Beiträge von TFTshop.net

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    da hatte ich ja sogar den hier beschriebenen rot auf schwarz... noch auf meterweite Entfernung gesehen


    Mag sein. Trotzdem interessiert sowas nur die Wenigsten, denn du wirst an dieser Stelle wo der Pixelfehler bei schwarzen Hintergrund auftritt sehr wahrscheinlich nur selten einen schwarzen Hintergrund haben. Immerhin ist die Welt ja eher bunt.


    Aber mal angenommen, dein damals gesehener "Fehler" wäre cyan oder grün bei weissem Hintergrund gewesen. DEN hättest du mir mal auf mehrere Meter zeigen sollen.


    zeitlos:

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    Er ist zimlich mittig. Man sieht ihn nur auf total schwarzem Hintergrund. Dann leuchtet er rot. Bei allen anderen Farben, d.h. beim normalen Arbeiten mit OS X und eigentlich allen Programmen sieht man nichts (warum das so ist, kann ich mir nicht erkären).


    Mach dir also keinen Kopf. Im Gegensatz zu wenigen "Extremisten" sehen das viele Käufer eher gelassen. Gerade wenn er im laufenden Betrieb nicht wirklich auffällt. Abgesehen davon, kann ein solcher Pixelfehlr jederzeit auftreten. Die Welt ist rund, das Wasser nass, Transistoren können ausfallen. So einfach ist das. Und bei einer Gesamtzahl von 5,29 Millionen (!) Transistoren auf deinem TFT, ist der Ausfall eines Einzelnen wohl kaum ein Anlass dein Gerät für absolut Wertlos zu erklären.


    Mach einfach ein paar Bilder davon. Im extrem sichtbaren Fall, und auch einige aus "normal" laufendem Betrieb. So weiß dein Käufer 100%-ig worauf er sich einlässt und kann sich überlegen, ob er damit leben will.
    Und vergiss nicht darauf hinzuweisen, dass ein Pixelfehler jederzeit -auch später- entstehen kann, dass sich Pixelfehler aber nicht auf wundersame Weise "vermehren"... Soll bedeuten: Dein Gerät kann noch Jahre lang mit diesem einen Pixelfehler weiterlaufen, wohingegen ein heute pixelfehlerfreies Gerät kein Garant dafür ist, dass dieser Zustand ewig so bleibt.

    Entschuldige Riplex wenn ich dir da nicht ganz zustimmen kann.
    Denn Prad richtet sich zum Großteil an normale Konsumenten und weniger an Pro's. Das absolut perfekte Gerät gibt es nunmal nicht.
    Deiner Meinung nach sollte also nur ein Rolls-Royce Phantom die Note "Sehr Gut" erhalten, und der Rest der Fahrzeuge eher ein ungenügend bis befriedigend?
    Du erkennst nun sicher das Problem an diesem Beispiel.


    Weiterhin sollte man das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht übersehen, oder mögliche (vielleicht bessere) Alternativen. Und spätstens bei den Alternativen geht einem die Luft aus. Denn es gibt im Non-Pro-Sektor kein Gerät, dass es deutlich besser könnte. Auch nicht, wenn es so wie der Eizo einige Hundert Euro mehr kostet (aber keine weiteren Videoanschlüsse besitzt)...


    Meiner Meinung nach ist die etwas hellere Seite unter Normalbetrieb vernachlässigbar. Auch für mich, der vom Billigsten bis zum teuersten Gerät fast alles kennt, geht die Bewertung für den Fujitsu völlig in Ordnung.


    Siehe Anhang einer Originalaufnahme.

    Habe auch gerade den P24-1 Rev.01 vor mir und kann die Unterschiede in der Helligkeit bestätigen. -Ich habe mir das Gerät extra kommen lassen um einen eigenen Eindruck zu bekommen.


