Posts by Atom

    Hallo Mario68


    Aso für Fotobearbeitung sind die Eizos absolut zu empfehlen, wegen ihrer Farben und Darstellungsqualität.


    Von den Displays die zur Zeit auf dem Markt sind,bietet Eizo das tiefste Schwarz und die besten Graustufen.


    Einziger Hersteller der 5 Jahre Garantie gewährt. :)



    Gruß A.

    Hallo Grubi


    Wenn du einen Onlineshop mit ausgezeichneter Beratung und guter Displayauswahl suchst wäre TFTshop.net sehr zu empfehlen. :)


    Ist auch hier im Forum vertreten und der Mann hat echt Ahnung von der Materie.



    Gruß A.

    Mir auch und bei dem kann man sich auch drauf verlassen.Im Gegensatz zu dem was ich da im Board schon alles über Pixtest von Mindfactory gelesen habe. ;)

    Hi badcip


    Sieh in der Anleitung des Herstellers nach,wenn dort 60Hz empfohlen werden, ist es die vom Hersteller optimierte Einstellung.


    Auch wenn das Display höhere Herz Einstellungen bietet,kann es aus eben diesem Grund zu Verfälschungen komen.


    Gruß A.

    Hi Scott 982i


    Wenn ein Händler den Pixelfehlertest anbietet,wird er immer wieder mal ein Display mit Pixelfehler dabei haben.Solange aber Pixelfehlerklasse2 eingehalten wird,nimmt der Hersteller die Monitore aber nicht zurück.


    Wem soll man jetzt Geräte mit Pixelfehler verkaufen?Etwa jemandem der ohne Test bestellt hat. ;)


    Zudem können Pixelfehler ja auch nach dem Test noch auftreten.


    Gruß A.

    @ Lothar2


    Ein kleiner Tip am Rande.


    Wenn du alle Geräte mit nur einer Fernbedienung schalten willst,benutze nach möglichkeit eine Universalfernbedienung die "lernfähig" ist.


    Nicht alle vom Hersteller angegebenen Gerätecodes funktionieren immer,da ist so eine lernfähige schon besser.


    Ich benutze eine sehr preiswerte lernfähige Fernb.von Aldi und bediene damit:


    TV-Gerät
    Viedeorecorder
    Receiver
    DVD-Player
    Stereo Anlage


    Natürlich bietet eine Universalfernbedienung nicht alle Extras der Originale an.


    Gruß A.

    @ Feomatar


    Bei TN-Panels Schlagen schnell die Farben um,bei schrägem draufsehen.Was allerdings auch wieder subjektiv empfunden wird.Zwei meiner Verwandten besitzen beide dasselbe TN-Display,während der eine mit dem Blickwinkel noch zufrieden ist,spricht der andere schon von Mistbild. ;)

    Hallo Digiworx


    Zu den ausgezeichneten Allroundern gehören die neueren Modelle von EIZO.Der EIZO S1910-K hat beim Prad Test hervoragend abgeschnitten,bei den Farbdarstellungen und dem Schwarzwert gehört EIZO zu den Spitzendisplays.Als einziger Hersteller bietet EIZO zudem 5 Jahre Garantie. :)


    Der S1910-AS ist auch in der Schweiz verfügbar, S1910-K nicht. ;(



    Gruß an die schöne Schweiz A.

    Hallo Tommy Boss


    Was auch noch erwähnenswert ist.Ein Monitor der sehr gut zum Zocken taugt,wäre wieder weniger gut für Viedeobearbeitung.Monitore die wiederum sehr gut für Bilder und Viedeobearbeitung sind,empfindet ein Hardcoregamer subjektiv als zu langsam bei schnellen Shootern. ;)


    Mal etwas einfach ausgedrückt:


    Schnelle Games= TN-Panel


    Allrounder= VA-Panel+Overdrive


    Gruß A.

    Hi lion King


    Die fünfjährige Garantie gilt immmer in dem Land in dem gekauft wird.Im Garantiefall müsstest du den Monitor nach Deutschland einschicken.


    Aus Kulanzgründen könnte auch EIZO Schweiz übernehmen,darauf hat man aber kein grundsätzliches Anrecht.


    Gruß A.

    Hallo Hakim

    Wer viel spielen will,sollte ein 20" Display wenn es nur irgendwie möglich ist vorher ansehen.Bei 1600x1200 Auflösung werden beimSpielen hohe Anforderungen an die Hardware gestellt.Vielen gefällt auch interpolierte Darstellung nicht und sind dann mit ihrem Moni unzufrieden.


    Gruß A.

    Hi Joe the Moe


    Normalerweise dürfte Ein-und Ausschalten einem Netzteil nichts ausmachen.Es sieht vieleicht anders aus,wenn man es alle 5- 10 Minuten macht.Wäre auch nicht gerade gut für die Backlights.Aber wer macht das schon so oft ;)


    Gruß A.