Kommt ganz darauf an, wie "eng" der Markt durch künstliche Verknappung der Panelproduktion noch wird... Das ist in den letzten Jahren oft so praktiziert worden.
Beiträge von TFTshop.net
-
-
Zitat
Tiefflieger hat beim neuen 27" Dell beschrieben, das die Helligkeit mit 140 cd/qm am unteren Limit ist.
Das ist in Standard-Einstellung richtig.
Allerdings kann die Gesamthelligkeit auch über die Farbregler beeinflusst werden, wenn man die Kalibration also nicht aus Werkeinstellung startet.Angenommen die Werkeinstellung der Grundfarben wäre z.B. bei je 80%, dann senkt man die einzelnen Farbkanäle eben auf z.B. 50% ab und startet dann die Kalibration. Dabei wird man feststellen, dass der Helligkeitsregler dann nicht bis auf Anschlag zurück gefahren werden muss, um z.B. 140cd zu erreichen.
Gruß an Geist:
-Übrigens war das sicher auch ein Grund, warum bei einigen Prad-Testberichten die vom Hersteller genannte Gesamthelligkeit von z.B. 500cd bei manchen Geräten deutlich abwich und geringer ausfiel. Im Test kam es daraufhin zum Punktabzug.
Ich habe an den betreffenden Geräten nachgemessen, und die Maxhelligkeit übertraf mit entsprechender Einstellung der Farbregler teilweise die Herstellerangabe.
-
Ich glaube auch, dass die wenigsten User ihren Bildschirm je nach Anwendung hochkant und dann wieder waagerecht drehen. Aus der Erfahrung der vergangenen Jahre denke ich eher, dass die Pivot-Funktion so eine entweder oder Geschichte ist.
Bei mir wird zur Zeit ein 24-er in Standardstellung betrieben. Daneben steht ein 19-er, den ich allerdings tatsächlich permanent in Pivot-Hochkantstellung betreibe. Fenster werden somit nach Gusto mal links, mal auf dem rechten Bildschirm verschoben. Den meisten Officekram bearbeite ich liebend gerne tatsächlich im Hochkantformat. -Weil ich das Fenster eben schnell rüberschieben kann. Hätte ich nur einen Monitor, würde ich wahrscheinlich nur selten die Pivotfunktion nutzen. Vor einigen Jahren hatte ich eine Dual 20 Zoll Konfiguration in Betrieb. Die Geräte wurden damals beide(!) in Pivot-Stellung betrieben. -Das hatte auch was
Zur Zusatzfrage von loci!:
Schau dir mal von LG den L1970 an. Die Kabel werden dort am Fuß angeklemmt, der bei Wandmontage aber nicht demontiert wird. Dabei wird das Gerät zusammengefaltet und der Fuß wird Bestandteil der Wandmontage. -
Gar nicht, denn er hat lediglich 1680x1050 Bildpunkte zur Verfügung.
Wenn du 1080p haben willst, brauchst du schon einen 24" Monitor.
Die haben eine Maximalauflösung von 1920x1200. Erst damit passen die 1080 Zeilen des HDTV Bildes also auch ins Bild. -
Zitat
Tiefflieger weiß grundsätzlich alles besser, ist dir das noch nie aufgefallen?
Bleib mal sachlich Kollege.
-
...und warum kaufst du nicht in Deutschland vom Fachhändler inkl. 5 Jahren Garantie, inkl. Lautsprechern und das Ganze auch noch frachtfrei für 1299 € ?
Das kommt dich letzten Endes sicher billiger, als der Import zzgl. MwSt, Zoll, Frachtkosten und eventuellem Ärger.
Achte einfach mal auf die Werbung hier auf der Seite,
bevor du dich Hals über Kopf in ein Import Abenteuer stürzst.
-
Zitat
Schief sind fast alle 2407... Habe ich schon sooo oft gehört und meiner ist auch nicht 100 % gerade
Sooo oft gehört... Ah ja. Schon klar.
Na sicher Silver00. Deswegen verkauft sich das Teil ja auch wie warme Semmeln, und alle Kunden klagen über schiefe Geräte... roflJedes Gerät mit Pivot-Funktion lässt sich in eine Richtung (meist Uhrzeigersinn) drehen. Trotzdem ist auch eine Drehung (um wenige Millimeter) nach links möglich, um evtl. Unebenheiten des Tisches auszugleichen. Genau deswegen verfügt auch kein Gerät über einen 90° Anschlag. Weder nach links, noch nach rechts. Es sind immer einige Grad mehr möglich. Ganz genau deswegen kann deine Aussage auch wohl kaum richtig sein, und ich kann mir auch kaum vorstellen, dass jemand der die Pivotfunktion nutzt, nach jeder Drehung des Bildschirms die Wasserwaage ansetzen muss. Ich denke man bekommt das auch mit Augenmaß ganz gut hin.
Übrigens schreibe ich gerade an einem 2407WFP sitzend diese Zeilen. Vorher ist mir nichts aufgefallen. Aufgrund deines Beitrags habe ich doch tatsächlich das Maßband rausgeholt, nachgemessen und kann beruhigt aufatmen. -Kopfschüttelnd über soviel Akribie.
-
1. Zahlst du bei TFTs nicht die "Größe", sondern die Auflösung.
2. Gibt es die Unterscheidung LCD-TV / TFT-Monitor aus gutem Grund.
a) Auflösung & Größen,
b) Frequenzen (!),
c) Anschlüsse,
und so weiter...Die zugrunde liegende Technik der Bilderzeugung ist zwar vergleichbar, der gewünschte Anwendungszweck aber nicht. Je nach Anwendung wird das Ganze entsprechend ausgelegt und optimiert.
-
Zitat
Ist der ungenutzte Bereich vollständig abgeschaltet oder wird er "schwarz beleuchtet"?
Wie soll denn eine "vollständige Abschaltung" deiner Meinung nach bei einem hintergrundbeleuchteten Gerät funktionieren?

