NEC 20WGX² Pro.
Aber denk dran: 20 Zoll Widescreens sind breite 17 Zöller. Also nicht wundern, dass er nicht höher, sondern schmaler ist, als dein 19-er.
Beiträge von TFTshop.net
-
-
Zitat
ich kenne diese Marke nicht
Chimei ist einer der größten Panelproduzenten auf diesem Planeten.
Monitore werden unter dem Namen Chimei angeboten, Fernseher bisher unter dem Markennamen Mirai. -
-
Das ist mit jeder gängigen Grafikkarte die zwei Ausgänge hat möglich.
Du kannst Hoch- und Querformat, und auch verschiedene Auflösungen der beiden Bildschirme einstellen.
Das Ganze ist im Grafikkartenmenü im Grunde selbsterklärend. -
Zitat
Ist ein (guter) LCD TV ein vollwertiger Monitorersatz ?
Grundsätzlich wohl kaum.
Weil du nie einen richtigen Sitzabstand vor solch einem "Monster" finden wirst.
Zu nah, du siehst die Randbereiche nicht mehr (dafür aber die einzelnen Bildpunkte). -Zu weit, du kannst kaum noch was lesen.
Also "Notlösung" kann ich mir sowas vorstellen. Sicher aber nicht als richtigen, dauerhaften Arbeitsplatzmonitor.Der PC Anschluss solcher LCD-TVs ist eher für die Zuspielung von Bildmaterial (Videos, Bilder, evtl. noch Spiele) gedacht, und kaum als Anreiz gedacht, um ein solches Gerät als PC-Monitor zu vergewaltigen. Umgekehrt gilt das übrigens ebenso für PC-Monitore mit Videoeingängen. -Nicht mehr als eine "geht so" Lösung, und NIE ein echter TV Ersatz.

-
Zitat
leider ist mein panel ungleichmäßig ausgeleuchtet ... ich habe bei einer grauen fläche einen schönen verlauf von oben nach unten ...
Das hat nichts mit einer "ungleichmäßigen" Ausleuchtung zu tun, sondern ist ganz einfach ein Nachteil ALLER Geräte auf TN Panel Basis.
Musst dich halt einfach höher setzen. Dann sollte es weniger stark auffallen. -
Es gibt halt nur wenig, was du hier zu Monitoren nicht finden kannst.

-
-
...und zu diesem Preis sofort lieferbar lieber Herr Wurstdieb.

-
Zitat
Idealerweise sollte der Preis um/unter 500,- liegen, da ragt der Dell etwas heraus)
Dass du Äpfel mit Birnen vergleichst, ist dir bei deiner Preisrecherche aber klar, oder?
-
Und schlägt am Montag bei mir auf.

-
Ich finde es ist für Käufer schon schwer genug, sich aus dem Angebot das passende herauszusuchen. Insbesondere da in Zeiten von "Geiz ist Geil" immer weniger kompetente Ansprechpartner zu finden sind.
Also informiert man sich "untereinander" in Foren. Dabei kommt oft nur noch mehr Verwirrung auf. Die Qualität der Aussagen ist manchmal recht fragwürdig und eher spekulant statt fundiert.
Nach der ganzen Mühe bei der Auswahl, auch noch ein Börsenspielchen "wann kaufe ich" anzuwerfen, halte ich für etwas übertrieben, angesichts des zu erwartenden Preisvor- oder nachteils.
Es gab auch hier im Forum bereits einige, die sich darin so auflösten, dass sie erst ein Jahr später etwas völlig anderes kauften. Für meine Begriffe ist sowas TOTAL VERPLEMPERTE ZEIT mit der man sicher deutlich Besseres anfangen könnte.Vielleicht gründet sich meine Meinung auch auf der Tatsache, dass ich täglich viele solcher Entscheidungen fällen muss und Zeit für mich wertvoll ist.
Wenn ich etwas kaufen will (!), dann recht kurzfristig, und nicht erst in 3 Monaten oder irgendwann.
In drei Monaten stehst du nämlich wieder am Anfang deiner "Recherche zum besten Gerät", und das Spielchen beginnt von vorne.
Mit dieser "ich kaufe irgendwann" Strategie hast du entweder keinen echten Bedarf an dem was du kaufen willst, oder untermauerst einfach nur, dass du zu keiner Entscheidung fähig bist. Je nachdem brauchst du dann entweder wirklich kompetente Hilfe, oder eben gar keine.

