Neue Grafikkarte will nicht

• Hallo,

ich habe den EIZO S1910S 19" TFT Monitor. Daran hatte ich die ganze Zeit eine uralte 32MB analoge Grafikkarte angeschlossen.

Nun habe ich mir gerade im Computergeschäft die MSI FX 5200-TD128LF 128MB DDR Grafikkarte gekauft und angeschlossen. Bei dem EIZO war ein Digitales Anschlusskabel dabei, also habe ich das benutzt.

Nach dem Hochfahren piept der Rechner aber nur noch. Einmal lang und dreimal kurz.

Ist das Kabel nicht richtig? Kann mir kaum vorstellen, dass die Grafikkarte defekt ist.

Der Stecker am Kabel hat viel mehr Pins als der DVI Stecker Löcher hat. Ist das richtig?

Komischwerweise funktioniert der Analoganschluss der Grakikarte.
    Muss man an der Grafikkarte irgendetwas umstellen? Habe da keinen Schalter order so gesehen.

4 Mal editiert, zuletzt von compuboy ()

• Hääää ?(

Die digitalen Anschlüsse an Grafikkarten sind in der Regel Dual DVI-I Ausgänge mit 24+5 Pins (muss aber nicht voll beschaltet sein).

Das Kabel, was beim EIZO beiliegt, sollte ein DVI-D Kabel mit 18+1 Pins sein.

Mir ist nicht wirklich klar, was du damit meinst, dass das Kabel mehr Pins hat als irgendein Stecker (welcher denn?).

An der Grafikkarte gibt es nichts umzustellen. Das hat vollkommen automatisch zu funktionieren.

• Hi,

ich meine der Stecker von dem mitgelieferten Kabel habe drei x drei Pins und dawischen "fehlen" 6 Pins.

Der Digitaleingang der Grafikkarte hat da wo die Pins vom Kabelstecker fehlen, aber auch "Löcher". Frage mich nur, ob dass das richtige Kabel ist.

Atelco hat noch bis um 20:00 Uhr auf. Soll ich die Grafikkarte zurückbringen?
    Viel falsch machen kann ich doch wohl beim Anschließen nicht und wie gesagt geht der analoge Anschluss der Grafikkarte.

Was tun? Bitte schnell antworten.

EDIT: Also geht das DVI-D Kabel nicht mit dem DVI-I Anschluss der Grafikkarte?

Einmal editiert, zuletzt von compuboy ()

• Zitat

Nach dem Hochfahren piept der Rechner aber nur noch. Einmal lang und dreimal kurz.

Spätestens hier bekommt der erfahrene Schrauber ja wohl spitze Ohren, oder? ;)

Zitat

Also geht das DVI-D Kabel nicht mit dem DVI-I Anschluss der Grafikkarte?

Selbstverständlich funktioniert das.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• Und jetzt nochmal wegen dem Piepsen: der PC piept nur dann wenn der Monitor digital angeschlossen ist? Analog wiederum funktioniert alles?

(Der Piepcode bedeutet übrigens bei Award sowie AMI, dass etwas mit der Grafikkarte nicht stimmt.)