So jetzt auch mal von mir ein kleiner Testbericht:
Montag war es soweit und mein 20WGX² kam endlich an. Natürlich habe ich ihn dann am Nachmittag direkt ausgepackt und angeschlossen. Dabei ist mir aufgefallen, dass es etwas kompliziert ist die Anschlüsse in den Monitor zu stecken. Man soll ihn zwar 30° nach vorne kippen, aber bringen tut das nicht wirklich viel. Ist nen bisschen gefrickel, aber mit nem Spiegel auf dem Tisch, sieht man auch was da passiert. (Tipp)
Aber die Montage habe ich dann erfolgreich hinter mich gebracht. Und mit der Kabelverkleidung sieht es jetzt super aus. Gesamteindruck Design: Sehr gut.
Dann der erste Blick, der erste Windowsstart. Und? Wow! Das Bild ist echt der Hammer. Hatte bisher einen 19" CRT und dieser TFT ist da mal direkt was ganz anderes. Ein wunderschön gestochen scharfes gleichmäßig ausgeleuchtetes Bild. Top!
Nachdem ich dann Monitor Treiber installiert habe und auf native Auflösung gestellt, ging es direkt in den Härtetest: Painkiller. Und unglaublich aber wahr, ich konnte keine Schlieren feststellen. Da ist mehr Panikmache als Realität. Das Spieleerlebnis ist herrausragend.
Ob jetzt Quake 3/4, Painkiller, CS:S oder auch Trackmania Nations, der Monitor meisterte alle Disziplinen. Das Bild ist so genial, daran kann man sich gar nicht genug satt sehen. :>
Natürlich habe ich alles so eingestellt, dass ich in nativer Auflösung mit gesondertert eingestelltem FOV zocken kann.
Nun zu den Einstellungen am Monitor. Diese sind gut und schnell per 4 Wege Joystick anwählbar. Besonders gefallen tut mir dieser Profilmodus, wo es für 5 Fälle spezielle Profile gibt: Standard, Text, Film, Spiel und Foto. Alles passt sehr gut, und ich kann wunderbar mit den jeweiligen Voreinstellungen leben.
Besonders angenehm ist die Einstellung "Text", wenn man mal gerade im Chat ist oder wie hier im Forum Texte schreibt, denn dann ist der Monitor kein bisschen grell, sondern sehr angenehm fürs Auge.
Hingegen bei Einstellung Spiel oder Foto glänzt er aus allen Ecken und Enden mit Farbpracht 
Sehr lobenswert zu erwähnen noch, dass der Monitor sich auf die Hintergründe noch automatisch einstellt. Im schwarzen IRC Fenster fährt die Helligkeit automatisch etwas zurück und der Kontrast stellt sich automatisch perfekt ein. Öffne ich nun nen Foto, so stellt sich der Monitor automatisch optimal darauf ein. Sehr nützliches und angenehmes Feature (abschaltbar).
Für Spiele, die nicht in 1680*1050 sind kann man übrigens den Modus wählen: Strecken, Passend machen oder genaue 1:1 Auflösung.
Bei Strecken ist logisch. Bildschirmfüllend. Bei Passend machen ist es fast Bildschirmfüllend, aber mit kleinen schwarzen Rändern. So fällt die Streckung praktisch nicht auf.
Wie man schon merkt bin ich eigentlich sehr zufrieden. Bisher gibt es nur einen negativen Punkt für die 4 Subpixelfehler.
Leider ist einer davon sehr stark rot leuchtend (bei komplett schwarzem Hintergrund) recht zentral. Bei Filmen ist die Stelle natürlich meistens nicht komplett schwarz und man sieht überhaupt nichts, aber wenn, dann fällts schon etwas auf.
Die restlichen Subpixelfehler sind nicht ganz so auffällig. Einer weiter links ist auch noch rot, aber eher sehr schwach. Und dann gibts noch so blau/türkis farbende, die aber überhaupt nicht auffallen, nur wenn man mit der Lupe vor dem TFT hockt und alles Schwarz im Hintergrund hat. 
Ich kann den TFT jedem nur ausdrücklich empfehlen. Besonders das Glossy Display ist so wunderschön, da spiegelt im Betrieb überhaupt nichts, sondern es ist einfach nur genial. Wenn der Monitor aus ist, dann kann man den Monitor wohl als Kosmetikspiegel verwenden :]
Wenn Ihr noch Fragen habt, dann könnt Ihr mich auch per Personal Message kontaktieren. Oder hier einfach Fragen.
Fällt mir noch etwas auf, dann werde ich natürlich ein Update schreiben.
P.S. Geräusche gibt er übrigens keine von sich und sonderlich warm wird er auch nicht.