Zitat
Original von Eldor
Vielleicht denkst du jetzt... "Soll sich der Typ doch die 100 anderen Threads durchlesen"... kann ich gut verstehen.. wer will schon alles doppelt und dreifach schreiben..
Ehrlich Antwort? War auch mein erster Gedanke weil was ich jetzt schreibe habe ich heute bestimmt schon 3x geschrieben... aber egal 
Zu den 100FPS noch etwas. Dir ist bewusst, dass ein TFT in der Regel mit 60Hz (vereinzelt mit 75Hz) arbeitet und somit auch nur 60 (75) Frames darstellen kann?
Vom EIZO S1910 gibt es zwei Versionen. Alle Geräte, die vor dem November 2005 produziert wurden sind quasi die Alten mit 12ms grey-to-grey während alle Gerät ab November 2005 die neue Version darstellen und mit 8ms grey-to-grey daherkommen. Darüber hinaus hat sich auch die maximale Helligkeit von 250 auf 280cd/m² verbessert.
Mit dem -K Modell hast du momentan ein wenig Pech denn der verschwindet momentan vom Markt. Den gibt's nur noch vereinzelt zu kaufen. Wenn's der wirklich werden soll ist Eile geboten 
Bei Amazon gibt's den ohnehin nicht mehr aber mal angenommen du hättest ihn dort bestellt wäre das mit Sicherheit die aktuelle Version gewesen denn bei denen Mengen, die Amazon täglich raushaut, müssen die auch ständig bei den Herstellern nachordern.
Ob das Gerät aktuell ist oder nicht erkennst du an einem Aufkleber auf der Rückseite des Panels. Da steht unter anderem auch das Herstellungsdatum. Wie gesagt ist alles ab November 2005 aktuell.
Der S1931 ist noch brandneu und kommt erst jetzt so nach und nach in die (virtuellen) Regale. Der Monitor hat noch einen Helligkeitssensor sowie zwei Lautsprecher auf der Rückseite und ein leicht überarbeitetes Bedienpanel.
Die Einstellungsmöglichkeiten unterscheiden sich jedoch insofern, dass sich beim S1931 gegenüber dem S1910 Sättigung, Farbton und Gamma nicht verstellen lassen. Bei der Farbtemperatur kann zudem nur zwischen 5000, 6500 und 9300K gewählt werden.
Bei den Presets fehlen das Profil Picture und Movie. Die Möglichkeit einzelne Bildbereiche heller darzustellen (z.B. Videos oder Bilder) und den Rest zu verdunkeln scheint der S1931 auch nicht zu bieten.
Insgesamt halte ich den S1931 trotzdem für ein sehr interessantes Gerät wenn man auf die genannten Menüeinstellungen verzichten kann. Von diesen werden wohl hauptsächlich Grafik-Profis Gebrauch machen.
Was die eigentliche Frage angeht; die Antwort hast du dir schon selber gegeben und ich brauch nur noch eines sagen: KAUFEN! =)
Ob es nun der S1910 oder der S1931 werden soll spielt vermutlich keine echte Rolle. Die Unterschiede hatte ich ja genannt.
Ernsthaft, wir könnten uns jetzt hier den Mund fusselig reden. Wenn du das Maximum haben willst und der Preis nur eine untergeordente Rolle spielt, wird diese Diskussion ohnehin bei EIZO enden.