NaviSet will nicht

• Hallo,
    habe angehängte Fehlermeldung. Installiert sind die Omega Treiber von Dezember, ich habe eine Radeon 9800 Pro und bei Eigenschaften wird der Monitor (nach voriger manueller Treiberinstallation von beigelegter NEC CD) wunderbar erkannt.

Doch NaviSet will sich nicht installieren lassen, sehr merkwürdig. Gibt es eventuelle eine neuere Version? Die auf der CD abgelegte Version wurde am 11.5.2005 erstellt.

• Och nööh :( Hab eigentlich keinen Bock auf dieses total überlastete und langsame CCC.

Gibts denn eine neue Version von NaviSet? Finde nirgendwo den Download bei NEC.

• Zitat

Original von uboot
    Och nööh :( Hab eigentlich keinen Bock auf dieses total überlastete und langsame CCC.

Du kannst doch auch den Treiber ohne CCC installieren, oder?
    Allerdings glaube ich auch nicht, das es am Omega-Treiber liegt, da diese ja eigentlich nur eine leicht modifizierte Variante der Catalyst-Treiber sind.

gruß

• Hatte auch mal Probs beim Kumpel, der eine ATI Karte hatte mit dem CCC.Der lief erst gar nicht.
    Deshalb mein Tip: ATI Treiber + ATI Tray Tools;)

mfG sgthawk

"640kb RAM werden in 20 Jahren noch ausreichen."
    @bill Gates

• uboot,

habe genau dasselbe Problem wie du. Ich hab ne ATI Radeon 9100 Asbach, mit neuestem Treiber (Februar 2006). Was siehst du beim Installieren VOR der Fehlermeldung? Ich bekomme gesagt, das folgende Monitore erkannt wurden (und dann kommt keiner 8o ), nach einem Klick auf "Weiter", kommt "deine" Fehlermeldung. NECs Webseite ist diesbezüglich OBERgrottig, und das Onlinehandbuch hat außer nem falschen Encoding auch noch broken links. Sechs minus, setzen...

Woody

• Zitat

Original von Woodpecker
    uboot,

habe genau dasselbe Problem wie du. Ich hab ne ATI Radeon 9100 Asbach, mit neuestem Treiber (Februar 2006). Was siehst du beim Installieren VOR der Fehlermeldung? Ich bekomme gesagt, das folgende Monitore erkannt wurden (und dann kommt keiner 8o ), nach einem Klick auf "Weiter", kommt "deine" Fehlermeldung. NECs Webseite ist diesbezüglich OBERgrottig, und das Onlinehandbuch hat außer nem falschen Encoding auch noch broken links. Sechs minus, setzen...

Woody

Jo, dann haben wir 100% den selben Fehler. Hast du die Original Ati, oder auch Omega? Wird kein Monitor angezeigt vorher, und dann der Fehler. Sehr merkwürdig. Aber vorher erkennt der meinen Treiber und die Grafikkarte, und im Geräte Manager steht der Monitor als erkannt (20WGX²).

Ich denke die haben da ne veraltete Version draufgepackt und bieten nirgendwo ne neuere an...

• Ich hab ne Sapphire. Wie bei dir werden Karte und Monitor von Windows erkannt.

Der Monitor ist doch ganz neu auf dem Markt, wie kann man da veraltete Software zulegen X(
    Im englischen readme-Text steht (im Deutschen fehlt das!!):

Important compatibility notice: ATI Radeon video graphics adapters
    A compatibility issue has been found with ATI Catalyst drivers Versions 3.5 and 3.6 used on Radeon video graphics adapters. This issue may cause DDC/CI communications with the monitor to fail and NaViSet will not be able to establish a 2-way link with the monitor. Please update your drivers to Catalyst 3.7 or newer available from ATI.

Hilft dir DAS weiter??

• uboot,

es liegt tatsächlich an einer veralteten Version von Naviset... mannomann. Hätte ich von NEC nicht erwartet. Unter

bekommst du die amerikanische (neuere) Version (von letztem Dezember), die läuft (zumindest bei mir).

Good luck

Woody

• Tatsächlich. Das ist ja nen Ding. Legen ne CD ROM dabei mit einer NaviSet Version, die nicht mit dem Monitor funktioniert. 8o

Naja, wenn man weiß wo man die neuste runterlädt ist es kein Problem. Jetzt hat zumindest auch bei mir alles einwandfrei geklappt. ;)