ZitatUnd wenn ich wiederholt von unterschiedlichen Usern lese, die wegen Farben, input lag etc. mit ihrem 2408 unzufrieden sind bzw. ihn zurückgeben, dann glaube ich denen das einfach.
Wenn ich mich in diversen Foren umschaue, bemerke ich folgendes:
1. Gibt es negative Äußerungen zum Dell. Das ist nicht ungewöhnlich. Die gibt es, wenn man mal genau hinschaut, auch zu allen anderen Geräten. Mal mehr, mal weniger. Dies ist allerdings natürlich auch abhängig von der Menge der im Umlauf befindlichen Geräte. Aufgrund seines Kaufpreises und seiner Ausstattung ist der Dell um ein Vielfaches öfter im Markt vertreten als andere Geräte.
2. Sind einige die sich negativ äußern in diversen Foren, manchmal aber unter unterschiedlichen Namen unterwegs. Das Fällt auf, wenn man sich die verschiedenen Foren anschaut, und darauf achtet, wann welche "Berichte" kommen. Gleicher Inhalt (meist sogar einfach nur per Copy & Paste), verschiedene Usernamen = Ein und derselbe User und nicht zwei verschiedene...
3. Bin ich in diversen Foren, auch im GLOBALEN Dell Forum unterwegs.
Ich lese sehr aufmerksam worüber sich da eigentlich aufgeregt wird und beurteile die "Schwere" der angeblichen "Probleme". -Allerdings anders als ein Konsument, da ich einen kompletten Marktüberblick habe, sehr viele Geräte aus dem Live-Betrieb kenne und somit auch deutlich ausgewogener beurteile.
Makellos sind nämlich auch andere Geräte nicht...
Teils sind da User, die sich vom Dell eine Bildqualität wie von einem 1500 € Hardware kalibrierbaren Gerät erhoffen, statt es (so wie es ist) als sehr gutes Konsumentengerät einzustufen, teils sind da User, die von High-Gamut wenig bis keine Ahnung haben, und auch nicht in der Lage sind das Gerät entsprechend einzustellen, und es gibt das Grüppchen der hauptsächlichen Zocker, die entweder von der unverhältnismäßig schnelleren Röhre oder einem flinken TN Modell auf das Gerät umsteigen und sich die BEZAHLBARE einerlegende Wollmilchsau samt Fernseh-Ersatz erhoffen.
4. Die Mehrzahl der Käufer scheint offensichtlich zufrieden zu sein, äußert sich aber nicht. Die angebliche Rücksendeflut existiert nicht! Ganz im Gegenteil. Es ist eher selten, dass ein Dell zurück kommt.
Ich habe eine Vielzahl positiver Rückmeldungen meiner Kunden, nur liegen diese per Mail vor und werden somit nicht veröffentlicht.
Alles in allem ist die Zahl derer die sich negativ zum Gerät äußern verschwindend gering, dafür aber lautstark, sich ständig wiederholend und somit andere verunsichernd.
Resultat:
Alle haben davon gehört, viele sprechen über das Gerät, tragen seine "negativen Aspekte" zu Markt, selbst gesehen hat ihn von denen aber kaum einer. -Wie man an deinem eigenen Beitrag sieht.
Diese Meinungsbildung und Verunsicherung führt zu Fehleinschätzungen und -entscheidungen.
Wie voreingenommen diese Meinungen sind, erkennt man daran, dass positive Testberichte zum Gerät gleich unter Generalverdacht gestellt werden, oder entsprechend positive Meinungen diverser User übergangen werden, um möglichst schnell wieder zur negativen Betrachtungsweise zurück zu kehren.
ZitatDas du ständig die Dell Geräte über den grünen Klee lobst und offensichtliche Fehler wegdiskutieren willst, lässt imho eigentlich nur einen Schluss zu...
Entschuldige aber das ist Kindergarten-Niveau.
Insbesondere nach meinem letzten Absatz und nachdem du zugeben musstest, dass du das Gerät selbst nicht kennst, sondern wie viele andere lediglich Vermutungen anstellst.
Denn im Gegensatz zu dir und anderen, kostet mich eine Fehlberatung MEIN GELD und nicht nur einen möglichst anonymen Beitrag in einem Forum.