LG1970HR oder gibt es noch besseres, bzw. ist er lieferbar?

• Hallo!

Ich suche schon länger nach einem 19" TFT. Der momentane Favorit ist der LG 1970HR... Bei Media Online stand er schon einige Zeit für 314 Euro drinne - nun ist er rausgenommen...ich befürchte da Lieferengpässe ;(

Weiß jemand wo man diesen TFT noch für den Preis bekommen kann, bzw. ob es auch noch besseres für den Preis gibt???

Die technischen Daten des LG sind wohl nur schwer zu toppen.....

• Zitat

Bei Media Online stand er schon einige Zeit für 314 Euro drinne - nun ist er rausgenommen...ich befürchte da Lieferengpässe traurig

Eine Überlegung Wert:
    Vielleicht hat MediaOnline wegen des Preises ein Lieferproblem. Denn auch die Hersteller sehen es nicht gern, wenn ihre Ware geplättet wird und gehen immer radikaler mit solchen Preis-Plattmachern um.
    Denn jeder Hersteller ist auf ein Vertriebsnetz angewiesen. Und das bedeutet, dass sie nicht mehr lange mit einer Handvoll Preisvernichtern (die nur im ersten Augenblick mehr Kisten zu schieben scheinen) zufrieden geben...

Wenn die nämlich nix liefern können, wird wieder mehr bei vielen etwas höher als "verschenk ich" Preis kalkulierenden Shops gekauft. Das Händlernetz wird größer, der Hersteller wird unabhängiger, steht sicherer, setzt mindestens genau soviel wie vorher um, und der Service am Kunden wird dadurch auch besser. Das haben viele Hersteller begriffen, und setzen das immer öfter durch gezielte "Verfügbarkeitsengpässe" an der richtigen Stelle um.

Das Gerät ist im Übrigen sehr gut verfügbar. Im Moment hätte ich Zugriff auf mehrere hundert Geräte dieses Typs.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• Wurstdieb: Er soll ein kleiner Allrounder sein...Bildbearbeitung (kein Hardcore, darum kein Eizo) und etwas zocken (Simulationen)...Da taugt der LG ja eigentlich für alles was ich in den Tests gelesen habe.

@Tiefflieger: Gut, bei Amazon etc. habe ich nun noch nicht gesucht......sind Online Bestellungen denn ratsam? Ich grübel da immer noch etwas, wenn ich mir überlege, das TFT´s per Post verschickt werden.

• Eine Online-Bestellung ist insofern nicht schlecht da du das Gerät innerhalb von 14 Tagen wieder zurückgeben kannst wenn es dir nicht zusagt.

• Zitat

Ich grübel da immer noch etwas, wenn ich mir überlege, das TFT´s per Post verschickt werden.

lol... Ja. -Und?
    Irgendwie kommen die ja auch nach Europa, nach Deutschland und in die Versandlager. "Gebeamt" werden die ja auch dahin nicht :D
    Der Versand ist überhaupt kein Problem. Aber wenn du dich wohler fühlst, kannst du dir das Gerät ja auch in einem Ladenlokal abholen. Allerdings ist es meist mühsamer, einen Laden im Umkreis zu finden, der das Gerät führt. Und die Onlinepreise kannst du da natürlich auch nicht erwarten. Schließlich hat ein Ladenlokal höhere Kosten zu tragen und muss daher zwangsweise anders kalkulieren, als ein reiner Onlineversand.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• Mittlerweile lassen sich die meisten ihre TFT´s per Post schicken.

Dafür spricht:
    1. Verfügbarkeit des Gerätes und günstigster Preis (im Internet suchst du dir den günstigsten Anbieter einfach raus, da gibt es schonmal Preisdifferenzen bis zu 60 / 70 €)

2. 14-Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen.
    (So kannst du das Gerät auch erstmal auf Eignung testen und wenn es dir doch nicht gefällt, geht es zurück).

3. Viele Onlinehändler bietet (im Gegensatz zum lokalen Händler) einen Pixelfehlertest an, so bekommste dann auch einen TFT ohne Fehler.
    Deshalb hab ich auch im Internet bestellt, da mein TFT hier mehr gekostet hätte und die Läden, in denen ich war, einen Pixelfehlertest verweigert haben. "Mit 1-7 Pixelfehlern müssen sie dann halt leben, das ist Pixelfehlerklasse II - Geräte und die dürfen bis zu 7 haben"

Und wenn der Monitor beim Transport kaputt geht, greift sowieso die Garantie bzw. die Post, wenn es versicherter Versand war.
    Um ganz sicher zu gehen solltest du aber auf Nachnahme bestellen, dann bezahlst du auch nur, wenn das Paket wirklich ankommt.

Einmal editiert, zuletzt von Rifleman ()

• Gibts denn Erfahrungswerte über möglichst gute Online-Händler???

...Dieser sollte halt auch den 1970HR führen.... :D

• Hallo.

Ich war bisher immer mit Amazon und Atelco zufrieden.
    Habe schon diverse Sachen bei Amazon bestellt und die bestellten Waren wurden immer schnell und gut verpackt geliefert. Atelco ist für meine Begriffe genauso gut, habe dort zwar noch nicht allzu viel bestellt, war aber bisher immer zufrieden.

Aber generell kann ich nur jedem der Sachen im Internet bestellt empfehlen, sich vorher diverse Erfahrungsberichte durchzulesen und nicht nur auf die billigsten Angebote zu achten. Oftmals, ja fast durchweg, wird bei den Billigstanbietern an versteckter Stelle gespart, bzw. "beschis***", z.B.: unversicherter Versand (was dann nur "kleingedruckt" in den AGB zu erkennen ist), überhöhte Versandkosten oder wenn Bezahlung ausschließlich per Vorkasse möglich ist etc. . Wenn man sich die AGB der verschiedenen Händler durchliest, wird einem häufig schon vieles klarer.

Manche Preise sind schon beim ersten Blick nicht realisierbar, z.B. dann, wenn der Händler unter EK verkauft. Ich habe auch kein Problem damit, ein paar Euro mehr zu bezahlen wenn der Service dafür gut ist. Schlechter Service wird einem manchmal erst dann deutlich, wenn die ersten Probleme auftauchen z.B.: - lange Lieferzeiten, Verhalten der Händler bei einem Defekt etc.

Gruß
    Klaus

• Überzeugt....(endlich) :D

Werde mir den 1970HR nun bei MediaOnline bestellen.... 314 Euro sind zur Zeit unschlagbar und eine solch große Handelskette wird mich hoffentlich nicht negativ überraschen...