    Links ist er etwas heller als rechts. Ich persönlich würde aber keine "Warnmeldung" ausstoßen, denn selbst der deutlich teurere Eizo S2410 kann das nicht perfekt. Auch beim Eizo ist sowas zu beobachten.
    Mangels "besserer" Alternative bleibt's also wahrscheinlich eine 24" Merkwürdigkeit, die weder mit "normalen" Backlights, noch mit der speziellen Eizo Direktbeleuchtung in den Griff zu bekommen ist.


    Wer also noch höhere Ansprüche an diese Disziplin stellt, muss sich zwangsweise mit (annährend doppelt so) teuren Profi-Monitoren beschäftigen. Die können sowas für viel viel Geld tatsächlich besser.

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    Haben die 3 Jahre Vor-Ort wie Samsung?


    Im Gegensatz zu Samsung hat man bei Viewsonic tatsächlich 3 Jahre Vor-Ort (AUSTAUSCH!). Bei Samsung wird lediglich das Gerät "vor Ort" zur Reparatur abgeholt und anschließend wieder zugestellt...


    Zur Ursprungsfrage zurückkehrend:


    Ich würde das Gerät nehmen was mir am besten gefällt, oder was zuerst lieferbar ist. Denn momentan sind alle 22" extrem knapp. Bedeutet: Die Nachfrage ist derzeit so groß, dass die nächste lieferbare Ware bereits ausverkauft ist, bevor die Lieferung eintrifft. Wenn du also mit deiner Bestellung auf verfügbare Ware wartest, läufst du von einem Lieferengpass in den nächsten. Hier hilft nur eine Vorbestellung deines Wunschkandidaten und dann Geduld.


    Knappe und stark nachgefragte Ware + MwSt-Erhöhung = Fallende Preise?
    Komische Logik... ;)

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    Tiefflieger? Was meinst Du?


    Unter Realbedingungen vernachlässigbar. Beide Geräte halte ich für ausgezeichnet. Über die Blickwinkel musst du dir in dieser Geräteklasse übrigens mal GAR KEINEN Kopf machen. Außer bei dir sitzen permanent acht Leute brav in einer Reihe nebeneinander (und in Arbeitsabstand zum Tisch) vor dem Schirm...
    Soll bedeuten: Zum Präsentieren oder "mit draufschauen" reichts allemal... :D

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    ich: Aha, das finde ich aber keine guten Service. Bei anderen Herstellern habe ich in 24h einen Ersatz.


    Vielleicht solltest du dich dann einmal näher mit den Zusatz-Garantieleistungen bei FSC beschäftigen. Die bieten das geforderte für "Business-User" (die brauchen solch schnellen Ersatz) an. Diese Zusatzgarantie kannst du natürlich auch als Privatmann bei Kauf abschließen. Dafür muss man als anspruchsvoller Nutzer nur ein paar Euro mehr ausgeben. -Übrigens nicht nur bei FSC, sondern bei allen besseren Herstellern die sowas anbieten.
    Standard ist das nämlich nicht.


    -Im Übrigen: Ersatz in 24 Stunden ist eher die Ausnahme. Herstellerübergreifend liegt die Regellaufzeit eher bei mindestens 48 Stunden. -Allein schon aus logistischen Gründen kann man auch kaum schneller reagieren. -Zumindest nicht "garantierbar".
    Bei Engpässen im Service oder der Logistik dauerts natürlich auch schon mal länger. Deswegen den Hersteller schlecht zu reden ist zwar dein gutes Recht, hat aber nichts mit der Realität, sondern eher etwas mit deinem Wunschdenken zu tun. Passieren kann dir das bei JEDEM Hersteller.


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    aber auch der HP LP2065 ist sehr interessant. Leider hat den keiner auf Lager, so dass er erst in 2-3 Wochen wieder lieferbar ist.


    Also ich kenne mindestens einen Händler, der dich mit dem HP2065 momentan totschmeissen kann. Dieser Händler bietet das Gerät auch gleich mit 5 Jahren Next Business Day Service an. Dürfte dir also gefallen...
    Da du aber schon den P20-2 kennst, wirst du wohl kaum aus dem Stuhl kippen. ;)
    Ist ein sehr ordentliches Gerät der HP. Aber eben nicht besser als der FSC. ;)

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    Nach dem Hochfahren piept der Rechner aber nur noch. Einmal lang und dreimal kurz.


