Beiträge von Mettty

    Zitat


    - Je nach Blickwinkel sehen die Farben (besonders dunkle Farben) irgendwie 'glänzend' aus. Das ist mir besonders bei einem Dunkelgrau aufgefallen (RGB: 51, 51, 51). Um das nachzuvollziehen, lasst das Display die Farbe am Besten Fullscreen anzeigen. Wenn ich mit dem Auge auf z.B. die linke Displaykante schaue, ist das Grau recht satt. Schaue ich aber mit dem rechten Auge auf dieselbe Stelle, wirkt das Grau glänzender. Schaut man mit beiden Augen gleichzeitig darauf, überlagern sich beide Darstellungen. Das irritiert mich ziemlich.


    Da fällt mir nichts auf - Arbeite aber auch allgemein in einer dunkleren Umgebung


    Zitat


    - Mit der Bewegungsunschärfe kann ich zwar leben, das Ghosting und die Schlieren bei dunklen Farbübergängen nervt aber gerade in Soldier of Fortune 2 ziemlich. Wer einen FP91GP hat, kann sich die Bilder unten mal mit Gamma 1.5 (!) ansehen und horizontal hin- und herbewegen. Beim Blech-Bild gibt es ekelhafte grüne Schlieren in der Rechtsbewegung. Beim Fass-Bild gibt es oben am Fass Ghosting, genauso wie beim Leiter-Bild. Im Spiel ist das relativ auffällig. Etwas Abhilfe leistet nur ein höherer Gamma-Wert aber dennoch ist das für mich ein Makel.


    Fällt mir nichts auf O_o..hatte allgemein nie Probleme bei Ghosting; Inzwischen mit dem TFT folgendes gespielt:
    * DAoC
    * Flatout2
    * Prey
    * Trackmania
    * Company of Heroes
    * Anno 1701


    Nur bei Anno ist mir beim Scrollen etwas unflüssiges aufgefallen; aber das lag eher an der Graka als am TFT ^^

    ich weiß nicht was du hast..mein bild ist DEUTLICH besser als mein CRT, und der crt war nicht grad das billigste model ;)


    "95% aller Fehlerursachen liegen zwischen Computer und Stuhl"



    EDIT:


    Hier mal nen bild bei einer Helligkeit von 30%: Klick mich!
    Hier eins mit 100%: Klick mich!


    (Umgebungslicht war immer gleich stark; Kamera ist aber nicht grad die beste ^^, daher was unscharf/pixelig)

    meine einstellungen (dvi) sind:


    kontrast: 50
    helligkeit:
    im abgedunkeltem raum: 30%
    normal: 50%
    wenn die sonne drauf scheint/man mal mit richtig leuchtenden farben spiele zocken will: 70%


    farben: normal
    schärfe: weiß nicht recht - im moment 2; aber vielleicht sogar ein bisschen zu scharf ;)

    ja, aber a) kommt ein "soo" schwarzes bild im normalen betrieb nie vor, und b) achtet man dadrauf eh nicht/ist nicht sonderlich stark. ist mir bis auf in nem monitortest noch nie aufgefallen

    sind hitze probleme...genau diese fehler (polygone; die auf einmal quer durch die map gehen, ins nirgendswo) hatte ich mal mit einer passiv gekühlten graka @bf2, die nette 120°C erreichte

    Da ich den TFT nun auch seit Heute (2h :P) habe, schreib ich mal meinen Eindruck:


    Zu der Verpackung und dem Aussehen muss ich nichts mehr sagen, da schon alles in den anderen Threads/Posts gesagt wurde.


    Der TFT ist bei mir Pixelfehler frei; Hat einen sehr (!) großen Blick winkel....Man kann das Bild quasi von allen Seiten her sehen....


    Als ich ihn das erste mal anmachte, erschrack ich mich zunächst, da ich auf schwarzem Hintergrund bunte Streifen auf dem Bildschirm hatte, doch wie sich nachher herausstellte, war nur das DVI Kabel nicht richtig an der Grafikkarte angeschlossen (war locker). Bild ist sehr gut, auch wenn sich meine Augen nun erstmal vom CRT auf den TFT umgewöhnen müssen. Der 19 Zoll TFT ist meiner Meinung nach sehr groß; Früher konnte ich mit meinen Augen den Ganzen Monitor sehen; Nun muss ich meine Augen was mehr bewegen *g*.


    Schlieren sind mir garkeine aufgefallen (Nur kurz in Prey getestet...), auch sonst find ich den Monitor sehr gut.


    Zu der Beleuchtung kann man sagen, dass man auf komplett schwarzem Hintergrund in den Ecken leichte Lichtöfen sieht, aber diese bei normaler Benutzung nicht sichtbar sind (ist mir grad erst in Paint bei einem schwarzen Bild aufgefallen ^^).


    Und öhm..mehr fällt mir dazu nicht ein..ist halt mein erster TFT..und bin bisher zufrieden :)