-
Mario beruhigt sich sicher schnell wieder. Schließlich will er ja von seinem 19-er auf einen Widescreen aufrüsten. Mit einem Widescreen sieht die Seite richtig genial aus.
-
Vereinfachen wir die "Helligkeits & Gamma Diskussion" zum S2111:
Wen das stört (sofern man es überhaupt bemerkt), muss sich im Klaren sein, dass erst professionelle Monitore für ein MEHRFACHES (locker Faktor 3) in dieser Hinsicht noch etwas perfekter sind.Ich denke so wird einem schnell klar, auf welchem Level man sich beim S2111 bewegt.

-
Dem schließe ich mich an.
Wirklich gelungen =) -
Zitat
Beim Entfernen der Anschlussverdeckung kriegt man Angst, etwas kaputt zu machen, weil die recht fest sitzt.
Von unten an markierter Stelle drücken. Damit löst man die untersten Haltenasen. Dann nach oben hochklappen und abziehen.
-Habe ich nun oft genug gemacht. Geht so am einfachsten. Kaputt machen kann man dabei kaum etwas.Das Schöne an dieser Abdeckung: Die kann jeder so bekleben/lackieren wie er möchte, ohne die Garantie wirklich auf's Spiel zu setzen. Wem das Design also nicht ganz so gut gefällt, kann sein Lieblingsmotiv hinten drauf pappen, und gut is'.
-
Mein Fehler emigrante. Du hast aufgrund unseres Deals mein Gerät bekommen. Ruf mich nachher mal an.
Bevor jetzt Hysterie ausbricht (die erste derartige Zuschrift liegt doch tatsächlich bereits vor): NEIN, wir räuchern die Geräte nicht grundsätzlich vor Versand. Sie kommen bei uns sogar in einer weiteren Kunsstofftüte an, die wir erst kurz vor Versand für den Versandaufkleber entfernen. Also keine Panik.
-
Du hast sicher meinen Smiley am Ende meines Beitrags übersehen.
Mein Hinweis war nicht ansatzweise unfreundlich gemeint.
Wenn er ein Neugerät 22 Zoll bis 250,- € haben möchte, ist derzeit keine große Auswahl am Markt. "Gebraucht" dürfte es wohl noch kaum 22-er geben. Dazu ist diese Monitorgröße noch viel zu jung.Ich bedanke mich für deine Höflichkeit. Du hast Post.
-
Entschuldige bitte, aber wenn du gar kein Geld ausgeben möchtest, solltest du dir vielleicht was schenken lassen. Günstiger wirst du an einen vernünftigen 22 Zoll mit DVI Anschluss wohl kaum heran kommen.

-
Zitat
Wir können dieses Spitzen-Einführungsangebot zu diesem Modell nur noch wenige Stunden halten.
Nee, das ist kein Scherz. Wirst ja sehen, was dann kommt.
Ich würde nicht zögern und besser heute als morgen bestellen. -
...oder mit einem gewissen Shop telefonieren

-
Zitat
Aber natürlich kann das Gerät bei einem zwielichtigen Händler trotzdem als Neugerät angeboten worden sein, oder nicht?
Bei einem zwielichtigen Händler vielleicht. Ich spiele solche Spielchen mit meinen Kunden aber nicht.