20" WideScreen TFT, aber welchen?

• Hi
    Seit nun mehr als 2 Jahren habe ich einen 17" Monitor von Samsung und er ist geht nachwievor tadelos :) Bis heute keine Pixelfehler oder so :) Also ich bin von Samsung schonmal sehr überzeugt :D
    Nun will ich aber mal einen neuen TFT und am besten direkt einen Widescreen TFT. Aber ich will nicht mehr als maximal 500 Euro ausgeben, was meint ihr? Gibt es da was Gutes? Ich möchte auch mal mit dem PC zocken d.h. CSS, Company of Heroes and so on ;)
    Was würdet ihr da empfehlen? Soviele gibt es nicht, aber ich möchte den dann auch wieder 2 Jahre behalten ;)

Vielen Dnak für eure Hilfe^^

• re: Nemo87

Im 20" Widescreen-Bereich steht der NEC 20WGX² derzeit mit an der Spitze. Hervorragende Bildqualität dank S-IPS Panel und aufgrund schneller Schaltzeiten auch sehr gut zum Zocken geeignet.

Gruß =)

• Hm.. stimmt, ist aber auch verdammt teuer. Es gibt ja auch Modelle von Samsung und CO, die 200 Euro weniger kosten, ist der Unterschied da nun so gravierend? Und es soll auch bald ein TFT von Asus kommen... weiß einer dazu was? Und was ist mit dem Dell.. ist der schlechter als der Nec?

• Nun ja die Vartianten für rund 200€ weniger haben dannn aber bestimmt ein Tn PAnel und die sind zum TZeil viel schlechter was Ausleuchtung und Blickwinkel angeht..
    Meine Empfhlung :
    Asus Pw201
    Nec20wgx²

• Oh! Also der Asus macht wirklich was her, nur der Support bei Asus ist ne Katastrophe :( Kenne das von Mainboards oder so. Ist Asus denn bzgl. Monitore wirklich ein guter Hersteller? Der Markt wird ja eher von Samsung, Nec etc dominiert.. viele bieten Monitore an, aber ob sie was taugen.. siehe BenQ Handys :D

• Toll :( Wieso antwortet denn keiner mehr?

Mal ne allg. Frage.. welches Panel ist eigentlich das "Beste" für Spiele? oder auch im Allgemeinen. Ich habe bisher nen TN Panel^^

• Ich suche mir auch einen geeigneten 20" 16:10 TFT. Der Nec 20wgx²
    scheint mir ein sehr gutes Gerät zu sein. Meine Frage: Lässt sich dieses Gerät in der Höhe verstellen.

Was sagt ihr zum Samsung 20" BW205?

Synthie

• Also zum Samsung kann ich dir nix sagen.

Aber der NEC läst sich leider nicht in der Höhe verstellen das stört mich aber nicht. Ich habe ihn mir gestern bestellt!!!^^ Also ich hoffe er kommt blad.

• Mach dir mal keinen Kopf Taroth.
    1. Hast du alles richtig gemacht, und
    2. sorg ich schon dafür, dass du ihn schnell bekommst ;)

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• Zitat

Original von Tiefflieger
    2. sorg ich schon dafür, dass du ihn schnell bekommst ;)

Muss ich mir jetzt sorgen machen oder willst du mir nur sagen das du bei TFT Shop arbeitest und ihn mir morgen nach Hause bringst?^^

Einmal editiert, zuletzt von Taroth ()

• Also der Asus Pw201 wird wohl mein Monitor werden. Habe mich gut beraten lassen und der NEc ist vllt minimal besser, als hässlich im Vergleich zum Asus :D

• Zitat

Original von Nemo87
    Also der Asus Pw201 wird wohl mein Monitor werden. Habe mich gut beraten lassen und der NEc ist vllt minimal besser, als hässlich im Vergleich zum Asus :D

ganz ehrlicgh ich finde den NEC geiler und das bissel geld kann man ruhig mal mehr ausgeben

• Am Geld lag es nicht ;) Ich werde einen Asus Pw201 bestellen, weil mir die Optik viel mehr zusagt :)

• Zitat

Original von Taroth
    Muss ich mir jetzt sorgen machen oder willst du mir nur sagen das du bei TFT Shop arbeitest und ihn mir morgen nach Hause bringst?^^

Er IST tftshop.net ;)
    und nein, ich denke er wird den postweg nutzen :D

{AM2 X² 4000+ @ 3Ghz}{TT Sonic Tower + 12cm SilverStone FM121 Poti-geregelt}
    {ASUS M2N-E 570Ultra}{3GB DDR2 862Mhz}
    {Nvidia 8800GT-Arctic S1@720/1760/1000}{Audigy2 ZS + Teufel 5.1 ConceptE}
    {Yuraku YV24WBH1}

Einmal editiert, zuletzt von Bright & Right ()

• Zitat

Original von Bright & Right
    Er IST tftshop.net ;)
    und nein, ich denke er wird den postweg nutzen :D

Dein ernst??? du verarschst mich doch?!

• lol...
    Jung Taroth, lässt sich jetzt mal überraschen.

...und stimmt. Vorbeibringen werde ich ihn dir nicht :D
    Wär auch ein bisserl zu weit. Meinst nicht?

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• Zitat

Original von Tiefflieger
    Wär auch ein bisserl zu weit. Meinst nicht?

Mh die Frage die ich mir jetzt stelle ist, es gibt jetzt mehrere Möglichkeiten woher du weist das des nen bissl weit ist. Typisch wäre du hast geraten. Oder du weist es wirklich^^