-
Zitat
naja im "allgemeinen" würde ich mal behaupten, dass im neuen jahr nach weihnachten meist alles günstiger wird bei elektronik artikeln.
Im "allgemeinen" ist das eine recht häufig anzutreffende Meinung, die sich aber leider nicht wirklich bewahrheitet.

Denn der Marktwirtschaft ist es völlig egal welches Datum auf der Uhr steht. Ob der Kaufansturm vor- oder nach Weihnachten (Geldgeschenke) stattfindet, andert nichts am Angebot / Nachfrage Prinzip.
Bereits jetzt ist die Nachfrage höher als das Angebot. Den Rest kann man sich Richtung Weihnachten denken.
Wenn du ein stark nachgefragtes Gerät erwerben willst, ist es ziemlich egal ob du es im Dezember oder im Januar orderst. Läden die es verfügbar halten und nicht nur über Preis (aber ohne Lagerstand) verkaufen sind so oder so klar im Vorteil. Egal zu welcher Jahreszeit. Der günstigste Kauf ist aus genau diesem Grund nicht immer auch gleichzeitig der Beste.
Aber wem erzähl ich das? Ihr seid doch selber alt genug und habt eure eigenen Erfahrungen. =)
-
Einen Ratschlag habe ich:
Zock nicht auf Preise. Der Zeitverlust lohnt sich nicht.
Es gibt keinen "Idealen" Kaufzeitpunkt.Ein solcher ist ebenso schwer zu treffen wie ein 6-ser im Lotto, oder zum niedrigsten Kurs eine Aktie zu kaufen. Ein unsinniges Vorhaben, wenn die Preise im schlimmsten Fall einige -zig Euro fallen oder steigen sollten.
Der "beste Preis" hat eine Halbwertszeit von wenigen Tagen. Daher sollte dich die Preisrecherche nicht wochen- oder monatelang beschäftigen. -
Zitat
ein ähnlicher Preissturz wie bei den 22" zu erwarten ist? Die sind ja extrem gefallen in den letzten 2-3 Jahren.
Ach was. Seit wann gibt es diese Gerätegröße denn?

An deiner Stelle würde ich nicht von einem Preissturz ausgehen.
Die Nachfrage ist deutlich höher als produziert wird / werden kann.
Das wird in Richtung Weihnachten sicher nicht abflauen.
Die Panelpreise steigen in Fernost seit Jahresbeginn. Das macht sich mittlerweile auch in Europa bemerkbar. Einige Gerätepreise steigen bereits recht auffällig.Der von dir beobachtete "Preissturz" bei 24-ern liegt wohl daran, dass du nur die Größe, nicht aber die Paneltechnik betrachtest.
Bisher gab es im 24-er Sektor ausschließlich Geräte mit teurer und guter VA Technik. Nun kommen von vielen Herstellern auch billige TN Panels zum Einsatz. Das diese Geräte natürlich deutlich günstiger als die bisherigen sind, dürfte klar sein, hat aber nichts mit Preissturz zu tun.
-
Von einem 2408 ist mir bisher nichts zu Ohren gekommen. Das wäre auch etwas kurzfristig, da der 2407WFP-HC erst seit einigen Wochen lieferbar ist. Meinst du nicht?

-
...was für mich absolut nachvollziehbar ist.
-
Zitat
Wenn Pixelfehler vorhanden sind, kann man die Eizo-Garantie in Anspruch nehmen und kann diesen kostenlos Tauschen lassen (Vor Ort-Service) oder?
Nee, nicht oder...
Lies dich mal ein. Stichwort: Pixelfehlerklasse. -
Zitat
Prinzippiell ist die Darstellung von Verläufen etc. sehr gut. Nur leider kann man die Helligkeit nicht so sehr runterregeln.
Die Aufnahme dort oben entstand mit einer Kalibration nach URGA Vorgaben. Also bei 120cd Helligkeit...