ViewSonic VX2000 bei Ebay

• Offizieller Beitrag

Wenn es im Board eine Witzeforum geben würde, dann könnte man dieses Posting problemlos dort hineinstellen. Da wir noch keins haben, hier nun mal eine Erklärung eines Experten zu den verschiedenen Auflösungen und Paneltechnologien.

Das Ganze ist so gut, das sollte man ganz gelesen haben:

Hier geht es zum Ebay-Witz-des-Monats!

... Aber VORSICHT: Bei den Billig-TFTs bleibt die Auflösung immer gleich.

Egal ob Sie einen 17er, 18,1er oder 19er im Billig-TFT-Bereich kaufen, meistens haben sie immer schlappe 1250 x 1024 Pixel. Die Pixel werden dann einfach nur größer oder liegen weiter auseinander. Genau das ist der Haken (und nicht nur das).

Und lassen Sie sich von niemandem erzählen, das man auf die hohe Auflösung verzichten kann: 1600 x 1200 Pixel im Vergleich zu 1024 x 768 oder von mir aus auch 1250 x 1024 Pixel sind ein unterschied wie Neuwagen und alter Trabbi.

Viel Erfolg beim bieten - und nicht vergessen, bei Fragen zögern Sie nicht, sich an mich zu wenden! Ich beiße nicht, und antworte sofort und kompetent.

Die Kompetenz ist hier wohl irgendwie auf der Strecke geblieben :D

1.379,00 EUR will er für das Gerät, was schon für 1.099,00 EUR beim Händler zu bekommen ist. Für 1.366,00 EUR bekommt man sogar schon den VP201s. Alles in allem ein typisches Beispiel einer Ebay-Auktion.

• Das ist mehr als traurig und zum totlachen zu gleich. ;( :D

Gruß

PS: Schick ihm doch mal eine E-Mail mit einem Link auf deine Seite ;)

• Aber wie du schon sagtest, Prad, dass ist eine typische eBay Auktion. Neulich hab ich entdeckt, dass einer um 10€ eine "Designer-Staubfluse" verkauft hat. :D :D

Allerdings ist diese Auktion komisch, doch der ahnungslose Käufer, der keine Ahnung vom Internet oder Preissuchmaschinen hat, wird hier gnadenlos über den Tisch gezogen. X(

• Des is voll de Brüller ... echt hart was so manche sich ausdenke ... ?(

Gruß Frank

• Wenn ich mir die Preise angucke, die bei Ebay für Hardware gezahlt werden, ist klar, dass wohl fast niemand der Gewinner jemals einen Preisvergleich auch nur gesehen hat...

• Also ich habe bei ebay schon vergleichbare Erfahrungen gemacht. Vieles ist dort eine Ecke teuerer wie bei !. Und dann wird häufig auch noch Rückgabe, Garantie usw. ausgeschlossen - ganz zu schweigen von einer Rechnung mit Mwst.
    ABER: ich habe selbst auch bei ebay schon ein paar (wenige) Schnäppchen geangelt. Man muss halt wissen, was man kauft und was es wirklich wert ist.

• Zitat

Original von Silversurfer
    EinfachUnglaublich ! 8o Danke Andi für diesen Link!

Und wer ist Andi - und welcher Link? Oder ist das ein Insiderwitz. Bitte um Aufklärung

• Zitat

Original von TFTFanII
    Und wer ist Andi - und welcher Link? Oder ist das ein Insiderwitz. Bitte um Aufklärung

Also Andi ist prad, also der Mensch der diese Seite in's Web stellt (siehe Impressum).
    Bei dem Link handelt es sich um den Link zu der ebay Versteigerung des genannten TFTs (1. Post von Andi), siehe "Hier geht es zum Ebay-Witz-des-Monats!".

Viele Grüße
    Randy

• Zitat

Original von TFTFanII

Andi ist unser Chef, also Prad. Und den Link zum eBay-Angebot findest du doch oben in Prads Initialposting.

• Der Preis ist echt der Hammer - und das auch noch für ein gebrauchtes Gerät 8o . Aber offenbar werden die Leute auf eBay auch langsam schlauer: es ist noch keiner auf das Angebot reingefallen.

Das lässt ja echt hoffen...

Viele Grüße

SirGorash

• Offizieller Beitrag

Das hatte ich sogar überlesen. Als Gebrauchtgerät ist dieses Angebot absolut unangemessen.

Eine weiterer Witz ist der Hinweis zur Garantieabwicklung:

Ich möchte Ihnen so viel Service wie irgend möglich bieten, deshalb helfe ich Ihnen mit der

3-Jahre-Garantie

wenn mal was sein sollte! Die Garantie ist leider nur für MICH gültig weil die Rechnung auf mich ausgestellt ist, aber wenn an dem Monitor dann später mal was sein sollte vermittle ich für Sie damit der Monitor repariert oder ausgetauscht wird. Sollte es unerwartet zu Problemen mit der Garantieabwicklung kommen, sei es das der Hersteller pleite gegangen ist oder aus irgendwelchen anderen Gründen dann hafte ich dafür NICHT. Dies ist lediglich eine freiwillige Kulanz-Leistung, die Ihnen aber nicht jeder Privatverkäufer erbringen wird - vergleichen Sie selbst :)

Das kann sich doch nur um einen Scherz handel. Oder?

• @ Prad: Wenn man es genau nimmt, ist die Garantie eigentlich gar keine Garantie, da er keine Haftung übernimmt. Und dann noch 3 Jahre auf ein Gebrauchtgerät, dass schon vllt. unzählige Stunden/Tage/Monate gelaufen ist. Wenn da die Leute nicht stutzig werden, wo dann?

• Übersetzt heiß das nichts anderes als:
    "Ich leiste 3 jahre Garantie, sofern auch der Hersteller 3 Jahre Garantie übernimmt. Tut er das nicht, ist das Pech."
    Hahaha. ?(

• Um einen alten Thread mal wiederzubeleben: Ich hab den VX2000 gerade hier, und der schliert furchtbar! Da wird selbst der 191T blass glaube ich.

• Offizieller Beitrag

Wo hast Du den her? Wäre prima wenn Du noch einen kurzen Erfahrungsbericht schreiben könntest.