Posts by GrandSurf

    Quote

    Original von tftshop.net



    Nun geht es an die Grafikkarte:
    Mal am Gamma-Regler herumprobieren, sich aber bitte den Ursprungswert aufschreiben.
    Weiterhin kannst du noch an der Farbsättigung (oder auch digital vibrance genannt) schrauben, falls dir das Bild zuviel, oder zuwenig "(farb-) satt" erscheint.


    Kann man das eigentlich beim Monitor Dualbetrieb für jeden Monitor (Ramdac) einzeln einstellen. Oder gelten dann die eingestellten Werte für beide Graka-Ausgänge?

    Ich habe seit gestern neben meinen schon guten CRT 19" Iiyama HM903DT Vision Master 454 meinen ersten TFT, einen ViewSonic VX924, stehen und bin schon in den Werkseinstellungen von Bildschärfe, Kontrast und den Farben beindruckt. Wenn man die Bilder des CRT mit dem des TFT vergleicht, sieht die Röhre aus, als wäre der Moni 10 Jahre alt, obwohl er erst ein Jahr alt ist. :tongue: Ist die vom Werk eingestellte Helligkeit denn zu viel für den TFT auf Dauer, da ich das Bild so gut finde? Was haben denn andere VX924 "Neulinge" so eingestellt?