Posts by semteX

    Quote

    Originally posted by joda-online
    ...


    wie schauts denn mit alternativen aus, wichtig ist eigendlich "nur" das man gut damit spielen kann und eben dvd schaun vom sofa aus. Bei den 22" sind die blickwinkel wie mir scheint alle nich so tolle. Es gibt auch nur TN panel bei 22" mal abgesehn davon das mir ein anderes zu teure wäre.


    Also wie schauts mit anderen 22zöllern aus, könnt ihr einen empfehlen?

    naja, sind halt alles leider nur TN Displays... erst bei den 24ern hast dann wieder *VA und S-IPS... nur ist das vom geld ne andere preisklasse. ich würd dir nen media markt oder so was empfehlen. dort dann alle durchschaun, auch die "sehhöhe" verändern und schaun, welcher dir am meisten zusagt... wie man hier an den diskussionen sehen kann ist die empfindlichkeit so etwas subjektives, dass das jeder für sich selbst bewerten muss.

    er überlegt sich diesen TFT für einen einsatzzweck zu kaufen, für den er imho der ungeeignetste ever ist, weil er ned mal nach vorn kippbar ist. und dann darf ma ja wohl auch noch seine meinung zu dem produkt kund tun oder? Ich hab ja auch ned die leute geflamed, die "mir gefällt er!" gepostet haben. Wenn ma damit leben kann und einem diese Spiegel - Optik gefällt ists sicher a netter schirm.

    hatte bei mir die selbe situation wie bei dir. tft am schreibtisch, ich am bett. also tft hingestellt, aufs bett gelegt, helligkeit passte nicht. tft nach vorne gekippt, hoppla ging nicht, also zeitungspapier genommen und das ding hinten "aufgepolstert" dann ins bett gelegt, blickwinkel no immer ned gut, aber was solls. nach 10 minuten auf den rücken gelegt und "kopf zur seite" gedreht... der unterschied waren ev 5cm in der höhe, das bild war abermals zu vergessen.


    am nächsten tag hab ich cyberport eine mail geschrieben, dass der TFT absolut unbrauchbar ist und ich vom kauf zurücktrete.


    fazit: ich hab schon einige 22er mit TN gesehen, aber so einen witz wie den 226bw für 370€ hab ich noch nie gesehen, wahnsinn.

    vollig korrekt, darum wär die einzige richtige antwort an den threadhersteller gewesn "besser wirds bei TN nicht, mehr geld investieren". nur find ich so sticheleien wie sie hier passiert sind ned gut.

    Unten rechts, der nach links ausstrahlt? Da ist / war er jedenfalls bei mir.


    gestört... naja ich hätt damit leben können, es sah halt immer komisch aus, dass der schwarze streifen oben + unten unterschiedlich hell waren ;)

    Quote

    Originally posted by commander
    An meinem Notebook komme ich mit dem Blickwinkel eigentlich zurecht. Wenn ich den Kopf senke, merke ich da schon nen Unterschied, finde ich aber nicht so schlimm. Ich bewege mich ja nicht ständig davor. Ist das bei nem 22" dann ähnlich oder noch extremer?

    du kannst davon ausgehen, dass es schlimmer ist weil der schirm einfach so viel größer ist!


    aja, dvds würd i dennoch lieber auf nem 22er TN als nem 19er S-IPS schaun ;)

    exakt, ich wurde hier nur hineingezogen :P


    Ich sagte, ich hatte ned die möglichkeit den 226BW zu begutachten. Ich hab allerdings schon den 22er meines Nachbarn angeschaut und da sah man zwar auch die ungleiche Helligkeit, es war aber weit nicht so krass wie beim 226BW. so viel zu deinem thema "sind eh alle panel das selbe".


