Die Herstellerangaben der Responsetime sind nicht wirklich ausschlaggebend, da sie sich nur auf die Farbwechsel schwarz/weiß und weiß/schwarz bezieht. Bei Spielen kommt das ja nun nicht so oft vor.
Da es sich bei dem TFT wohl auch um TN Panel handelt, würde ich vermuten, dass er zum spielen vollkommen ausreichend ist.
Der Nachteil bei TN-Panels ist, dass der Blickwinkel schneller abnimmt, als bei anderen Paneltechniken.
Gut ist auch, dass der Monitor einen DVI-Eingang hat.
Ich würde jetzt mal vermuten, dass der ACER AL732 etwas besser sein wird. Die Ausstattung ist bei diesem umfangreicher und laut Papier ist der Blickwinkel besser, dafür kostet er auch mehr .
Du solltst dir vorher in einem Geschäft in deiner Nähe anschauen, ob die die Schriftgröße bei 17" TFTs nicht zu klein ist. Wenn das kein Problem für dich ist, dann spricht nicht gegen 17".
Wenn der der 1721 gefällt, bestell ihn doch einfach. Gefällt er dir nicht, bzw. entspricht er nicht deinen Anforderungen/Vorstellungen kannst du ihn ja immer noch per FAG zurückschicken.
Falls du dich entscheiden solltest den Monitor zu kaufen, schreib uns bitte einen Erfahrungsbericht. Hier im Board gibt es leider noch keinen über diesen Monitor.