Hallo
Ich habe am Dienstag, nach 3 1/2 Wochen, meine Al732 von Acer zurück.
Da ich am Dienstag keine Zeit zum testen hatte, habe ich das gestern (Miitwoch) getan.
Beim testen sind mir folgende Sachen aufgefallen:
Also der Monitor hat eine andere Seriennummer, ist also nicht der, den
ich eingeschickt habe. Ok, es kann jedem mal passieren, das er etwas falsches verschickt, aber wie sieht das jetzt aber aus, wenn noch einmal etwas dran sein sollte?
Das positive an dem Gerät ist, das es keine Pixelfehler hat (meines hatte einen roten Subpixelfehler) und es ist neuer.
Das Problem, falls ich daruf bestehe meinen zu erhalten, wird sicherlich sein, dass der schon an jemand anderen verschickt worden ist und sich das mit Sicherheit lange herauszögern wird.
Jetzt zu den Problemen die mich richtig ärgern.
1. Das Gehäuse war nicht richtig zusammen gesetzt, ich musste zuerst
einmal am Gehäuse rumdrücken, damit die Knöpfe funktionieren. Die Frontplatte stand und ca. 0,3 cm ab und kein Knopf hat funktioniert. Jetzt ist das wieder ok.
2. Das Panel ist nicht ganz gerade, es ist (links oben sieht man es am besten) ziemlich genau 1 mm weiter unten als rechts oben, also genau 1 mm schräg. Mein gerät war 100% gerade.
Ob ich mich damit anfreunden kann, da bin ich mir noch nicht so sicher.
Anrufen werde ich dort auf jeden Fall gleich noch mal.
Würdet ihr das Gerät behalten wollen?
Und, falls es einen erneuten tausch geben sollte, werde ich versuchen darauf zu bestehen, das Gerät zu behalten, bis ich meines wieder habe oder einen Tausch direkt an der Tür zu bekommen.
Schade, bisher hatte mir der Acer Support (Telefon) gut gefallen.
Man sollte doch eigentlich annehmen, das ein Technicker in der Lage ist, dass Gerät wieder richtig zusammen zu setzten zu können.
Ich werde euch auf jeden Fall berichten, was das Telefonat ergibt.
Für Bemerkungen und Anbregungen von euch bin ich dankbar.