    <autovergleich>Du kannst ja auch keinen Renault Laguna probefahrn, wenn du wissn willst, wie sich der VW Pasast so anfühlt ;)</autovergleich>


    mit der aussage von mir mit

    Quote

    der laut Hersteller nen Blickwinkel von 160° / 160° und 3000:1 Kontrast hat...

    wurde nur bemüht um diesen blödsinnigen autovergleich zu enträften. A Ferrari wird nie mit 800l Kofferraumvolumen und sanfter Federung werben. Nur am TFT Markt wird "geschönt" was das zeug hält.


    ICH war mir PERSÖNLICH sehr wohl bewusst, was ich mir mit dem TN panel hole. was mir nicht bewusst war, war das Ausmaß der "schwächen". ich dachte, dass nach 2 Jahren wenigstens irgendwas weitergegangen sein müsste. aber die technologie ist offenbar echt am ende.


    So. das war der letzte post zu dem thread von mir.

    ich für meinen teil wollte mir den tft in RL anschaun, im umkreis von 200km war KEIN EINZIGER zu bekommen..
    Weiters wusste ich, dass es zu "Farbverläufen" kommt. Dass das bild aber von unten "blendend hellgrau" nach oben "dunkelgrau" verläuft ist doch etwas sehr sehr krass. Und ja, das ding war kalibriert, sogar mit Spider.


    Weiters find ich die Auto Vergleiche von Grund auf falsch:


    Bei nem Ferrari weiß man, was man kauft: Einen relativ kompromisslosen (wobei das bei den Italienern ne lüge ist) Sportwagen.


    Wenn ich mir einen TFT kaufe, der laut Hersteller nen Blickwinkel von 160° / 160° und 3000:1 Kontrast hat, dann gibt es nichts, was mich darauf hinweisen würde, dass das ding für alles andere als Zocken (ja, sogar beim DVD schaun nervte mich der dunkl streifen oben) unbrauchbar ist. Dazu kommen noch ein paar User, die sowieso "ach, alles nicht so schlimm, denk dir nix! das mit den winkeln passt schon" und fertig ist der salad.


    Über das Thema zu streiten ist sowieso müßig, zampackn, 14 tage rückgaberecht. denn für EXAKT diese Zwecke wurde es geschaffen.

    ich kann dich völlig verstehen, ich war vom samsung 226bw auch geschockt (nach nem Dell 2007 und nem FJS P19-2)... das ist der grund wieso der zurück geht und der Dell 2407WFP her muss....


    Mein IRC hat nen hellgrauen hintergrund. es ist VÖLLIG egal wie ich mich hinsetze, ich sehe immer helligkeitsunterschiede.. und das ist in meinen augen inaktzeptabel.


    grüße

    Quote

    Original von Tiefflieger
    ...wenn du bei Händlern kaufst, die mit Frischware dealen.
    Im Ebay läuft einer rum, der hat noch eine Menge A03 auf Lager...

    naja, da ich mir sowieso den von der geburtstagsaktion holen möchte, ist alles andere für mich eh uninteressant.


    Grüße Klaus

    naja, im 22er bereich gibts keine non TN panels... ich wüsst auch von keinen konkreten ankündigungen. somit gabs für mi exakt 2 möglichkeiten:


    a) zurück und nen 2. 20er kaufn
    b) vollgas voraus und 2407WFP kaufen.

    dazu kann ich nur sagen: testbericht durchlesen ;)
    (kurzzusammenfassung: ja, sehr guter winkel, ja zum zockn geeignet, für profizocker: eher ned.)


    edit: ui, ich war zu schnell, zum 2407 gibts ja gar keinen testbericht :

    ai! den hab ich total übersehen, danke!


    Weiß wer, ob ich mir den auch nach Österreich schicken lassen kann, "inoffiziell" sozusagen. offziell wirds ja leider ned angeboten. ich hab zwar ne lieferadresse in deutschland, allerdings möcht ich bei einem 700 Euro produkt möglichst wenig "zwischnstationen" haben ;)


    vielen dank für eure tollen antworten