    Spätestens hier bekommt der erfahrene Schrauber ja wohl spitze Ohren, oder? ;)


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    Also geht das DVI-D Kabel nicht mit dem DVI-I Anschluss der Grafikkarte?


    Selbstverständlich funktioniert das.

    Weils den 924-er gar nicht mehr "neu" gibt. Der 922 ist schon immer das Topmodell dieser Serie gewesen.


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    da die modellnummer ja eins "niedriger" ist, bin ich stutzig geworden.


    924 = 4ms Ursprung, dann auf 3ms verbessert.
    922 = 2ms Topmodell, mittlerweile mit noch neuerem Panel.


    Der 922 war immer teurer als der 924, solange es den 924 noch ab Werk gab.

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    Habe bis jetzt nur getestet die Bildwiederholfrequenz von 60Hz auf 75 zu erhöhen (über DVI angeschlossen an einer 7800GS in 1280x1024)


    Dieser Versuch wird dir bei einem 24" aber unter Garantie mit einem schwarzen Bildschirm quittiert. Denn die Bandbreite deiner Graka reicht nur mit Tricks (bei 60Hz) gerade so eben aus, um einen 24"-er mit nativer Auflösung zu befeuern ;)

    In der SFT 10/2006 schneidet der Fujitsu auch ordentlich ab und kommt nach dem Eizo S2410 (Note 1,4) und dem Samsung 244T (Note 1,6) mit Note 1,8 auf Platz 3. Noch vor dem Dell 2407.


    Bei keinem der ersten drei Geräte wird die Helligkeitsverteilung kritisiert. Beim hier im Board oft genannten Dell schon...

    Ja da schau an!!!!
    Schreibt Herr Meckerfuzzi doch glatt, dass der ursprünglich so schlechte Monitor, doch so gut ist, dass er ihn zu behalten gedenkt?
    Da hat Viewsonic also wieder einmal ein ganz schön ordentliches Gerät an den Markt gebracht, oder etwa nicht?


    Bleibt nur zu hoffen, das der Prad-Bericht zu einem solch neuen, ungewöhnlichen Format nicht wieder bis zur Produktabkündigung warten lässt.

    Natürlich kann ich dir helfen Danny DJ.
    Aber du siehst warum ich das nicht ohne Weiteres tun kann. ICH berate, die Leute kaufen woanders. DAS ist nicht Sinn und Zweck meiner jahrelangen Präsenz hier im Board. Geben und nehmen ist die Devise.


    Sorry, aber eine ultimative Beratung kann ich nur unter eigenem Namen mit meinem eigenen (wohl bekannten) Shop gewährleisten. Dies ist hier nicht möglich. Zu groß wäre meine Präsenz (allein hier im Board insgesamt weit über 4000 Beiträge) gegenüber den Mitbewerbern. Ich werde dies aus verständlichen Gründen also nicht für jeden "Fremdkäufer" weiterführen. Dies habe ich schon vor Jahren angekündigt, trotzdem habe ich hier weiter gemacht. Bei den permanent massiv sinkenden Margen sehe ich nun aber überhaupt keine Möglichkeit mehr, dies hier weiterhin "zu umgehen". Denn von reiner "Nächstenliebe" kann auch ich nicht leben.
    Klare Ansage:
    Die von mir Beratenen müssen dann auch bei mir und nicht woanders bestellen. Wenn du professionelle Beratung erwartest, kannst du mich gerne ansprechen. Andernfalls kauf blind nach "Preis", nach Werbung, oder nach laienhafter "Beratung" anderer (meist ebenso unerfahrener Nutzer. Werten musst du die (permanent anderslautenden) Aussagen dann selbst, statt dich auf einen Profi mit jahrelanger Erfahrung (älter als dieses Board) verlassen zu können.