ZitatOder Du musst die Umgebungshelligkeit am Arbeitsplatz so erhöhen, dass die Augen auf Dauer mitspielen.
Was wahrscheinlich ohnehin die langfristig gesündere Alternative für deine Augen sein wird.
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ZitatOder Du musst die Umgebungshelligkeit am Arbeitsplatz so erhöhen, dass die Augen auf Dauer mitspielen.
Was wahrscheinlich ohnehin die langfristig gesündere Alternative für deine Augen sein wird.
ZitatNun ist der Preis leider schon seit einigen Wochen konstant oben und ich werde langsam etwas ungeduldig bzw verliere die Hoffnung das sich das Blatt bald wieder wenden wird..
An dieser Hoffnung solltest du nicht länger festhalten.
ZitatGibt es da irgendwelche engpässe bei den 27" Panels
Das ist auch meine Vermutung.
Zitatwie warscheinlich ist es das die Preise in nächster Zeit wieder auf das alte Niveau sinken?
Die Wahrscheinlichkeit ist aus momentaner Sicht eher gering.
Ich denke der Dell 2709W wird den aktuellen Preis in den nächsten Monaten weiter halten.
1. gibt es keinen Grund diesen ausgezeichneten Monitor zu verschenken, und
2. wird der Nachfolger sicher deutlich teurer, wenn man den aktuellen Gerüchten zu seiner erwarteten Ausstattung Glauben schenken kann.
Selbstverständlich existiert mein Unternehmen noch. Und selbstverständlich existieren keine Zahlungsschwierigkeiten.
Vor Weihnachten ist einfach deutlich mehr zu tun als sonst üblich, der Tag hat aber nur 24 Stunden.
Keine Sorge, alle Aufträge, auch Rücksendungen werden noch vor Weihnachten erledigt.
Nach Montag kommender Woche wird's sicher ruhiger, und dann können auch (bedauerlicherweise) liegengebliebene Dinge schnell erledigt werden.
Zur Zeit liegt die Priorität verständlicherweise einfach nur im pünktlichen Versand der Ware zu Weihnachten.
Mach dir also keine Sorgen. Dauert momentan einfach nur 'n bischen länger.
Oder anders:
Meinst du nicht, dass man schon ziemlich bescheuert sein müsste, just innerhalb des Weihnachtsgeschäfts pleite zu gehen? ![]()
Von einem "totalen Fehlkauf" bist du mit einem NEC 2690 ja auch ziemlich weit entfernt.
In der Regel funktioniert der Drehteller butterweich und mit wenig Kraftanstrengung. -In der Regel reicht ein Finger um das Gerät zu drehen.
Ein Anheben des Gerätes ist i.d.R. nicht notwendig. Ich wüsste daran nichts auszusetzen.
Ebensowenig bei der LED.
Denn auch hier bietet das Menü des Gerätes einige Einstellmöglichkeiten, die du offenbar noch nicht entdeckt hast. ![]()
Hab's mir zwar schon gedacht das Sie das sind, aber jetzt bin ich mir sicher.
Ich denke nicht, dass Sie von mir schlecht beraten wurden.
Ich vertreibe Monitore. Erstklassige! So wie in diesem Fall.
Hellseherische Fähigkeiten besitze ich allerdings nicht.
Das dieser ansich erstklassige Monitor an Ihrem Mac zu diesem Ergebnis führt, war für mich nicht absehbar.
Bis auf Tinker-Tools kenne ich leider keinen anderen Lösungsansatz für dieses Mac-Problem.
DAS es ein Mac-Problem ist, steht für mich inzwischen außer Zweifel.
Ähnliche "Probleme" gab es damals mit Einführung von Windows Clear Type.
Zu Beginn war es nur ein- oder (immerhin komplett) ausschaltbar.
Microsoft hat inzwischen reagiert. Es gibt inzwischen eine mehrstufige Lösung, sofern man es überhaupt nutzen möchte.
Apple reagiert offensichtlich gar nicht. -Obwohl dieses MAC Problem inzwischen nicht unbekannt sein dürfte.
In der Regel funktioniert der Eizo absolut einwandfrei und per DVI Anschluss absolut bildpunktgenau und folglich scharf.
Wenn der Monitor allerdings durch übertriebenes Antialiasing (also unscharf) angesteuert wird, wird er es auch genau so anzeigen.
Um dies nachzuweisen, wurden Sie mehrfach von mir, von Eizo und nun auch hier im Forum gebeten, den Monitor einfach einmal an ein PC-System / Laptop per DVi anzuschließen. Natürlich ist das keine Lösung, aber für Sie die Gewissheit, dass es tatsächlich nicht am Monitor liegt.
