Posts by Atom

    Hallo vanom


    Bei mir war es ja so,daß ich von einem 17" CRT auf 19" TFT umstieg.Der Unterschied in der Bildqualität war da schon gewaltig. :]


    Wenn du dann von einem VA-Panel auf VA-Panel wechseln willst,möglichst irgend wo den Wunschmoni ansehen damit du nicht entäuscht bist.


    Bei dem was für mich jetzt super ist,denkst du vieleicht;da hätte ich subjektiv mehr erwartet. ;)


    Gruß A.

    dirgro


    Athlon64 3000,5% Overclocked.1024MB Ram,Geforce 6600GT,XP-Professional.


    Media Player läuft jetzt nach der X-ten Neuinstallation.


    WinDVD7 läuft jetzt nach langem rumprobieren mit sehr gutem Bild.


    Das Sorgenkind bleibt NeroShowTime,hier erscheint weiterhin die Meldung "Graphik


    kann nicht angezeigt werden." ?(


    Ansonsten habe ich eigentlich noch nichts zum Meckern gefunden ;)


    Gruß A.

    Hallo


    Kaum hat man einen TFT gehen die Probleme los.


    Wollte heute mal sehen wie DVDs auf dem neuen s1910 aussehen.Kein einziger Player ging.Nero Showtime reagierte nicht,Media player erst nach Neuinstallation mit einem Furchtbaren,viel zu hellem Bild.


    Nach langem hin und herprobieren geht jetzt der WinDVD7 player,hier ist das Bild einigermassen in Ordnung.


    Das alles trat erst mit dem neuen Monitor auf.Folgende Meldung erschien auf dem display: "Windows kann zurzeit keine DVD abspielen,veringern sie die Bildauflösung und die Anzahl der Farben." ?(


    Bei Nero: "Grafik kann nicht aufgebaut werden "


    Was mache ich da am besten?


    Die Freude über den neuen Eizo ist auf einen Schlag weg. :(



    Gruß A.

    Ich kann zurzeit garnicht mehr aufhören Bilder und Fotos am neuen TFT anzusehen.Das Augenbrennen das bei mir am CRT schon nach ganz kurzer Zeit auftrat,tritt jetzt erst nach mehren Stunden ein,aber weitaus weniger stark. :]

    Hallo Pradies!


    Seit gestern steht jetzt ein S1910 bei mir auf dem Tisch. :]


    Der Unterschied zum CRT ist ja noch grösser als Tag und Nacht.Durch dieses Forum bin ich erst zum Eizo Fan geworden,ohne Prad hätte ich den nächstbesten billig TFT aus irgendeinem Elektronikmarkt genommen.Auf diesem Weg möchte ich mich einmal ganz herzlich für die Informationen zum S1910 bedanken.
    Zuerst wäre mal Geist zu nennen,der ja den erstenTest schrieb.Weitergeholfen haben mir auch die Berichte von dirgro und Tft Besitzer14 gewürzt mit den kommentaren von Member1.Als ich unentschlossen war,ob es ein schwarzer oder grauer Eizo werden sollte gab mir AuaÄuglein unter den antwortern den letzten Anstoß.
    Vielen Dank Leute!Die ganze Hilfe und Unterstützung hier im Board ist ja freiwillig und in der Freizeit,keiner bekommt auch nur einen Cent dafür das muss auch eimal gesagt werden. :)


    Gruß A.

    Danke Bhaal,habs gefunden.Das Symbol " Nividia Einstellungen" war in der Taskleiste ausgeblendet.Daran habe ich nicht gedacht,den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. :D


    Gruß A.

    Leute helft mir!
    Habe heute den s1910 bekommen,sitze jetzt schon den halben Tag davor und suche eine Pivotfunktion. :rolleyes:


    Auf der CD keinerlei Hinweise,im Nividia Desktop Manager finde ich auch nichts.
    wie kriege ich nur Pivot hin?


    Gruß A.

    Hallo Jim Clark


    Du könntest eurer Haustechnik mal erklären,daß ein TN-Panel besser für Gamer als für Büromenschen geeignet wäre.Dann gebe noch den Hinweis,daß du einen hohen Blickwinkel benötigst,beim 101751 liegt er bei 178°.Der 101735 bringt panelbedingt nur 135°. Dann kann noch argumentiert werden,daß der höhere Kontrast einen besseren Schwarzwert ermöglicht.


    Wünsche dir Glück beim Überzeugen :)



    Gruß A.

    Danke Männer für die Unterstützung! :]
    Konnte mich leider erst spät bedanken,weil ich Windows neu installieren musste.Waren plötzlich keine Buchstaben mehr zu sehen,nur noch schwarze Felder. ?(



    Mit Gruß A.

    Hallo Leute


    Wollte mir ja am Jahresende oder im neuen Jahr den S1910 holen.Halte das warten aber kaum noch aus,wenn ich hier immer wieder vom guten Eizo lese.Möchte deshalb diesen Monat schon bestellen.


    Bei einer kurzen Begutachtung war der helle Rahmen eigentlich angenehmer für meine Augen als der schwarze Rahmen.Nun ist aber bei mir die Tastatur schwarz,Pc schwarz,Maus schwarz,Router schwarz und Drucker auch von dunkler Farbe.


    Nun die Frage an die Besitzer des S1910-K,haben sich eure Augen schnell an das Bild des schwarzen Eizos gewöhnt,oder ist die Eingewöhnungsphase doch länger.


    Die Sorge die ich habe mag vieleicht unwichtig klingen,aber meine Augen haben sich in den letzten zwei Jahren enorm verschlechtert.(6 Brillen in 24 Monaten)Mit einer der Gründe,daß ich auf TFT umsteigen möchte.


    Eizo in grau oder schwarz ?(



    Mit freundlichem Gruß A.

    Hi khan7272


    Rufe am besten mal beim Belinea Support an,ob sie Ersatzteile liefern können.Wenn nicht,einen Händler mit angeschlossener TV-und Monitorreparaturwerkstatt aufsuchen und fragen.Oft haben Reparaturwerkstätten spezielle Ersatzteilkataloge mit Teilen die im normalen Elektronikhandel nicht,oder nur schwer zu bekommen sind.


    Gruß A.

    Hi LordKlabberhand


    Meine ersten 3 Vermutungen die aber nicht zutreffen müssen.


    Trotz grüner LED Stromschwankung im Netzteil


    Kalte "Lötstelle"


    Mit den Kontakten der Backlights ist etwas nicht 100% in Ordnung.



    Gruß A.


    Ps. Geiler Nickname =)