Posts by semteX

    ich hoff du hast ned bei dem händler gekauft, über den hier schon ein thread existiert? sonst könnts sein, dass du deiner 5 jahres garantie good bye sagen kannst

    gegen eine sachliche darlegung der fakten kann man zwar abmahnen, allerdings kann man diese abmahnung dann selbst ohne RA in den aktenvernichter stopfen.


    sachliche darlegung der fakten = "Kaufdatum: , Name des Händlers: , Frau Müller von Dell bestätigte am xx.xx.2007, dass mein 2407 keinerlei Garantieleistung von Seiten Dells besitzt."


    Wovor man als Forenbetreiber Anst haben muss sind aussagen wie "Die bescheißen einen! Alles Betrüger und Diebe!" So was ist nämlich in der tat geschäftsschädigend.


    Zu den Urteilen selbst: Ich sag mal nur LG Hamburg.

    ich bin auch (sehr) begeistert, lediglich das staubkorn trübt meine freude im moment noch ein kleines bisschen. vor allem da es sich hier ja offenbar um nen produktionsfehler von dell handelt, wie wär das ding sonst da rein gekommen... nur möcht ich das ding ned zurückschicken. das staubkorn leigt, wenn man den tft der länge nach sechstelt etwa zwischen 1. und 2. strich. und damit kann ich wesentlich besser leben als mit nem (sub)pixelfehler, der mich von der mitte aus rot anstrahlt.


    aja, wenn ich scrolle seh ich kurz "rote flächen", allerdings hab ich noch nichts konfiguriert und das bild am 2. dell (2007) ist auch völlig "daneben"... darum möcht ich dazu nix sagen, liegt sicher an der verstellung

    der dell ist heut gekommen. keine pixelfehler, keine subpixelfehler, aber ein kleines staubkörnchen. da dies aber deutlich außerhalb der mitte liegt und aussieht, als ob einfach der tft dreckig wär, werd ich damit leben. eventuell fällts ma mal durch, wenns heiß wird.

    Rechtschutz? sofort vom kauf zurücktreten (via mail und eingeschrieben). wenn dann keine antwort kommt mal a scharfes Schreiben vom Anwalt verfassen lassen. Wenn sich dann noch immer nix tut wirds sehr haarig... weil die eben im Ausland sind.

    thema ghosting etc. bei FEAR


    das hatte ich auch... ziemlich krass... aber es war NUR bei fear. quake lief super, sämtliche renn - spiele gingen auch problemlos...


    das war der P19-2 btw.


    von der ausleuchtung war der btw pipifein, keine lichthöfe, keine ungleich hellen stellen, gar nix.

    thema Produktionspreise:


    Ich denke, das beste beispiel hier sind Ram. konkret hier: DDR2 Ram. Die haben innerhalb von 5 monaten (fürs 2gb kit) den Preis 20x geändert. der sprang (für händler im einkauf) von 200 auf 280 auf über 300 auf 250 und danach wieder auf unter 200. (der Graph)


    War damals auch a Problem mit den Produktionskosten, so weit ich mich erinnern kann, weil "angebots knappheit" existierte keine.

    wenn da echt nur die 7 stunden drauf waren und sonst nix, dann find ich 4% scho krass. du hast ja auch beim händler im geschäft die möglichkeit das ding aufzustellen und einzuschalten. und ob das ding jetzt 30 minuten oder 7 Stunden rennt ist lächerlich...


    da lob ich mir cyberport, die haben nicht lange gezickt und mir alles rücküberwiesen.

    das könnte EVENTUELL daran liegen, weil die qualität der HANDYCAM per se schonmal mieserabel ist? und dann auf einem TFT auf 1920x1200 pixel aufgeblasen ned wirklich schöner wird? Kauf dir ne HDV Cam und du wirst das problem nicht haben.