Da ich seit Anfang September nichts mehr von Ihnen hörte, bin ich davon ausgegangen, dass Sie dies inzwischen nachvollziehen konnten.
Denn spätestens nach dieser Überprüfung dürfte sehr eindeutig zu Tage treten, ob der (rein ausführende) Monitor, oder aber die ansteuernde Software/Betriebssystem dieses unschöne Ergebnis produziert.
Nochmal:
Der Monitor führt nur aus was die Grafikkarte ihm diktiert.
Eine eigene Unschärfe erzeugt er nicht.
Korrekt angesteuert, gibt es an der Bildqualität oder der Schriftschärfe des SX2761W nichts auszusetzen.
Kleinere Bildpunkte würden den grundsätzlich unscharfen Eindruck nicht tatsächlich ändern, sondern nur "verkleinern".
Die damit schrumpfende Schriftgröße könnte sogar zu weiteren Problemen führen, denn grundsätzlich ändert sich nichts am Mac Font Rendering bzw. dem offensichtlich nicht ganz abschaltbaren Antialiasing dieses Betriebssystems.
...allerdings hat die LED-Farbe überhaupt nichts mit der Hardwarekalibration zu tun. ![]()
ZitatEs liegt am OS also am System Apple.
Das ist keine lapidare, sondern eine absolut korrekte Auskunft.
Dem Monitor ist es vollkommen egal was er anzeigen soll. Er zeigt an, was ihm aufgetragen wird.
Per Digitalanschluss unverfälscht und 100%-ig scharf. ABER
Wenn das Betriebssystem die Schrift stark weichzeichnet, der bessere Ausdruck lautet wohl eher vermatscht, wird es vom Monitor eben genauso angezeigt.
Da das Apple Betriebssystem dir werksseitig keine Wahl lässt, das Antialiasing wahlweise zu deaktivieren, liegt dort die Ursache deines in Applekreisen nicht unbekannten Problems.
Einen Tipp gebe ich dir:
Der 2408WFP wird seit einigen Wochen von Dell nicht mehr ausgeliefert.
End of life...
Ja sicher. Gestern hat's keine halbe Stunde gedauert bis das Angebot vergriffen war.
Wenn heute etwas mehr Zeit gewesen wäre, hättest du unter "Schnäppchen" einen weiteren gefunden.
Ich habe noch 3 "normale" 3090WQXi und einen "richtigen" Spectraview 30-er.
Zur Zeit fehlt mir aber die Zeit die Geräte so schnell zu überprüfen wie es nötig wäre.
Ich versuche morgen Vormittag den nächsten zu überprüfen und online zu stellen.
ZitatIst der NEC 3090 WQXI wirklich nicht hardwarekalibrierbar mit der SpectraViewII US Software?
Habe ich gestern noch mit einem 3090 Messegerät gemacht. Funktioniert also definitiv.
Mein vorausgehender Beitrag bezog sich auf das UMSTELLEN im Monitormenü auf einen Spectraview, sodass die normale EU Software (Spectraview Profiler) das Gerät als Spectraview erkennt und somit auch eine Hardwarekalibrierung zulässt.
Das hat aber nichts mit der Spectraview II Software zu tun. -Dieser Software ist es egal ob es ein echter Spectraview ist oder nicht. Sie erkennt einen NEC xx90 und legt los.
Schalt mal die Auflösung des Rechners auf 1920x1080. Vielleicht liegt's ja daran... ![]()
ZitatWarum ist TFTShop.net nicht bei Geizhals gelistet?
Hat dies einen Grund?
Warum fragst mich nicht direkt? ![]()
Natürlich hat das einen Grund.
Weil ich keinen Bock auf diesen Kindergarten-Schwanzvergleich im Centbereich habe.
Der niedrigste Kaufpreis (und das Protzen allein damit) ist eben nicht alles. ![]()
Ich denke es gibt wesentlich wichtigere Gründe die eine Kaufentscheidung beeinflussen (sollten).
Kompetenz, Warenkenntnis und eine daraus resultierende erstklassige (individuelle) Beratung zum Beispiel.
Im Übrigen muss der billigste Kaufpreis nicht immer auch der "beste Einkauf" gewesen sein.
Das wird sicher jeder bestätigen können, der sich von dämlichen Gehirnwäsche-Sprüchlein wie "Geiz ist Geil" oder "Wir hassen teuer" (und zocken euch trotzdem mit hohen Preisen ab...
