Posts by smörre

    Ich habe nun 2 2007FP hier stehen:


    1x REV A00 Samsung S-IPS made in China
    1x REV A02 Samsung S-PVA made in Czech Rep.


    Der A02 kam als Tausch für den A00, weil dieser defekt war (verlor immer mal wieder das Bild).


    Banding hatte der A00 zwar, aber nur bei Testbildern. Im Officebetrieb fiel es nicht auf.


    Der A02 gefällt mir persönlich aber um Welten besser:


    - schwarz ist wirklich schwarz; bzw. deutlich schwärzer als beim S-IPS (hatte dort immer einen rot-Stich)
    - weiss ist strahlend weiss statt eher gräulich beim S-IPS


    (Bild wurde natürlich justiert bei beiden TFTs)


    - Banding tritt auch bei Testbildern nicht mehr (bzw. nur noch minimalst) auf.


    Welches Panel nun schneller ist, kann ich nicht sagen.
    Zumindest bei DVD etc. bemerke ich keinen Unterschied.
    Mauslag kann ich auch keines erkennen.

    kobrin


    Melde dich bei deinem Verkaufsberater.
    So wie ich DELL kenne bekommst du eine Gutschrift über die Differenz.


    @all


    Ja mei, so ist es nunmal in der freien Marktwirtschaft.
    Unseriös finde ich das nicht unbedingt, liegt aber evtl. daran, dass ich schon seit Jahren Dell Kunde bin und unterm Strich häufig von solchen Angeboten profitiert habe bzw. ähnliche Preise auch ohne Aktion bekommen habe.

    Quote

    Original von ghostadmin
    und der einzige Unterschied des WFP zum FP ist das kleinere Panel oder?


    wieviel größer ist das Wide Panel gegenüber einen 19" ?


    WFP = Widescreen (Wide Flat Panel) 1680x1050 Pixel
    FP = 4:3 (Flat Panel) 1600x1200 Pixel


    d.h., ja das 4:3 hat insgesamt mehr Bildfläche


    Der Widescreen ist kleiner als ein 19 Zöller.
    Von der Höhe ist ein 20,1" WS mit einem 17" 4:3 TFT vergleichbar.
    Dafür ist er eben um 1/3 breiter als der 17".


    Die Abmessungen kannst du dir auch ganz einfach berechnen.
    Einfach die Pixelanzahl mit den Pixelabständen (gibts in der Monitordatenbank) multiplizieren.

    Die Aussage mit REV A01 wurde mir gegenüber seitens Dell getätigt....
    Soviel also dazu ?(


    Testen kannst du mit gradlin siehe Post 7 hier:


    Ich habe den 2007WFP noch nicht erhalten und kann daher erst in gut 2-3 Wochen schauen.

    @lys


    Ich werde sofort bescheid geben, dann.
    Ich bin allerdings von die erste 2 Juniwochen in Urlaub.
    D.h. ich werde den 2007WFP wohl erst danach haben.


    Sobald das Ding da ist werde ich aber ausgiebeig im Vergleich zum 2005 testen.

    Ja, nach meinen Infos kommt der 2007WFP als REV A01 auf den dt. Markt.
    Die Einführung hier wurde ja wegen des Banding Debakels verschoben.


    Ich bin echt schon gespannt wie ein Flitzebogen, den 2007WFP gegen den 2005FPW zu testen ;)

    Kannst du mal ein Bild vom Banding beim 2007FP machen?


    Ich glaube langsam echt ich greif zum FuSi 20,1" WS die neue Riege von DELL TFTs ist/war ja wohl mal fett der Griff ins Klo...

    Aus dem Grund werde ich wohl auch vom 2007WFP zum 2007FP switchen.
    Imho ist der Unterschied zwischen WSXGA+ und UXGA eh nicht sooo markant.


    Den 2007FP gibts ab Mittwoch übrigens für 495 € Einführungsangebot!

    Ups vergessen ;)


    Dell Forum


    Quote from "DELL-Jesse; Moderator"

    ManicHaze,


    Thank you for using the Dell Community Forum.


    Dell is currently looking into the banding issue with the 2007wfp monitor. We should be hearing from the engineers shortly on a resolution. Thank you all for bringing this to our attention. I will post the information as soon as I recieve it from the engineering department.


    und


    Good news everyone... :P


    Laut eines Dell Mitarbeiters aus dem Dell US Forum wird Dell das Banding Problem beheben.
    Es gibt auch schon erste User die eine (neuere) Version des Monitors erhalten haben und definitiv kein Banding mehr haben!


    Aus dem Grund verzögert sich wohl auch der Roll Out in Deutschland.
    Eigtl. sollte der 2007WFP heute schon kommen.
    Nun ist aber erst mal der 2007FP online und der 2005FPW wird für 460 € verschleudert.

    Interessanter Test. Danke!
    Der 2007WFP hat also ein gut bekommen, der 2005FPW damals ein sehr gut.


    Würdet ihr subjektiv sagen, dass ein 2005FPW (ohne Ausleuchtungsprobleme) einem 2007WFP vorzuziehen wäre?


    Dieses Graustufenproblem ist wohl das sog. banding, oder?
    Darüber wird bezogen auf den 2007WFP ziemlich stark in den US Foren diskutiert.