten) ziemlich genau 1 mm weiter unten als rechts oben, also genau 1 mm schräg. Mein gerät war 100% gerade.
    Ob ich mich damit anfreunden kann, da bin ich mir noch nicht so sicher.


    Anrufen werde ich dort auf jeden Fall gleich noch mal.
    Würdet ihr das Gerät behalten wollen?
    Und, falls es einen erneuten tausch geben sollte, werde ich versuchen darauf zu bestehen, das Gerät zu behalten, bis ich meines wieder habe oder einen Tausch direkt an der Tür zu bekommen.


    Schade, bisher hatte mir der Acer Support (Telefon) gut gefallen.
    Man sollte doch eigentlich annehmen, das ein Technicker in der Lage ist, dass Gerät wieder richtig zusammen zu setzten zu können.


    Ich werde euch auf jeden Fall berichten, was das Telefonat ergibt.
    Für Bemerkungen und Anbregungen von euch bin ich dankbar.

    Wenn du eine bessere Blickwinkelstabilität haben willst, dann solltest du dir auf jeden Fall den 181 kaufen.
    Was die Spiele betrifft, sollte zwischen beiden keine großer Unterschied sein.

    Hast du schon einmal geschaut, ob die Pivot Funktion evtl. nur bei den 98/ME Treibern deaktiviert ist?


    Mit den erhältlichen Tweak Tools sollte es in dem Fall problemlos möglich sein die Funktion zu aktivieren.


    Da mein Acer seit gestern wieder zurück ist, kann ich an meinem 2. PC mal schauen, ob ich da was finde.
    Falls ich etwas finde, sag ich Bescheid.

    Bisher hat man auch, was die Verarbeitung, ... betrifft nichts schlechters lesen können.
    Wenn dir der Monitor gefällt, dann kaufe ihn dir.


    Was die Geschindigkeit angeht:
    Die meisten hier im Board sind mit den guten 18" auch beim spielen sehr zufrieden. Mach dir also keine Gedanken, wie eine 1760 sein könnte, wenn du dich eigentlich schon für den VP181S entschieden hast.
    Wenn du bei einem 18" TFT mit dem LG Panel Schlieren sehen solltest, mit denen du nicht leben kannst, dann wirst du wohl auch bei einem 1760 nicht zufrieden sein.


    Also kauf dir den VP181S.

    Dazu steht etwas in den FAQs.


    Am besten reinigst du dein TFT mit einem weichen Mircofasertuch und Wasser. Auf Spülmittel oder sonstige Zusätze würde ich versichten, da sich nicht zu 100% ausschließen läßt, ob die Beschichtung angegriffen wird.

    Ich finde es auch sehr schade, dass es sehr schwer ist sich die wirklich interessanten TFTs in einem Geschäft anschauen zu können.


    Ber Berlet, MM, ... konnte ich grad mal LG, BenQ oder Sony TFTs sehen, aber auch nur sehr wenige Modelle.
    Die anderen Marken, z.B. Sony, Acer, Viewsonic, ..., sind leider nirgendwo zu begutachten.


    Selbst bei den günstigen 15 & 17" TFTs ist die Auswahl sehr klein.
    Eigentlich schade. Die gefragtesten Moldell werden in solchen Geschäften nicht verkauft.