) noch nicht hat verblöde(l)n beeinflussen lassen. ![]()
Keine Ahnung wie ihr das seht, aber ich mag solche Billig-Ramsch-1 Euro-alles umsonst-Läden nicht.
Ich kaufe lieber immer noch bei einem richtigen Fachhändler der seine Geräte kennt, sich für mich Zeit nimmt, statt nur die Farbe des Kartons zu kennen.
ZitatWie dem auch immer; Kauf bei TFTShop.net - biste gut aufgehoben
Vielen Dank Kollege. ABER!
Zitat1. UltraSharp Serie: immer 3 Jahre Garantie inkl. 3 Jahre Premium Panel Service.
Wenn man ordentliche, von Dell-Deutschland kommende Ware meint gebe ich dir Recht.
Aber wie man an jüngsten Beispielen (auch) hier im Forum lernen musste, gilt dies offensichtlich nicht für die Ware einiger ganz pfiffiger "Re- / Graumark-Importeure" die mit ganz komischer Ware Kunden (ACHTUNG AUGUST: Über den Preis!!!) abgreifen. Das Gejammer danach ist zur Zeit recht laut zu hören...
Zitat2. jedoch kann man sich darauf nur bei "registered oder certified Partner" mit Logo darauf verlassen.
Das Logo allein sagt noch gar nix aus.
Ich zum Beispiel schalte es zum Beispiel nicht auf meine Seite, um mein Site-Design mit sowas nicht zu verunstalten.
Bevor du also Leute verunsicherst, nur auf vorhandene / nicht vorhandene Logos zu achten, die sich jeder dümmste Depp aus dem Internet schnell herunterladen und auf seine Seite pappen kann...
![]()
Zitat3. Ware welche von einem nicht unter Punkt 2 genannten Händler stammt wäre ich vorsichtig da diese aus dem Ausland kommt und man eine Order (Auftragsnummer) von Dell benötigt um den Garantieanspruch geltend machen zu können.
Die Work Order Nummer brauchst du auch mit ordentlicher Ware, wenn du einen Garantieanspruch anmelden willst.
Anders ist ein einzelnes Gerät vom Dell Service nur mit Mühe aufzufinden.
Die Leser möchten sich bitte mal vorstellen, wieviel Ware allein von Dell Deutschland aus täglich gebucht wird...
...erst mit dem Rest deiner Ausführung zu Punkt 3 wird das Ganze von dir präzisiert.
-Kann von Kunden aber leicht missverstanden werden.
Wollte ich daher nochmal so hervorheben. ![]()
So! Ich denke das war genug Auskunft zum Thema.
Auf geht's, bestellt mal ordentlich Geräte!
Weihnachten ist in Kürze vorbei, und die Lieferengpässe kommen genau so überraschend zuverlässig jedes Jahr wieder, wie der 24. Dezember. ![]()
Die Referenz im 30 Zoll Sektor ist meiner Meinung nach eher der NEC 3090WQXi...
Zitatist zwar etwas teurer als 300eur (ca 330), aber momentan auch noch nicht wirklich lieferbar. Ich gehe mal davon aus, dass der Preis noch etwas sinken wird
Wird im Laufe der Woche wahrscheinlich verfügbar.
Am Preis wird das aber rein gar nichts mehr ändern. Der ist, wie bei Onlinepreisen üblich, bereits "kaputtgerechnet & vernichtet".
ZitatMittlerweile bietet der TFT-Shop den Monitor ja auch recht preiswert an. Kommt man da vom Regen in die Traufe? Oder ist der TFT-Shop über alle Zweifel erhaben? Habe ich dort beispielsweise eine Original-Dell-Garantie auf den Monitor?
ZitatOuuh, fast schon ein Fettnäpfchen.
lol... Kopfüber ins Fettnäpfchen würde ich sagen. ![]()
ZitatDen Tipp mit Software aus USA habe ich schon in mehreren Foren gefunden. Hat aber schon jemand die Spectraview 2 -Software aus USA (oder Spectraview Profiler (Europa)) mit einem in Deutschland gekauften, neueren (2009) NEC 2690 Wuxi2 erfolgreich getestet?
Funktioniert DEFINITIV.
Übrigens mit allen NEC xx90-Modellen. Also beim 2690 genauso wie beim z.B. 3090.
DAS ist ja gerade das Besondere an den Geräten!
Allerdings würde ich nicht allzulange mit dem Kauf warten. Denn irgendwann wird NEC auch dieses Schlupfloch schließen.